Vergesellschaften

Diskutiere Vergesellschaften im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Eine Frage,ich habe Nympfsittiche (7 Stk.) die in einer Voliere leben.Jetzt bekomme ich 2 Rotkopf Gouldaminen und wollte sie eigentlich zu den...
M

Michi1968

Banned
Beiträge
239
Eine Frage,ich habe Nympfsittiche (7 Stk.) die in einer Voliere leben.Jetzt bekomme ich 2 Rotkopf Gouldaminen und wollte sie eigentlich zu den Nympfis setzen.Vertragen die sich!,oder soll ich die beiden doch lieber seperat halten.
 
Hallo Michi,

ich würde niemals Krummschnäbel (also Sittiche) mit Spitzschnäbeln (also Finken) vergesellschaften. Die einzige Ausnahme bei den Sittichen bilden hier wohl die Grassittiche, da sie extrem friedlich sind. Aber Nymphen und Gouldamadinen passen nun so gar nicht zusammen. Ich würde sie von daher lieber getrennt halten.
 
Vielen Dank Petra für den Rat,werde ich auch machen.Meine Nympfis sind extrem friedlich,sie lebten schon mit Wellis,Bourcesittichen und Königssittichen zusammen,aber wie du schon sagtes mit Spitzschnäbeln weiß ich nicht so genau,darum die Frage.Bevor es unnötige Verluste gibt,halte ich sie dann lieber seperat.
 
Thema: Vergesellschaften

Ähnliche Themen

Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
453
KakaduAra
K
Vogelmädchen
Antworten
18
Aufrufe
630
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben