beo und brut maschine r-com inkubator

Diskutiere beo und brut maschine r-com inkubator im Forum Beos im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - hallo vieleicht kann mir jemand helfen habe ein paar mittel beos in aussenvoliere sie legen auch eier nur leider brüden sie nicht haben kein...
R

Robi333

Neuling
Beiträge
22
hallo vieleicht kann mir jemand helfen
habe ein paar mittel beos in aussenvoliere sie legen auch eier nur leider brüden sie nicht haben kein indresse.
habe nun die einer in eine brutmaschiene gelegt bei 37,8 grad beim schiern nach 3 tagen sehe ich auch das sie befruchtet sind,nur leider gehen sie meistens nach 5 tagen kaputt jetzt meine frage

kann mir jemand die die genaue bruttemperatur sagen ? die luftfeuchtigkeit? und wieoft die eier gewendet werden sollen .
kann dazu nichts im net finden bin für jeden tip dankbar
 
kastenbrut und handaufzucht vom 1.tag an haben bei weichfressern eine beinahe 100% versagerquote.also lassen.sinn würde machen zwei amselpärchen zu halten und denen dann zur ammenbrut die eier
unterzulegen-setzt natürlich synchronisation beim brüten voraus.wichtigste frage noch:ist es ein pärchen oder sind es 2 weiber?
 
so nach langen hin und her und vielen fehlversuchen habe ich es endlich geschaft mit brutmaschiene beo eier auszubrüten
jetzt eine frage kann mir jemand sagen ab dem wievielten tag die beos die augen öffnen
 
Hallo!
Ich habe Dir, Robi333, ja schon persönlich geantwortet, will aber mal für die anderen Beofreunde ein paar 10 Jahre alte Fotos zeigen, wo man erkennen kann, in welcher Zeit sich die Augen öffnen. Ob sie dann schon sehen können, weiß ich nicht.
MfG
mfabig

03.04.065.jpg

03.04.063.jpg

03.04.064.jpg

03.04.071.jpg

03.04.091.jpg
 
Wow ist der süß und gleichermaßen hässlich :zwinker:
Da ich ja selber einmal ein Beomädchen hatte, die durch Jugoslawen großgezogen wurde und so schön sprechen konnte...
seh ich sie gerade als Baby vor mir <3
Ich werde meine süße Coco NIE! vergessen!
Beos sind einfach wahnsinnig tolle Vögel und... sie haben Charakter! Meine sagte immer "Ausländer raus" bzw. "Hier ist der Coco Serbe" :nene:
Manchmal höre ich sie sogar jetzt noch...:zwinker:
LG Judith
 
Hallo Robbi333,
jetzt wollen wir auch wissen, wie es weiter gegangen ist. Stell doch mal ein paar Fotos ein und schreibe Deine Erfahrungen.
Hallo blueeyes123,
es sind tolle Vögel, die auch jeden Quatsch nachplappern lernen können, was man ihnen vormacht. Ich hatte einen aus zweiter Hand gekauft, der rief öfters: "Al-ko-hol", unser Beo Oskar rief dann immer: "nein, nein, nein - der Kaffee ist fertig!" Hatte meine Frau ihm beigebracht, sagt er jetzt aber nicht mehr. Im Vogelpark Steinen waren zwei große Volieren. In jeder u.a. ein Beo. Einer rief: "Brauchst du Weiber?" Der andere antwortete: "Alter Spinner". Die Besucher amüsierten sich natürlich. So wird, und das macht es auch mit aus, jeder Beofreund seine persönlichen Erlebnisse haben.

MfG
mfabig
 
so nach langen hin und her und vielen fehlversuchen habe ich es endlich geschaft mit brutmaschiene beo eier auszubrüten
jetzt eine frage kann mir jemand sagen ab dem wievielten tag die beos die augen öffnen
hallo
vielleicht möchten andere user auch wissen mit welcher temperatur die beoeier ausgebrütet werden.
wofür ist das denn wichtig wann sie die augen öffnen
habe dieses jahr den ersten jungen Mittelbeo voriges jahr ist ja alles bei mir abgesoffen habe mit viel glück wieder ein Paar zusammen bekommen die auch harmonieren denn meine besten vögel sind ertrunken
Anhang anzeigen 333306 Anhang anzeigen 333307 2014-05-01 Beo.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
leider ist die Beoseite nicht mehr so besucht da es wohl kaum noch jemanden gibt der welche besitzt
aber die bruttemperatur für den inkubator würde uns trotzdem interessieren
Anhang anzeigen 333331
gruß hampher
 
hallo
schwierigkeiten bilder hochzuladen
nochmal ein test
leider ist der server überlastet
gruß hampher
 
Hallo Hampher

Tut mir sehr leid, dass deine Beos letztes Jahr ertranken.
 
Irgendwie ist der Rest meines Posts verschwunden :-)

Hampher;
Es tut mir sehr leid, dass deine Beos letztes Jahr ertranken. Ich hatte gehofft, dass du sie noch vor der Flut retten konntest.
Traurig, das jetzt keiner mehr mit " du alte Brotspinne" begrüßt wird.

Dem Hahn, den ich von dir habe geht es gut.
Letztes Jahr gab es das erste mal ein Gelege mit zwei Eiern. Leider waren sie nicht befruchtet, aber der Hahn ist ja auch noch jung. Mal sehen, ob es dieses Jahr Nachwuchs gibt.

Grüße
Oggi
 
Oh man Hampher, was für ein Drama und was für ein schlimmer Verlust. Das ist ja furchbar. Tut mir aufrichtig leid!


LG Silke
 
bilderversuch

nochmal ein versuch
gruß hampher
 

Anhänge

  • 2014-05-11 15.56.29.jpg
    2014-05-11 15.56.29.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 66
  • 2014-05-11 15.58.37.jpg
    2014-05-11 15.58.37.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 67
Das sind schöne Bilder und besonders schön hässliche Vögelchen :-)

Wie hast du die Brutmaschine eingestellt?
Was fütterst du den Handaufzuchten? Wie oft fütterst du?

Ich habe meinen jetzt Drohnenbrut angeboten. Da fahren die (nach anfänglichem" oh je, was ist denn das jetzt hier", weil ich die Waben reingehängt hatte) total drauf ab.Die ersten Wabenkammern hatte ich noch aufgemacht. Dann hatten sie es schnell raus, Kammern zu öffnen und auszupicken.
Jetzt kann ich die Imker hier abgrasen um an Drohnen ranzukommen :-)

Heimchen sind nicht so der Renner. Die muß ich immer mit der Pinzette verfüttern, sonst gucken die Beiden lieber aus sicherer Entfernung dem Gewusel in ihrer Voli zu :-) Ich bekam den Tipp, eine Kiste als "Futterkiste" in die Voli zu hängen. Dort können sich die Heimchen verstecken und die Beos sich bedienen. Den werde ich jetzt umsetzen.

Grüße
Oggi
 
hallo
ich habe ein Paar die Naturbrut machen nehme die küken nach fünf tagen anfüttern wegen der Bakterien im darm raus und dann heimchen Zentnerweise.
mit dem Brutapparat habe ich kein glück befruchtete eier aber nach einpaar tagen tot .das mit der kiste habe ich schon immer gemacht eine große plastekiste wo die heichen nicht raus können und so holen sie ihr futter für die jungen.
gruß hampher
 
Danke

Da kann ich mir die Inverstition für eine Brutmaschine sparen :-)

Es waren ja auch erst letztes Jahr zwei Eier im Nest. Dann hatte meine Henne noch einen Pilz im Magen-Darmtrakt. Deswegen bekam sie Hormone, damit der Bruttrieb unterdrückt wurde. Zum Glück hat sie diesen Hefepilz gut überstanden.
Mal sehen, ob es dieses Jahr mit Nachwuchs klappt.

Habe ich das mit der Heimchen-Futterkiste vielleicht noch im Kopf von meinem Besuch bei euch??... kann sein
Welche Heimchengröße verfütterst du?
Bei den Küken sicherlich die kleinsten, aber bei den Altvögeln?
Wie oft fütterst du die Küken am Tag? Wie voll darf der Kropf sein?

Grüße
Oggi
 
hallo
du hast ja auch pech mit deinen vögeln wünsche dir erfolg für dieses jahr.
heimchen kaufe ich immer mittelgroße bei blattner heimtierfutter lebend a 1000 stück 2x die woche dann noch mehlwürmer in die futterkiste eine leben Mottenfalle habe ich auch noch alles mit rein hat bis jetzt immer geklappt .Zum füttern hab ich keinen zeitplan nach gefühl bis 23.00uhr dann wieder ab 6.30 uhr.
beo`s haben keinen kropf das sind weichfresser geht gleich durch in den magen.
gruß hampher
 
Thema: beo und brut maschine r-com inkubator

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
2.328
Doris Regnam
D
Krümel84
Antworten
14
Aufrufe
1.011
afido
A
D
Antworten
0
Aufrufe
3.319
Doris Regnam
D
D
Antworten
32
Aufrufe
8.665
Tussicat
Tussicat
mäusemädchen
Antworten
13
Aufrufe
2.375
esth3009
esth3009
Zurück
Oben