Ziegensittich in weiss und blau?!

Diskutiere Ziegensittich in weiss und blau?! im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, lese gerade die Kleinanzeigen und bin da über eine gestolpert, wo blaue und weisse Ziegensittiche gesucht werden. Da ich nur die...
Hallo!

Danke für das Bild! Ich muss gestehen, dass mich die Farbe sehr anspricht!

Wie ist denn die aktuelle Preislage?
 
Hallo!

Danke für das Bild! Ich muss gestehen, dass mich die Farbe sehr anspricht!

Wie ist denn die aktuelle Preislage?

Ja der Vogel sah richtig gut aus. Ich glaube es saß auch noch ein Lutino spalt Blau mit dabei.
Zu Preisen kann ich leider keine Angabe machen. Ich könnte Dir aber den Namen des Züchters geben,
dann kannst Du ihn selber fragen.

Grüße madas
 
Ist das Bild aus Deutschland oder Holland. Habe viele Bilder es gibt noch schönere blaue. Der Preis liegt zwischen 3500 und 4000 Euro.
Gruß Hans
 
Hallo

Wenn ich heute Abend dran denke setzte ich bilder ein. Die andere Farbe ist weiss mit schwarzen Augen, obwohl die Vögel nicht wirklich weiss sind.

Gruß
 
Hallo

Wenn ich heute Abend dran denke setzte ich bilder ein. Die andere Farbe ist weiss mit schwarzen Augen, obwohl die Vögel nicht wirklich weiss sind.

Gruß

Weiße Ziegen habe ich bei diesem Züchter nicht gesehen. Aber die wird er dann sicher nächstes Jahr selbst nachziehen.

madas
 
Hier Bilder
 

Anhänge

  • blauziege9.jpg
    blauziege9.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 756
  • blauerziege2.jpg
    blauerziege2.jpg
    81,4 KB · Aufrufe: 756
  • blauerziege3.jpg
    blauerziege3.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 996
  • blauerziege4.jpg
    blauerziege4.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 979
Hallo!

Ist der Cremeino nur kleiner, weil es sich um ein Jungtier handelt, oder sind Cremeinos noch generell kleiner?

PS: Die Preise sind mir die Vögel nicht wert. Ich schätze, dass sich der Preis bald nach unten entwickelt. Oder sind blaue Ziegensittiche schwieriger zu züchten als "normale"? Gibt es erste Erfahrungswerte?
 
Gibt es erste Erfahrungswerte?

Mir ist noch nichts zu Ohren gekommen. Jedoch scheinen die Blauen nicht sonderlich schwierig zu züchten sein, was der angebotene Nachwuchs zu bestätigen scheint.
Wenn mit den ersten blauen ein solider Zuchtstamm aufgebaut wurde, was ich bei dem deutschen Züchter einfach als gegeben ansehe, dann ist dies auch nicht verwunderlich.
Solider Zuchtstamm soll heißen: mindestens zweimaliges Auskreuzen der Blauen an normale Wildfarbige. Blau -> an zwei verschiedene wildfarbige Partner; deren Nachwuchs (Spalter) zusammen verpaaren und neue Blaue erzeugen; mit diesen neuen blauen das Gleiche noch einmal vollziehen; dann sollte die Mutation halbwegs stabil sein, um auf Paare Farbe x Spalter umzusteigen.

madas
 
Hallo

Blaue sind auch nur Ziegensittiche und züchten deshalb genauso gut. Die Vögel werden erst mal von ein paar Züchtern gesammelt um den Preis nicht kaputt zu machen. Ich denke nächstes jahr werden etliche auf den Markt geworfen.

Gruß
 
Krass ich mag die naturfarbenden lieber. Die sehen wenigstens echt aus die blauen sehen sehr "künstlich" aus obwohl ja auch alle anderen gezüchtet sind.
 
Ich finde bei jeder Vogelart auch die wildfarbe am schönsten.

Gruß
 
naja die blauen sehen recht nett aus, aber der Preis? Naja wer das bezahlen möchte. Ich finde auch viele wildfarbene schöner. Im Grund genommen fallen bei den Mutationen Farben weg. Und das ist wiederrum doch ähm, nicht schön. Wie sieht ein weisser Ziegensittich aus? Langweilig weiss. Da finde ich Schecken viel ansprechender. Aber reine Geschmacksache.
 
Der Preis wird auch bald fallen. War doch bis jetzt immer so. Der Markt wird nächstes Jahr gefüllt und übernächstes Jahr kommen dann wieder Jungtiere, man sehe sich mal die Anfangspreise der gelben an und jetzt bekomme ich noch maximal 25€ für meine Nachzuchten. Ich denke nicht dass wir noch sehr lange warten müssen...
 
Hallo ,

Wie sieht es momentan preislich szs. ? Hab rin paar für 1500 Euro angeboten bekommen . Gut oder schlecht ?
 
Hallo

1,1 blaue ? Zu diesem Preis kenne ich keinen Züchter der welche abgibt. Sind dir die Vögel in Deutschland oder Holland angeboten worden.

Gruß
 
Ob Kobalt oder Blau, ich finde, es sind wunderschöne Tiere, danke für die Fotos. :)

LG Jesse
 
Hallo , aus Holland , warum ? Gibt es da Qualitäts Unterschiede ?
 
Natürlich gibt es enorme Unterschiede bei Ziegensittichen nicht nur bei den blauen. Habe jetzt Kontakt mit einem Züchter der hat sein Paar zum neunten mal hintereinander brüten lassen. Die Vögel sind inzwischen nicht mehr so gut. Er hat mir Bilder geschickt. Da sitzen in einer kleinen Voliere 20 Wellis, 10 Nymphen und 8 Ziegensittiche. Da würde ich niemals einen Vogel kaufen. Falls Du willst schicke mir den Namen des Züchters dann kann ich Dir vielleicht eine Empfehlung geben. Normalerweise bin ich immer misstrauisch wenn jemand Vögel weit unter Preis anbietet.

Gruß
 
Thema: Ziegensittich in weiss und blau?!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben