Tipps zur Erziehung

Diskutiere Tipps zur Erziehung im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo Ihr Lieben, wie einige von Euch schon wissen:zwinker:haben wir eine junge Grüne Kongo Henne(aus eigener Hobbyzucht),sie ist gerade 4...
Hallo Anja,

vielen Dank.Hoffe auch das die beide Freude werden.Momentan bin ich etwas entäuscht.:traurig:Roberta hat entweder Angst von den Kleinen oder sie geht auf ihm los.Auch umgekehrt ist der Louis eher frech zu ihr als süss.Beide sind noch sehr jung,unter 1/2 Jahr,deswege ist meine Hoffnung groß.
 

Anhänge

  • 12-47D8094E-1926574-960-100.jpg
    12-47D8094E-1926574-960-100.jpg
    62 KB · Aufrufe: 67
  • 12-498CE1ED-2516214-960-100.jpg
    12-498CE1ED-2516214-960-100.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 75
Hmm, mit unter einem halben Jahr kann man noch nicht mehr erwarten, denke ich. Wart mal ab, das wird bestimmt noch

Ich find die beiden soo goldig, die Bilder sind herrlich. (Und eure Jukebox ist ja megacool!). Ist da sie rechts und er links? Ich seh grad, die beiden haben die Ringe an unterschiedlichen Füßen. Das wird vielleicht in ein paar Jahren noch wichtig, um sie auf früheren Fotos zweifelsfrei zu identifizieren.
 
Hallo Moni, die beiden sind echt zu goldig :).

Roberta hat entweder Angst von den Kleinen oder sie geht auf ihm los.Auch umgekehrt ist der Louis eher frech zu ihr als süss.Beide sind noch sehr jung,unter 1/2 Jahr,deswege ist meine Hoffnung groß.
Ich sehe da auch auf jeden Fall noch gute Chancen, dass die beiden noch ein richtiges Dreamteam werden.
Solange sie sich nicht ernsthaft verletzen oder einer den anderen ständig jagt, ist alles im grünen Bereich.

Ich muss dich eh etwas vorwarnen. Langflügelpapageien sind allgemein viel raubeiniger untereinander und gerade zur Brutzeit kann es selbst unter festen Paaren manchmal heiß hergehen.
Du wirst dich daher vermutlich daran gewöhnen müssen, dass die beiden auch eher mal untereinander austeilen.
Graue ticken da vergleichsweise doch etwas anders :zwinker:.
 
Hallo Moni,

Stand jetzt würde ich mir keine Sorgen machen! Für beide, aber speziell für deine Henne, sind andere Vögel Neuland. Dazu gibt es für ihn durch den Umzug ein neues Revier mit wahnsinnig vielen neuen Reizen. Bei Handaufzuchten spielt es meiner Meinung nach auch eine Rolle, wie intensiv der Kontakt mit Menschen ist. Den würde ich weitestgehend reduzieren.

Eine kleine Anmerkung habe ich noch: Wenn die Chance besteht, würde ich noch einen weiteren Hahn anschaffen. Freie Partnerwahl ist durch nichts zu ersetzen.


PS: Beide Vögel gefallen mir sehr, sehr gut und sehen astrein aus! :zustimm:
 
Die beide sind ja echt niedlich, hoffe dass es mit der Freundschaft klappt
 
Hmm, mit unter einem halben Jahr kann man noch nicht mehr erwarten, denke ich. Wart mal ab, das wird bestimmt noch

Ich find die beiden soo goldig, die Bilder sind herrlich. (Und eure Jukebox ist ja megacool!). Ist da sie rechts und er links? Ich seh grad, die beiden haben die Ringe an unterschiedlichen Füßen. Das wird vielleicht in ein paar Jahren noch wichtig, um sie auf früheren Fotos zweifelsfrei zu identifizieren.

Hallo Ela,

Ja,die Musikbox finden die beiden auch cool,besonders die kleinen Knöpfe:DRoberta ist die mit längeren Schwanz und Ring am re Fuß.

@Richard
den Kontakt haben wir schon bereits reduziert und Heute sind die beiden umgezogen.Wohnzimmer hat wohl Roberta als ihr Revier gesehen .
Und ich konnte meinen Augen nicht trauen,die beide vertragen sich viel besser,es wurde schon sogar gegenseitig gekraut und Körner aus dem Schnabel geklaut und dazu ALLES FRIEDLICH:dance:
 

Anhänge

  • IMAG0124.jpg
    IMAG0124.jpg
    79,9 KB · Aufrufe: 58
  • IMAG0125.jpg
    IMAG0125.jpg
    87,7 KB · Aufrufe: 68
  • IMAG0126.jpg
    IMAG0126.jpg
    84,9 KB · Aufrufe: 65
  • IMAG0130.jpg
    IMAG0130.jpg
    88 KB · Aufrufe: 65
Hallo Moni!
Die Bilder sind einfach Toll!
Bild eins #26 gefällt mir am besten.
Langhals. Einfach nur Süß und Neugierig.
Toll!

LG.
Manni!
 
Wie schön Moni, ich freu mich dass sie sich nun so gut verstehen :beifall:

Wohnzimmer hat wohl Roberta als ihr Revier gesehen .

Da sieht man mal wieder dass eine neutrale Unterbringung einiges bewirken kann :zustimm:
 
Ihr weisst garnicht wie froh ich bin das es klappt,mir ist ein Stein vom Herzen gefallen:freude:
 

Anhänge

  • IMAG0121.jpg
    IMAG0121.jpg
    85,9 KB · Aufrufe: 55
  • IMAG0122.jpg
    IMAG0122.jpg
    78,1 KB · Aufrufe: 60
...wie schnurzel...purzelig!

Ich bin verliebt!

.aber das ist ja keine Seltenheit..aber heute bin ich besonders verliebt!

Liebe Grüsse!

PS:... habe das Thema irgendwie ignoriert...also nicht böse ignoriert..aber dachte ..selbstherrlich..wie man manchmal ist...Ida und Michel sind ja aus dem gröbsten heraus..da brauche ich keine Erziehungtipps...wie blöd von mir..was habe ich da nur verpasst!
 
Habt ihr auch alle schon Roberta und Louis im neuen WP-Magazin gesehen?
Hat mich total gefreut, ist ja auch ein schönes Foto :freude:
 
Ohhh,ich weiß noch von nix:D
natürlich außer das ich 2 Fotos irgendwannmal im Oktober per Mail an WP geschickt habe....
 
Gerade habe ich die Süßen auch im WP-Magazin entdeckt.
Spätestens jetzt sind Roberta und Luis berühmt.
Moni, ich denke in deiner Familie sind sie schon lange die Stars, oder? :zwinker:
 
Gerade habe ich die Süßen auch im WP-Magazin entdeckt.
Spätestens jetzt sind Roberta und Luis berühmt.
Moni, ich denke in deiner Familie sind sie schon lange die Stars, oder? :zwinker:

Jetzt habe ich auch das neue WP Magazin,unsere Grünlinge können gut modeln wenn sie nur wollen:zwinker:
und Stars sind sie alle bei uns,habe mir 2 Aufkleber fürs Auto machen lassen,einer mit Roberta und Louis und einer mit Felix(Grauer),wie es echten Stars zusteht:zwinker:
 

Anhänge

  • 096.jpg
    096.jpg
    85,1 KB · Aufrufe: 23
Ja. Super tolles Foto.

LG.
Manni
 
Danke Euch:)
habe ein ähnliches Foto gefunden,ist vielleicht noch besser:zwinker:
 

Anhänge

  • 083.jpg
    083.jpg
    84 KB · Aufrufe: 19
Thema: Tipps zur Erziehung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben