Vogelmord in Ägypten

Diskutiere Vogelmord in Ägypten im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo liebe Vogelfreunde, es geht wieder los. Der Vogelzug nach Süden beginnt und viele kommen nach einem langen Flug geschwächt an und werden...
Bourki0405

Bourki0405

Neuling
Beiträge
29
Hallo liebe Vogelfreunde,

es geht wieder los. Der Vogelzug nach Süden beginnt und viele kommen nach einem langen Flug geschwächt an und werden auf furchtbare Weise gefangen und getötet,um als Leibspeise verkauft zu werden.140 Millionen sterben jährlich in Ägypten.
Wir alle können etwas dagegen tun um diesem Massenmord Einhalt zu gebieten.
Ihr könnt euch auf der Homepage des Nabu direkt informieren, natürlich wer will!


Herzliche Grüße
Bourki0405
 
Dazu gab es schon einen Thread. Was können wir denn dagegen tun? Petitionen nützen mit Sicherheit nichts...
 
Vogelmord

:traurig:Hallo Moni,

nichts tun und abwarten ist aber wohl auch nicht die richtige Variante, oder?
Du schreibst, Petitionen nützen mit Sicherheit nichts.... aber wissen tust du es auch nicht.
Wenn alle an einem Strang ziehen würden, es ist doch nichts Verfängliches dabei einen Versuch zu starten.
Alle sind oder tun empört wenn es um Tierquälerei, Tierschändung etc. geht aber niemand kümmert sich. nach mir die Sinnflut!
Ist man aber selbst betroffen, dann wird geschrien bis zum Himmel, schade wenn alle so denken und erst recht wenn es angeblich Vogelfreunde sind.

Tschüs
 
"Angeblich", vielen Dank! Vielleicht denken manche Leute nur realistischer als andere. Wissen tue ich es nicht, nein, aber ich kann mir vorstellen, dass die ägyptische Regierung wirklich andere Probleme hat, als dass es uns stört dass sie etwas essen von dem wir denken dass es heilig sei.
 
Liebe Bourki,

ich denke genau wie du. Wenn jeder etwas für eine bessere Welt beitragen würde - egal wie und egal ob es um Tierschutz, Kinder, Krankheiten oder Umwelt geht, würde unsere Welt viel besser sein. Aber viel zu viele Leute denken, dass es eh nichts bringt wenn, oder schließen feige die Augen vor der Wahrheit.... Wenn aber all diese Leute an einen Strand ziehen würden, wären es total viele die viel errichten könnten...Nichts zu tun ist das falscheste was man tun kann.

Ich habe mich für den Tierschutz entschieden, bin Vegetarierin, spende an mehrere Organisationen und mache mit bei so vielen Petitionen wie es geht und schreibe auch Briefe an Behörden, so wohl hier in D wie auch im Ausland (im Kampf gegen Rodeo und Stierkampf usw).

Ich habe die von dir angesprochene Petition des Massenmords in Egypten unterschrieben und auch an NABU für dieses Projekt gespendet.

Liebe Grüße
Carina
 
Wenn ich so etwas lese: Klick, dann würde ich mir schäbig vorkommen, ausgerechnet jetzt für Petitionen zum Vogelschutz zu werben.
 
Ich hoffe du tust was um den armen Egyptern zu helfen Richard, denn nur mit Mitleid wird ihnen nicht geholfen.

Übrigens: Was können die Vögel dafür dass, die Araber sich ständig bekriegen und sich gegenseitig auslöschen wollen und die ganze Menschheit so bedroht wird? Darf man anderem unschuldigen Leberwesen nicht retten, nur weil es den Menschen vor Ort schlecht geht? Vielleicht sollten sich mehr Leute für diese armen Leute im Nahost einsetzen damit ihnen geholfen wird? Nur jammern wird auch nicht helfen.
 

Vielleicht sollten sich mehr Leute für diese armen Leute im Nahost einsetzen damit ihnen geholfen wird? Nur jammern wird auch nicht helfen.
Würde mit dieser deiner Ansicht mal bei unserem Außenminister Westerwelle vorstellig werden!
Der bemüht sich schon sehr, bislang ohne Erfolg!
Michael
 
Übrigens: Was können die Vögel dafür dass, die Araber sich ständig bekriegen und sich gegenseitig auslöschen wollen und die ganze Menschheit so bedroht wird? Darf man anderem unschuldigen Leberwesen nicht retten, nur weil es den Menschen vor Ort schlecht geht? Vielleicht sollten sich mehr Leute für diese armen Leute im Nahost einsetzen damit ihnen geholfen wird? Nur jammern wird auch nicht helfen.

Glaubst du wirklich, dass bei solchen bürgerkriegsähnlichen Zuständen irgendjemand dort Tierschützer aus Europa interessieren? Es gibt genügend dort, die froh sind, nicht unter die Räder zu kommen.

Hier jammert nur eine, die den Ernst der dortigen Lage nicht verstehen will.
 
