Rätselspaß die Zweite (neuer Versuch)

Diskutiere Rätselspaß die Zweite (neuer Versuch) im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Da beim letzten Versuch dieses Thema zu erstellen die Verlinkung der Bilder schief lief, starte ich das Thema einfach nochmal neu (was auch daran...
Hallo.

ich meine in Holland och so einen gesehen zu haben naja da ist ja alles flach aber wärmer ist es da auch nicht . Bist du sicher das diese Aufhellungen nur von der Sonne kommen ?

MFG Martin :0-
 
Hallo.
ich meine in Holland och so einen gesehen zu haben naja da ist ja alles flach aber wärmer ist es da auch nicht . Bist du sicher das diese Aufhellungen nur von der Sonne kommen ?
MFG Martin :0-

Hm also ich sehe nichts in dem Vogel, was sonst noch die Farbe in diese Richtung bewegen könnte. Wie gesagt Schecke ist nicht drin (rez. nicht und dom. auch nicht). Ich denke die
Ausbleichung hängt auch ein wenig mit der Qualität des Zimt-Genes zusammen. Wenn diese besser ist, kann es durch aus sein, dass der Vogel auch mehr ausbleicht. Ist aber nur ein
Schuss ins Blaue, da ich keine Zimter habe. Des Weiteren sind die Käfige bzw. Volieren, die in Australien benutzt werden, etwas anders in der Konstruktion. Richtige Schutzhäuser hat
da kaum einer. Eher nur so einen Meter am Ende, der überdacht und die Seitenwände zu sind. An viel Schatten ist dort glaube ich nicht zu denken, was bei deinen Volieren glaube ich
etwas anders ist. Die bekommen im Laufe des Tages auch mal Schatten ab, wenn ich mich recht erinnere, und sind somit nicht immer komplett der Sonne ausgeliefert.

Grüße madas
 
Moin.Moin,

Für mich hat der Vogel noch mehrere Besonderheiten zB.keine mittleren braunen Schwanzfedern und das Halsband ist tief schwarz .Das ist doch bei einem Grauzimter hellgrau weiß . Wenn doch alles Andere heller wird ist doch komisch das Halsband dann schwarz wird .

MFG Martin
 
Hallo Stefan,

Der Halsi auf deinem erstem Foto bei 170 als was wird der Bezeichnet ?
MFG Martin :0-:0-
 
Dito'

Oh ikke muss ja Raten ! Also 0,1 Aqua Blau Dominant-Schecke Jungtier .

MFG Martin :roll:
 
Dito'

Oh ikke muss ja Raten ! Also 0,1 Aqua Blau Dominant-Schecke Jungtier .

MFG Martin :roll:

Nee, bei dem musste nicht raten. Aber der Versuch passt bis auf das Aqua. Laut Züchter ist es ein Dominanter Schecke in Blau.

Hier mal mit einer Indigo Henne:

http://content.sitezoogle.com/u/47591/d580deabc89bff8359b6f21f3949bcf2c706adb1/photo/796305.jpg

Trifft hier der Farbton vom Bürzel auf deine "seltsamen" Blauen Jungtiere zu?
Wie ich hier schon schrieb, zeigen manche Indigos ein Touch von Aqua.

Hier ein "richtiger" Aqua Vogel zum Vergleich. Man kann einen gewissen Unterschied erkennen. Der Aqua hat einen Ticken mehr Grün im Gefieder, welches über den ganzen Körper verteilt ist.

http://content.sitezoogle.com/u/47591/fcbe3594cb330684e9cbbf4ac39e125ce708de9d/photo/786825.jpghttp://content.sitezoogle.com/u/47591/5ff61e60e2c5ee30c9d74e496e74e9ded016da25/photo/786824.jpg?1375520873

madas
 
Zuletzt bearbeitet:
Dito,
Irgend etwas ist da bei den Domischecken oberfaul ! Und der Indigoblau ? Naja hat viel Ähnlichkeit mit einem Mistytürkis Hals.

MFG Martin :0-
 
Irgend etwas ist da bei den Domischecken oberfaul ! Und der Indigoblau ? Naja hat viel Ähnlichkeit mit einem Mistytürkis Hals.
MFG Martin :0-

Jup. Und wenn man nicht selber etwas zur Aufklärung des "Oberfaulen" beitragen will, dann sollte man vor erst lieber die Finger von den Dom. Schecken lassen,
bevor man einen Haufen Geld in Sand setzt bzw. die zukünftigen Käufer verärgert, in dem man Ihnen irgend was andreht, wo bis jetzt keiner weiß, was es wirklich
ist. Wenn man sieht, dass bei unseren Nachbarn Opaline und Gesäumte aus diesen Tieren gefallen sind, würde ich mir jedenfalls einen Kauf gut überlegen.

Grüße

madas
 
Zuletzt bearbeitet:
Dito,

Diese Vermutungen habe ich ja schon länger aber auch beim Aqua scheint was nicht zu stimmen .
Es wäre sehr schön wenn alle Züchter sich an den Namensgebungen Sinnvoll einbringen würden .

MFG Martin :roll:

Nur ein Schelm Denkt sich was böses dabei .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ,

vier Bilder ein Vogel und was meint ihr ist es ? :+keinplan

IMG_5228.jpg

IMG_5229.jpg

IMG_5230.jpg

IMG_5232.jpg

MFG Martin :0-
 
ein sehr ahnliche Vogel

Hallo Krzysztof,

ich meine, das ich in deinem Vogel einen Pastellblauen ( Türkis ) Halsbandsittich erkenne. Eine gewisse Ähnlichkeit ist zwar vorhanden. Ich meine aber, das Martins Vogel mit großer Wahrscheinlichkeit eine andere Primärmutation und Kombination ist.
 
Hallöchen ich packe erstmal pastell(türkis) und lt. Foto Nr. 1 evtl. opalin dazu?????????????:+keinplan:+keinplan:+keinplan

Hallo Zeus,

also ein Vogel aus der Opalinreihe ist das mit Sicherheit nicht. Ich sehe keinen Spiegel in den Flügelspitzen und in der Kopffärbung müsste er dann auch stärker ausgeprägt sein. Pastell ( Türkis ) vielleicht ?. Der Pastellfaktor zeigt sich aber nicht durchgänging, eher so leicht geperlt, wie wir es von den Nymphensittichen her kennen. Solch eine Pastellzeichnung habe ich noch nicht gesehen. Aber öfter mal was neues.
 
Misty (DF?) SL Gesäumt Indigo(Türkis mit wenig grün Anteil)Blau und ein Männchen. :D
Wenn kein SL Gesäumt mit drin ist, dann ist es sicher ein Misty(DF).

madas
 
Hallo Ihr alle .

Misty (DF?) SL Gesäumt Indigo(Türkis mit wenig grün Anteil)Blau und ein Männchen.
Wenn kein SL Gesäumt mit drin ist , dann ist es sicher ein Misty(DF).

1,0 DF Misty - Dominant-Gesäumt Indigo Blau

Treffer .

schönen Sonntag Martin :0-
 
Danke.danke ich hatte gehofft das es in diesem Jahr schon passieren würde aber leider hat er mir diesen Gefallen nicht getan aber mal sehen was er zu seiner Dame sagt die er in diesem Jahr im Herbst bekommt denn zuchtreif ist er ja dann schon .

MFG Martin :0-
 
Thema: Rätselspaß die Zweite (neuer Versuch)

Ähnliche Themen

m.a.d.a.s
Antworten
81
Aufrufe
22.444
m.a.d.a.s
m.a.d.a.s
I
Antworten
14
Aufrufe
2.762
astrid
astrid
D
Antworten
2
Aufrufe
1.277
DS84
D
F
Antworten
4
Aufrufe
820
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben