Einige Fragen zu Urlaubsfotos in Mallorca

Diskutiere Einige Fragen zu Urlaubsfotos in Mallorca im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, habe schon viel selbst bestimmt, aber bei manchen bin ich mir nicht zu 100% sicher. Anbei als Anfang mal 5 Bilder. Ich denke es ist ein...
Warum zweifelst du denn am Seidenreiher ? Allein die markanten, gelben Füße sind unverwechselbar ;)
Auf den Bildern mit mehreren Reihern sind übrigens Kuhreiher zu sehen.

Grüße
 
Hallo Geierhirte,

mittlerweile habe ich sie gut sortiert. Die Kuhreiher haben zum Glück in der Paarungszeit diese orangene Färbung.
Gelbe Füße kann ich bei meinen Fotos nicht erkennen, im Flug sind die Farben schlecht und im Baum fehlen die Füße. :)
Warst du nun auch in Albufera?
 
Moin.

Warst du nun auch in Albufera?
Nein, es war viel zu heiß :D Selbst Punta d´Anmer war mir persönlich zu warm. Die Hitze staute sich geradezu...
Da werde ich lieber mal im Frühjahr hin.

Dafür habe ich am Lluc Major einen Mönchsgeier gesehen. Und in der Umgebung von Cala Bona gab es dann noch Cistensänger, Samtkopfgrasmücke und natürlich Korallenmöwe.
Offshore dazu noch Gelbschnabelsturmtaucher :)

Habe ich hier mal gepostet: KLICK

Grüße
 
Das zu heiß Problem hatte ich nicht, eher ein Jacken- an- und wieder aus zieh Problem.
Oder den Schirm halten, damit der Vögelaufnehmapparat nicht nass wird.
Dafür musste ich zur Punta d´Anmer nur über die Straße gehen.

Siehe da der Kuhreiher ist nicht mehr orange gefärbt.
Der Mönchsgeier sieht ja klasse aus. Den Wiedehopf geb es in Punta d´Anmer auch.
Der Zistensänger (vorher nie gehört) ist auch ein Hübscher.
Wusste gar nicht das man auch Bilder so posten kann ohne zu fragen was es für einer ist. :)

Aber du hast auch nicht nur so ne kleine Pocket Cam? :+klugsche

VG Sven
 
Siehe da der Kuhreiher ist nicht mehr orange gefärbt.
Doch, am Hals. Sieht man auf dem (schlechten) Bild nicht so gut...war aus dem fahrenden Bus heraus am Airport :D

Wusste gar nicht das man auch Bilder so posten kann ohne zu fragen was es für einer ist. :)
Klar. Wenn du weißt, was es ist ;) Nee, kannst deine Bilder auch ohne Bezeichnung in die Beobachtungen stellen. Artnamen sind allerdings immer gern gesehen.

Aber du hast auch nicht nur so ne kleine Pocket Cam? :+klugsche
Öhm...Nein :D

Nikon D7000 und nen bisschen Glas dazu ;)
Ein paar Aufnahmen kannst du dir hier angucken, allerdings nicht wildlife: KLICK
 
Doch, am Hals. Sieht man auf dem (schlechten) Bild nicht so gut...war aus dem fahrenden Bus heraus am Airport :D


Klar. Wenn du weißt, was es ist ;) Nee, kannst deine Bilder auch ohne Bezeichnung in die Beobachtungen stellen. Artnamen sind allerdings immer gern gesehen.


Öhm...Nein :D

Nikon D7000 und nen bisschen Glas dazu ;)
Ein paar Aufnahmen kannst du dir hier angucken, allerdings nicht wildlife: KLICK

Für aus dem Bus, nicht schlecht...das bekommen andere nicht bei optimalen Bedingungen hin. :D
Nur am Hals also. Ich hatte gelesen, das die das nur zur Paarungszeit haben.

Klar wenn man bei Beobachtungen was einstellt, wäre der Name gut. Obwohl sind ja alles Experten, die
wissen was da zu sehen ist. :)

Aha, also ungefähr wie meine Canon EOS 600D. Aber das Glas kann schon entscheidend sein, wie man sieht.
Schöne Bilder bei Fatzebook, das macht dann doch mal Lust so einen Tierpark zu besuchen.
Da kommt man natürlich auch besser und näher ran, außer die Vögel sind hinter einem engen Zaun eingesperrt,
wo mein Glas nicht durch passt. Ein sehr schöner Park ist der Vogelpark in Marlow an der Ostsee.
Da kann man in alle "Gehege" rein gehen. 1:1 dem Vogel oder Affen gegenüber.

VG Sven
 
Da habe ich doch noch ein paar Bilder gefunden. Dachte damals beim ersten schnellen durchblättern,
es wäre ein Buchfink. Jetzt habe ich nochmal genau hingeschaut und würde sagen, Bluthänfling.
Im Hintergrund wahrscheinlich das Weibchen?

Stimmt das so? Beim letzten Bild könnte das nicht eher ein Grauschnäpper sein?

bluthaenfling1.jpg

bluthaenfling2.jpg

bluthaenfling3.jpg

bluthaenfling4.jpg

Danke und VG Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt noch eins gefunden, bei dem man erkennen kann, das die Beine rötlich sind
und nicht so dunkel wie beim Graunschnäpper. Also Sollte das ein Bluthänfling Weibchen sein?!

bluthaenfling5.jpg

Danke und VG Sven
 
Klar doch, zwei Bluthänflinge, Männchen und Weibchen.

VG
Pere ;)
 
Danke da bin ich froh. Soll ja recht verbreitet sein, ich habe bis jetzt aber erst einen an der Ostsee gesehen, aber als
ich fotografieren wollte war er schon weg.

Danke und VG Sven
 
Thema: Einige Fragen zu Urlaubsfotos in Mallorca

Ähnliche Themen

Zurück
Oben