Rosakakadu ist bei uns eingezogen

Diskutiere Rosakakadu ist bei uns eingezogen im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo zusammen, am Wochenende ist eine Rosakakadu Dame bei uns eingezogen. Sie ist von 2013 und eine Naturbrut. Nun ist sie leider keine...
Hallo Susanne,

ich hatte ihn gefragt, weil mein Theo damals auf Weintrauben stand
und ich diese dann als Lockmittel benutzen konnte.....
darauf er, das er zwar versucht hätte ihnen Obst und Gemüse anzubieten, dieses aber nicht genommen wurde,
allso ich kann Sury fast alles hinhalten, probieren tut sie es auf jeden Fall.......selbst Zahnstocher...lach

Ich habe mir extra das Futter von Versele-Laga geholt, das wo der Rosakakadu abgebildet ist.

Das von Versele-Laga für Amazonen hatte ich auch bei meiner Amazone auch und bin damit gut klar gekommen....

Sie frißt es auch sehr gerne.....zwar Kolbenhirse lieber, aber die benutzte ich jetzt erst mal hier als Lockmittel....:D
 
allso ich kann Sury fast alles hinhalten, probieren tut sie es auf jeden Fall.......selbst Zahnstocher...lach
:D :D

Diese Neugierde würde ich auf jeden Fall ausnutzen, damit sie Obst und Gemüse kennt und frißt.
 
G'day mates
Dieser Schwarm von Rosa und Gelbhauben wurden von einem Weizenfeld aufgescheut durch Schüsse , um die Vögel zu vertreiben. Diese großen Schwärme bereiten den Farmern schon sehr viel Schaden ( Gerd)
 

Anhänge

  • Schwarm Kakadus i. Flug.jpg
    Schwarm Kakadus i. Flug.jpg
    49 KB · Aufrufe: 155
8o WOW !!!!! 8o

das sind aber derbe viele !!!!!!

Ich hab nur eine :D (erstmal)
und die bleibt in der Wohnung !!!
 
Ich habe mir extra das Futter von Versele-Laga geholt, das wo der Rosakakadu abgebildet ist.

Welches soll das sein ? Ich kenne nur das Versele-Laga mit dem Inka drauf.
Ich unterstelle Dir mal, dass Du Rosas von Inkas unterscheiden kannst.

Versele-Laga speziell für Rosas hab ich noch nicht gesehen.
Ich hab immer von Rosas mit Gewichtsproblemen gehört, denen Amazonenfutter verabreicht wurde.
 
ich habe kein Amazonen Futter hier....


ich hänge mal Foto an

ansonsten hab ich mich da wohl vertan.....sieht aus wie meine
aber kein Ding ich hab hier noch Futter vom Züchter und
werde dann mal Futter bestellen, da wo Susanne gesagt hatte.

Ich hab Theo ja wo er so krank wurde ja auch spezial Futter besorgt,
 

Anhänge

  • DSCI9025.jpg
    DSCI9025.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 130
gut...das soll ein Inka sein.....mhhh...allso kein Rosa....sieht man auf dem ersten Blick finde ich nicht so...

Ist das denn jetzt falsch ???
 
oh...hast du deine so draußen ??

fliegen die nicht weg ??
 
Die haben einen übernetzten Garten von 80qm
 

Anhänge

  • DSCN0266.jpg
    DSCN0266.jpg
    100,7 KB · Aufrufe: 169
  • DSCN0261.jpg
    DSCN0261.jpg
    88,9 KB · Aufrufe: 173
Ah ok !!!

Finde sowas toll !!!

Vielleicht kann ich meinem Mann auch mal überzeugen so ein Netz zu machen,
das die im Sommer auch mal fliegend nach draußen kann!!
Wollten das beim Theo schon !!!
 
Wir haben sowas genommen.

...und die Geier sind nur Draußen, wenn wir auch dabei sind.
Ofmals haben sie auch gar keinen Bock.

My Home (Wohnzimmer), is my Castle !
 
Weiß nicht ob der Link funktioniert !!



C:\Users\Claudia\Downloads\photo.htm

So???
 
Zuletzt bearbeitet:
G'day@ Humbold Herzlichsten Glückwunsch zu solch einer schönen Voliere. Ich hatte nicht solche großen Volieren meine waren 6 mtr lang und 2 mtr breit und dann mit einem festen Schutzhaus. Habe über 20 Jahre mit meinen Inkas gezüchtet. Gerd
 

Anhänge

  • 06-06-06 Kalbarri5.jpg
    06-06-06 Kalbarri5.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 145
  • Inka am Billabong.jpg
    Inka am Billabong.jpg
    71,3 KB · Aufrufe: 150
@Gerd, da hattest Du ja auch ein ganz hübsches Paar. Rechts Hahn, links Henne ?

Meine Beiden sind "Stubenvögel", wie es Dr. Reimschmidt ausdrücken würde, ich will eigentlich nicht züchten. Nächstes Frühjahr bekommen sie eine Bruthöhle, damit sie sich "ausleben" können. :zwinker: Wenn Nachwuchs kommt, muss ich mal sehen was ich mache. Ich möcht sie halt tiergerecht halten und dann dürfen sie auch das tun, wonach ihnen der Sinn steht- naja, nicht Alles.

Viele Grüße

humboldt
 
hier mal ein paar neue Bilder von meiner Süßen !! :D
 

Anhänge

  • IMG_9022.jpg
    IMG_9022.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 108
  • IMG_9016.jpg
    IMG_9016.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 109
  • IMG_9014.jpg
    IMG_9014.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 106
  • IMG_9013.jpg
    IMG_9013.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 108
  • IMG_9010.jpg
    IMG_9010.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 109
  • IMG_9008.jpg
    IMG_9008.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 108
Immer wieder SUPER !:zustimm:

Wieso ist der Schwanz so schlecht beieinander ?
 
Hallo

das hat sie sich am Käfig so wuschelig gemacht, da sie den wie gesagt nicht kannte,
ist sie wie ne doofe da rauf und runter geklettert.
Sie kennt ja nur die Außenvoliere.

Denke das sich das noch gibt.
 
Thema: Rosakakadu ist bei uns eingezogen

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
219
Highwinds2c
H
S
Antworten
7
Aufrufe
2.793
Sammyspapa
Sammyspapa
Leben von Peaches
Antworten
9
Aufrufe
3.392
Marion L.
Marion L.
K
Antworten
4
Aufrufe
2.367
GerdS
GerdS
Zurück
Oben