Hallo Carina,

danke für deine Unterstützung und Mithilfe. Habe mir die anderen Stellungnahmen auch durchgelesen und bin etwas enttäuscht. Natürlich sind Bürgerkriege etwas sehr schlimmes aber dennoch haben Tiere auch unsere Untersützung verdient. Leider werden sie immer noch auch hier in Deutschland von Rechts wegen als SACHE deklariert, schlimm genug!
Freue mich , dass du mithilfst und auch an anderen Stellen tätig bist für die Tierwelt.
Liebe Grüße
Bourki:beifall:
 
Hallo Carina,

danke für deine Unterstützung und Mithilfe. Habe mir die anderen Stellungnahmen auch durchgelesen und bin etwas enttäuscht. Natürlich sind Bürgerkriege etwas sehr schlimmes aber dennoch haben Tiere auch unsere Untersützung verdient. Leider werden sie immer noch auch hier in Deutschland von Rechts wegen als SACHE deklariert, schlimm genug!
Freue mich , dass du mithilfst und auch an anderen Stellen tätig bist für die Tierwelt.
Liebe Grüße
Bourki:beifall:

Sorry, mein letzter Beitrag zu diesem Thema, aber - wie menschenverachtend ist das denn????
 
ich hab an "animals asia" und "avaaz" (re: danke für die info, aber bitte kontaktformular verwenden) geschrieben, + link.

menschen/tiere/petitionen: langfristig glaub ich, dass sich erfolg nur dann einstellen wird, wenn die bevölkerung - in diesem fall die ägyptens - tierschutzmäßig sensibilisiert wird. so wie "animals asia" das z.b. in china versucht, damit haustiere, tiere, die man streicheln kann und die einen lieb angucken, nicht mehr als delikatesse betrachtet werden.
 
Hallo Moni,

wenn du zwischen den Zeilen lesen würdest, müsstest du merken, dass es sich hierbei nicht um Menschenverachtung handelt!!
 
@ Moni,
wie Tierverachtend ist denn das Abschlachten von Millionen Zugvögel? Um als Delikatesse , natürlich für viel Geld ! Auf den Tellern der Reichen und Schönen zu enden???

Menschenverachtend? Da brauchst Du dir keine Sorgen machen , dafür sorgen die in ihrem Land schon selbst....
Hoki
 
Eventuell hat es der eine oder andere vergessen-der arabische Frühling war eine Hungerrevolte.Da ist nichts mit Reich und Schön.
Von animal asia oder wie der Verein heißt hat mit Sicherheit noch kein Chinese was gehört.Unsere Reiseleiterin hat uns immer wieder versichert,das auch Wildvögel zur ganz normalen Nahrung gehören.Und wenn sie Schildkröten in einem Lokal gesehen hat,war der Kommentar immer derselbe-Schildkrötensuppe,hmm sehr lecker.Holger
 
menschen/tiere/petitionen: langfristig glaub ich, dass sich erfolg nur dann einstellen wird, wenn die bevölkerung - in diesem fall die ägyptens - tierschutzmäßig sensibilisiert wird. so wie "animals asia" das z.b. in china versucht, damit haustiere, tiere, die man streicheln kann und die einen lieb angucken, nicht mehr als delikatesse betrachtet werden.

...eine idyllische Lichtung im Wald...die Sonne steht noch tief...der Morgentau rollt die Blätter und Gräser hinab...die durstige Erde dampft...plötzlich glaubt man ein rascheln und knacken zu vernehmen...unvermittelt tritt Bambi auf die Lichtung, lächelt (mittlerweile schon leicht debil) und ruft uns zu: Alles wird gut, ihr müsst nur dran glauben...
 
auf so viel sarkasmus kann ich verzichten.
was ich vergessen hab, hinzuzufügen: animals-asia-leute wenden sich vor allem am kinder/schulklassen, also an junge menschen, deren beziehungen zu mit-lebewesen noch nicht neg. festgefahren sind.
nachdem sie d o r t agieren und nicht h i e r, ist es verständlich, dass du nichts von der orga weißt. was nichts über deren wirksamkeit aussagt. und, irgendwo muss man ja anfangen.
bericht aus "geliebte katze" vor einigen jahren (hab die zeitschrift immer für meinen vater ins pflegeheim mitgebracht): katzenbesitzerinnen von "verschwundenen" katzen, irgendwo in china, haben sich spontan zu einer rettungsaktion zusammengeschlossen, sodass der verdächtige LKW einige km/städte weiter gestoppt werden konnte. die tiere wurden zum großteil gerettet.
ich wollte damit nur sagen, dass es nicht unbedingt die riesen-aktionen sind, die die verhältnisse laaaangsam verändern, sondern, s.o. tier-sensible menschen. wenn "ein sack reis" in china umfällt, erfahren wir es nicht. wenn hier und dort ein paar tiere gerettet werden, meist auch nicht. trotzdem geschieht auch gutes.
was das mit bambi zu tun hat, möcht ich jetzt gern wissen.
 
Da braucht man doch gar nicht in ferne Länder schauen,hier in Deutschland gehört auch die Ringeltaube zum jagdbaren Wild!
Michael
Nicht nur die. Jede Taube landet doch, wenn sie ihre Reisen oder sonstigen Aufgaben überstanden hat und nicht für die Zucht gebraucht wird, im Kochtopf.
 
Nicht nur die. Jede Taube landet doch, wenn sie ihre Reisen oder sonstigen Aufgaben überstanden hat und nicht für die Zucht gebraucht wird, im Kochtopf.
Als man vor ~7.000 Jahren die Felsentaube(Columba livia) domestizierte,geschah dies damals zu einem einzigem Zwecke,
die Tauben wurden für den menschlichem Verzehr geschlachtet!
Michael
 
Thema: Vogelmord in Ägypten

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
4.091
Silke
Silke
Charlette
Antworten
11
Aufrufe
1.199
Karin G.
Karin G.
F
Antworten
357
Aufrufe
25.705
SamantaJosefine
SamantaJosefine
plassco
Antworten
32
Aufrufe
5.181
plassco
plassco
Zurück
Oben