Das erste Mal....Brutbericht von Hugo & Maja

Diskutiere Das erste Mal....Brutbericht von Hugo & Maja im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, nicht nur bei den Royals gibt es Nachwuchs. Heute lag des erste Ei von Maja im Kasten. Hugo&Maja haben sich die richtige Zeit...
Da geht mir das Herz auf, wenn ich sehe, wie gut sie sich entwickeln und wie toll Maja und Hugo das machen.
 
Wolf, schließe gut ab - nicht, dass nachts mal klauwillige User vor der Tür stehen!
Bei diesen Fotos komme ich in Versuchung .... :p
 
Haha:jaaa:

Kannst du mal versuchen! Da musst du dir aber eine Ritterrüstung mitbringen. An Hugo kommst du nur mit Schmerzen vorbei:+schimpf
 
Alarm, Unfall!!!!!!

Ich sitze gerade in der Tierklinik. Bei der Nistkastenkontrolle habe ich heute festgestellt, dass der Ring von Fräulein Kassandra über das Ellenbogengelenk gerutscht ist. Notfall: Nun wird gerade der Ring unter Narkose entfernt. Hoffentlich übersteht das Baby die Narkose. Ihr könnt euch vorstellen, wie es mir geht

Ich warte im Vorraum.
 
Oh mein Gott 8o
Das ist bei mir vor Jahren auch passiert, ich drücke Dir die Daumen dass alles gut ausgeht.:trost:
 
Ich drücke dir die Daumen bis sie blau werden und hoffe, Kassandra wird die Narkose verkraften. So ein Sch..., immer wieder passiert was mit den dämlichen Ringen. Von gebrochenen Beinchen bis abgerissenen Füßchen oder eben dies verschobenen Dinger.
Toi, roi toi. Alles soll gut werden.....
Ganz lieben Gruß
von
Marion L.
 
Hoffentlich ist der Ring noch nicht zu extrem eng am Bein oder hat das Bein schon abgeschnürt gehabt?
Ich bin hier gerade auch sehr nervös.
 
Alles,alles Gute für das Mäuschen - ich drücke ganz fest die Daumen!
 
Hoffentlich ist der Ring noch nicht zu extrem eng am Bein oder hat das Bein schon abgeschnürt gehabt?
Ich bin hier gerade auch sehr nervös.

Das gleiche habe ich auch gerade gedacht:traurig:

das hatten wir bei unseren Fritz(Nymphi)er hat 2 Krallen verloren...
und letztes Jahr mußte der Ring von Felix(Graue)entfernt werden,er war 2 Nr zu klein:nene:
Drücke Dir die Daumen das alles gut geht
 
Alles ist Gut!

Ich bin mit Fräulein Kassandra wieder zu Hause. Das Baby sitzt wieder bei der Mama und wird sich jetzt erst mal "ausheulen". Auf der Heimfahrt fing Kassandra schon wieder an, zu betteln.

Es war nur eine ganz leichte Gas-Narkose, damit das Kleine nicht rumzappelt und sich verletzt. Der Ring wurde mit einem Dremel aufgesägt. Dabei und durch den Ring gab es keinerlei Verletzungen. Es muss erst von gestern zu heute passiert sein. Gestern saß der Ring noch richtig:? Zuerst habe ich versucht, den Ring mit Melkfett wieder über das Gelenk zurück zu streifen, aber das ging nicht mehr. Also sofort in der Tierklinik angerufen und den diensthabenden Arzt am Feierabend gehindert. Ich bin froh, solch eine Klinik mit kompetenten Vogelspezialisten in der Nähe zu haben.

Den aufgesägten Ring habe ich nun mit einer Bescheinigung für die Papiere hier. Jetzt hoffe ich, dass die kleine Familie den Zwischenfall gut verkraftet und weiter so gut wie bisher füttert. Ich habe den Kleinen nun "Gute Nacht" gewünscht und kann nur hoffen. Morgen werden wir sehen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück ist alles gut gegangen, mir fällt ein Stein vom Herzen:beifall:
Mein Jungvogel hat es damals nicht überlebt.

Du kannst ja Kassandra auch nachberingen oder chippen.
Ich denke sie werden sie bestimmt wieder füttern sie hat ja keinen Verband am Fuß denke ich?
 
Alles ist Gut!

Ich bin mit Fräulein Kassandra wieder zu Hause. Das Baby sitzt wieder bei der Mama und wird sich jetzt erst mal "ausheulen". Auf der Heimfahrt fing Kassandra schon wieder an, zu betteln.

Es war nur eine ganz leichte Gas-Narkose, damit das Kleine nicht rumzappelt und sich verletzt. Der Ring wurde mit einem Dremel aufgesägt. Dabei und durch den Ring gab es keinerlei Verletzungen. Es muss erst von gestern zu heute passiert sein. Gestern saß der Ring noch richtig:? Zuerst habe ich versucht, den Ring mit Melkfett wieder über das Gelenk zurück zu streifen, aber das ging nicht mehr. Also sofort in der Tierklinik angerufen und den diensthabenden Arzt am Feierabend gehindert. Ich bin froh, solch eine Klinik mit kompetenten Vogelspezialisten in der Nähe zu haben.

Den aufgesägten Ring habe ich nun mit einer Bescheinigung für die Papiere hier. Jetzt hoffe ich, dass die kleine Familie den Zwischenfall gut verkraftet und weiter so gut wie bisher füttert. Ich habe den Kleinen nun "Gute Nacht" gewünscht und kann nur hoffen. Morgen werden wir sehen.....

Das ist schön zu lesen.So wurde es bei unseren Felix auch gemacht.
Alles wird gut:)
 
Hallo Wolf;

das war sicher ein Tag mit sorgenvollen Momenten für dich :trost:.
Ich habe gerade beim Lesen erst mal geschluckt, bin nun aber auch mega erleichtert, dass es doch gut ausgegangen ist.
Dann mal weiterhin alles Gute.
 
Bin auch froh...wollte es dir nicht schreiben um dich nicht zu beunruhigen aber narkose bei sehr jungen grauen, speziel den kleinen fetten, ist nicht immer eine leichte sache...also bin supererleichtert.:))
 
Guten Morgen Wolf

Gut habe ich gestern Abend nicht mehr reingeschaut - ich hätte so was von gelitten mit Dir.
Jetzt bin ich überglücklich, dass Fräulein Kassandra alles gut überstanden hat. Ich hoffe, dass die kleine Familie bald wieder zur Ruhe kommt und den gewohnten Alltag wieder findet.
Es ist sehr interessant zu sehen wie die Federn spriessen und wie schnell sie wachsen.
Ich freue mich auf weitere Fotos.
 
Hallo, Wolf
Gott sei Dank ist es ohne Verletzung abgegangen. Füttern die fleißigen Eltern weiter? Hoffentlich machen die beiden jetzt kein Trara mit dem Baby und gehen zur Tagesordnung über?
MfG
Marion L.
 
Meine Daumen bedanken sich für die Entwarnung.
Ich freue mich riesig, dass alles gut gegangen ist und alle die Trennung gut verkraftet haben.
 
Thema: Das erste Mal....Brutbericht von Hugo & Maja

Ähnliche Themen

E
Antworten
15
Aufrufe
2.728
EveAraMaracana
E
Astrid Timm
Antworten
6
Aufrufe
1.646
Astrid Timm
Astrid Timm
A
Antworten
6
Aufrufe
807
Annett70
A
S
Antworten
13
Aufrufe
2.378
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben