Rätselspaß die Zweite (neuer Versuch)

Diskutiere Rätselspaß die Zweite (neuer Versuch) im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Da beim letzten Versuch dieses Thema zu erstellen die Verlinkung der Bilder schief lief, starte ich das Thema einfach nochmal neu (was auch daran...
Ist das ein violett dilute:?:.052-hals.jpg
 
Zu dunkel find ich ihn nicht unbedingt stefan. Uebergossene variieren doch stark. Siegfried was sagst du ??
 
Hallo an alle,
Bild kommt aus Webseite Bastiaan.
Ich bin fast sicher,dass es ist kein dom.schecken
Hier foto
http://www.ourringnecks.com/apps/photos/photo?photoid=82247175

Hallo,

hier der gleiche Vogel von Dir nur etwas älter. Die Scheckung nimmt auch bei dieser Mutation mit dem Alter ab.

http://www.ourringnecks.com/apps/photos/photo?photoid=123973847

btw: haben Übergossene nicht schwarze Halsbänder? Der Vogel von oben hat ein graues, leicht verblasstes Halsband, eher typisch für dom. Schecken.

madas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Madas
du hatest recht,live sieht so aus als wären sie komplet bedeckt aber auf die bilder sehen sie so aus, der von dir ist auch nur. ein bild,und ist komplet bedeckt.
normal müss mann erst kucken dann schreiben,aber dieses mal habe ich es anderes rum gemacht,SORY
Grüße 100_3328.jpg
100_3329.jpg
100_3332.jpgDamas
 
Hi Madas
du hatest recht,live sieht so aus als wären sie komplet bedeckt aber auf die bilder sehen sie so aus, der von dir ist auch nur. ein bild,und ist komplet bedeckt.
normal müss mann erst kucken dann schreiben,aber dieses mal habe ich es anderes rum gemacht,SORY
Grüße Anhang anzeigen 326621
Anhang anzeigen 326622
Anhang anzeigen 326623Damas

Macht nix. Ist doch ein Prachtkerlchen, dieser TürkisBlaue (ef Türkis) Hahn. Hat der auch einen Dunkelfaktor drin? Sieht nicht nur nach Blau aus.

madas
 
Hi Madas
ist ein kobald blauer
grüße

Hallo Antoino,

bist Du Dir ganz sicher? Lothar meint, dass sein Kobalt etwas dunkler ist und hat mich gebeten die beiden Tiere einmal nebeneinander zu stellen. Hier das Ergebnis:

http://img69.imageshack.us/img69/948/rhup.jpg

Der Farbton von Lothars Vogel sieht in der Tat etwas dunkler aus. Frage ist nun, ist Deiner wirklich einer mit Dunkelfaktor oder nur ein dunkles Bild von einem normalen Türkis?

Vielen Dank.

madas
 
Hi Madas
der ist nicht etwas dunkler,sonst eine ganze menge zumindst auf den bild,aber meine ist ein kobaldblauer,der auf den bild sieht sehr violetich aus,mehr wie ein kobaldviolet,auch das pastel ist mir zu dunkel für ein normale kobald
hier noch eine andere pastelkobald auch von vorn,vergleich mal die farbe

100_3239.jpg


100_3244.jpg

Grüße Damas
PS vieleicht liegt das auch am die bilde,veil bei alle bilde glänz der vogel nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Madas
der ist nicht etwas dunkler,sonst eine ganze menge zumindst auf den bild,aber meine ist ein kobaldblauer,der auf den bild sieht sehr violetich aus,mehr wie ein kobaldviolet,auch das pastel ist mir zu dunkel für ein normale kobald
hier noch eine andere pastelkobald auch von vorn,vergleich mal die farbe

Anhang anzeigen 326801

Anhang anzeigen 326802

Grüße Damas
PS vieleicht liegt das auch am die bilde,veil bei alle bilde glänz der vogel nicht

Jo sieht nach Kobalt aus. Aber nach Indigo Kobalt, da er ein weißes Nackenband hat. :)

madas
 
Warum ist dann aber Lothars Vogel "soviel" dunkler, wenn es auch nur ein Kobalt ist??? Am blauen Grundton kann es nicht liegen. Das müsste dann schon ein richtig, schöner blauer Vogel sein, der mit den normalen blauen nichts zu tun hat. Und das kann doch dann nur durch eine Mutation hervorgerufen werden. Oder?
 
:0-Hi,

Stefan wenn du das Bild von Lothar meinst (Indigo) gebe ich dir Recht .

MFG Martin
 
Hi,

das habe ich mir gedacht aber schau doch mal ganz genau auf Lothars Vogel . Bei DF Indigo ist ein ganz leichtes rosa Band möglich so wie bei Lothars Halsi bei der Gegenüberstellung .

MFG Martin :0-
 
Hi Stefan
meine sind ganz normalen kobalde, kein indigos sie haben kein weisse halsband,neuen mutationen kann mann nicht gleich um die ecke hollen,die zwei das ich habe reichen mir,noch ein driete und das wäre schon fast hexerei.
das andere vogel ist für ein normale kobald zu dunkel

Grüße
Antonio
 
Hi Stefan
meine sind ganz normalen kobalde, kein indigos sie haben kein weisse halsband,neuen mutationen kann mann nicht gleich um die ecke hollen,die zwei das ich habe reichen mir,noch ein driete und das wäre schon fast hexerei.
das andere vogel ist für ein normale kobald zu dunkel

Grüße
Antonio

Hallo Antonio,

Indigo ist nun überhaupt nicht neu. Die gibt es schon seid 2 Dekaden und länger in unseren Volieren. Nur die meisten Züchter sind sich dessen nicht bewusst, da Sie Ihnen auch als Türkis verkauft wurden und was noch etwas schlimmer ist, im Buch von Bastiaan auch als Türkis bezeichnet wurden. Wenn Du Dir das Buch einmal genau anschaust, dann wirst Du feststellen, dass ca. 2/3 alle Türkisvögel, die darin abgebildet sind, ein weißes Nackenband tragen. Manche davon mit etwas weniger "Türkisanteil" und manche mit etwa genau so viel "Türkisantiel", wie der Türkisvogel mit rosa Nackenband. Und spätestens da sollten die Alarmglocken klingeln. Wie können zwei Vögel, die die gleiche Menge an "Türkis" zeigen, unterschiedliche Nackenbänder haben???

Grüße Stefan

PS: Wir schweifen hier aber schon wieder mächtig vom Thema ab. Ich denke ich werde die Posts, die Türkis betreffen, in das passende Thema schieben. Also bitte nicht wundern.
 
Hi Stefan
ok mach das, aber der andere vogel ist immer noch zu dunkdel
Grüße
 
Hallo ,
Jup. Und wenn man nicht selber etwas zur Aufklärung des "Oberfaulen" beitragen will, dann sollte man vor erst lieber die Finger von den Dom. Schecken lassen,
bevor man einen Haufen Geld in Sand setzt bzw. die zukünftigen Käufer verärgert, in dem man Ihnen irgend was andreht, wo bis jetzt keiner weiß, was es wirklich
ist. Wenn man sieht, dass bei unseren Nachbarn Opaline und Gesäumte aus diesen Tieren gefallen sind, würde ich mir jedenfalls einen Kauf gut überlegen.

Hi Stefan,

ich finde er wäre eine Sünde wert der sieht doch toff aus und wer weis was für schicke Farben fallen wenn man ihn mit anderen Mutationen kreuzt .

MFG Martin :0-
 
Thema: Rätselspaß die Zweite (neuer Versuch)

Ähnliche Themen

m.a.d.a.s
Antworten
81
Aufrufe
22.412
m.a.d.a.s
m.a.d.a.s
I
Antworten
14
Aufrufe
2.726
astrid
astrid
D
Antworten
2
Aufrufe
1.265
DS84
D
F
Antworten
4
Aufrufe
805
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben