Fischadler?

Diskutiere Fischadler? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo an Alle, Habe an einem See gesessen und da kam was auffällig weißes geflogen. Er setzte sich in den Baum auf der anderen Seeseite (bestimmt...
Sven Ebert

Sven Ebert

Stammmitglied
Beiträge
322
Hallo an Alle,

Habe an einem See gesessen und da kam was auffällig weißes geflogen. Er setzte sich
in den Baum auf der anderen Seeseite (bestimmt 150m) Nach ca. 15 Minuten flog er wieder weg.
Da ich nichts anderes mit einer wo weißen Unterseite und weißem Kopf finden kann, denke
ich, es ist ein Fischadler und wegen den hell geschuppten Gefieder der Flügel (Flugbild) würde ich laut Buch sagen
ein Jungvogel. Die Bild sind leider sehr schlecht, war schon sehr dunkel und soooo weit weg. :zwinker:

fischadler2.jpg

fischadler3.jpg

Falls es ein Fischadler ist, laut meinen Karten ist er hier nur auf dem Durchzug.
Ist es auch möglich, das er hier zu Hause ist? Sachsen/Radeburg bei Dresden.

Danke und viele Grüße Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar ist es ein Fischadler! Auch diesjähriger Jungvogel könnte stimmen, soweit man das hier erkennen kann. Immer eine schöne Beobachtung. Ob er bei dir in der Gegend auch sonst vorkommt, weiß ich jetzt so nicht.
 
Danke Elster!

Bisher habe ich seit 10 Monaten keinen zu sehen bekommen. Fällt ja mit dem vielen weiß extrem auf.

Habe sie mal in die Homepage eingebaut. Da ist das Bild etwas größer und vielleicht besser zu erkennen:

http://svenebert.de/cms/?page_id=2812

VG Sven
 
Glückwunsch Sven! Fischadler ist immer was Besonderes! Es wäre auch möglich, dass sie bei dir brüten, musst du nächstes Jahr mal untersuchen ;)

VG Marius
 
Glückwunsch Sven! Fischadler ist immer was Besonderes! Es wäre auch möglich, dass sie bei dir brüten, musst du nächstes Jahr mal untersuchen ;)

VG Marius

Danke Marius, ich war auch froh ihn mal zu sehen. War ohne Kamera zwar nur ein weißer Klecks im Baum aber immerhin. :beifall:
Wenn ich mal kurz weggeschaut habe um nach dem rumschwirrenden Eisvogel zu sehen, musste ich erstmal wieder suchen
in welchem BAum er saß. Laut meinem Buch "Die Greifvögel" gab es in Deutschland 2004 ca. 470 Paare Bestand. Wenn ich die
Karte richtig deute hauptsächlich in Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern und ein paar in Sachsen. Es ist also möglich das
es ein "Einheimischer" ist.

VG Sven
 
Heute war ich noch mal am Stausee Radeburg, mit einer Decke bewaffnet.
Und siehe da, er kam wieder geflogen und dieses Mal war ich näher dran.
Keine Ahnung ob es der selbe Vogel ist, aber laut ornitho wird immer nur 1 Exemplar dort gesehen.
Wen es interssiert, hier mal die Bilder, welche wesentlich besser sind als beim letzten Mal.

fischadler1.jpg

fischadler2.jpg

fischadler3.jpg

fischadler4.jpg

fischadler5.jpg

fischadler6.jpg

VG Sven
 
Hallo Sven,

wunderschöne Bilder :zustimm: !

MfG,
Steffi
 
Danke Steffi :) !

Es sah so aus als wollte er gleich ins Wasser abtauchen, hat es aber leider nicht getan.
Ist aber auch schwierig dort, ca. 250 Höckerschwäne und ca. 250 Enten sorgen dafür, das
ganz schönes Getümmel ist auf der Wasseroberfläche. Da ist kaum Platz zum eintauchen. :zwinker:

VG Sven
 
Thema: Fischadler?

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
1.129
Ornitomania
O
O
Antworten
3
Aufrufe
2.229
KikiBaWü
KikiBaWü
Zilpzalp123
Antworten
2
Aufrufe
520
Zilpzalp123
Zilpzalp123
M
Antworten
2
Aufrufe
634
MVogel
M

Neueste Beiträge

Zurück
Oben