Ernährung Gebirgsloris

Diskutiere Ernährung Gebirgsloris im Forum Loris und Fledermauspapageien im Bereich Papageien - Hallo. Habe mich entschieden Gebirgsloris zukaufen. Hätte da aber nochmal ein zwei Fragen zu dem Futter. Ich würde für die Loris bei Bi** Bo*...
Welches Einstreu für die Voliere empfiehlt sich am besten bei den Gebirgsloris?
Lg
 
Entweder Fließen und gar kein Einstreu, heißt Du wischt jeden Tag nass raus, oder was richtig saugfähiges wie z.b. Kleintierstreu.
 
Hallooo..
Seit drei Tagen bewohnen jetzt zwei Gebirgsloris (Rambo und Roxy) mein Zuhause. .(ein Hahn von Dezember und eine henne von April, die beide kannten sich schon)sie sind sehr schmusig zueinander. .
Und habe da gleich mal eine Frage. .
Der Hahn macht so ein komisches Geräusch, kann man schlecht beschreiben sone Art fauchen oder pusten oder sowas, meistens wenn er spielt oder schaukelt oder ähnliches. . Habe es bis jetzt nur beim Hahn bemerkt. .
Ist das normal? Und was hat das zu bedeuten?

So langsam leben sie sich ein und sind schon aktiver und neugierig..

Lg
 
Hallo,

Das ist ja toll, dass nun Loris eingezogen sind :)
Der Hahn macht so ein komisches Geräusch, kann man schlecht beschreiben sone Art fauchen oder pusten oder sowas, meistens wenn er spielt oder schaukelt oder ähnliches.

Das ist normal, das hört sich wie ein fauchen oder zischen, das kann mal im Übermut beim spielen sein, oder auch wenn er sich bedrängt fühlt.

Zeigst Du uns wenn sie sich etwas eingewöhnt haben Bilder?
Das wäre super:zwinker:
 
Rambo..ein schöner Name für einen Hahn :bier::zustimm:
Unser Rambo zischt meistens dann wenn er seine Lio treten möchte :) Da weiß man immer vorher wann die beiden sich vergnügen werden :D Wenns ganz schlimm wird verwechselt er meine Hand mit Lioba :D Da bleibt nix anderes über als diese ganz schnell weg zu ziehen. Ist aber sehr lustig mit anzusehn :D Manchmal macht er es auch einfach nur wie Bettina schon beschrieben hat im Übereifer beim herumtollen.
 
Rambo..ein schöner Name für einen Hahn :bier::zustimm:
Unser Rambo zischt meistens dann wenn er seine Lio treten möchte :) Da weiß man immer vorher wann die beiden sich vergnügen werden :D Wenns ganz schlimm wird verwechselt er meine Hand mit Lioba :D Da bleibt nix anderes über als diese ganz schnell weg zu ziehen. Ist aber sehr lustig mit anzusehn :D Manchmal macht er es auch einfach nur wie Bettina schon beschrieben hat im Übereifer beim herumtollen.

Ah stimmt ja dein Hahn heißt ja auch Rambo.. :)


...

Die sind beide noch sehr ängstlich und still..sind nur morgens mal für 5min am rumtoben ansonsten sitzen sie irgendwie nur rum, beobachten und essen..

Was kann ich denn noch so machen das sie die Angst und alles loswerden?
 
Vor allem erst mal in Ruhe lassen ...
 
Jupp..wenn die beiden sich eingewöhnt haben und sie merken, dass du ihnen nix böses willst werden sie sicherlich bald auftauen :)
 
Wenn ich mit ner Apfelscheibe mit der Hand reiche.. oder auch nur meine Hand hinhalte.. beißt der Hahn Rambo ziemlich fest zu.. die Henne Roxy knabbert ganz zärtlich. . Aber bei rambo kann es schonmal sehr weh tun, hat sogar schon geblutet gehabt. .
An was kann das liegen? Legt sich das wieder?
 
Du darfst ihn nicht bedrängen, lass lieber ihn kommen.
Die brauchen auch Zeit sich an Dich und die neue Umgebung zu gewöhnen.
 
Unser Rambo ist zu Beginn auch sehr grob gewesen. Würde mal auf Pupertät tippen ;) Das legte sich als er Lio dann endlich treten durfte.
Nun knabbert er auch immer ganz vorsichtig :)
 
Du darfst ihn nicht bedrängen, lass lieber ihn kommen.
Die brauchen auch Zeit sich an Dich und die neue Umgebung zu gewöhnen.

Lasse die beiden eigentlich auch in Ruhe ab und zu einmal am Tag oder so, reiche ich Ihnen eine Apfelscheibe mit der Hand oder reiche ihn loribrei auf der Fingerspitze an, schlecken das dann immer ab..
Aber gut dann werde ich sie jetzt erstmal komplett in Ruhr lassen und einfach aus sichtbarer Entfernung beobachten. .
 
Hier mal ein Bild von meinen Rackern. Hoffe es klappt..

20130925_144444(0).jpg
Links Rambo, und rechts Roxy..
 
:) Rambo schaut aus wie Rambo ebend :D Zuckersüss die beiden..ich hätte Angst um die tolle Tapete wenn die Voliere so davor steht o.O Bei der weissen Wand konnten wir ja ab und an drüberstreichen..aber immer neu tapeziern o.O :)
 
:)
:) Rambo schaut aus wie Rambo ebend :D Zuckersüss die beiden..ich hätte Angst um die tolle Tapete wenn die Voliere so davor steht o.O Bei der weissen Wand konnten wir ja ab und an drüberstreichen..aber immer neu tapeziern o.O :)

Das ist keine Tapete.. das ist eine abwischbare Folie.. :)
Geht ganz gut damit.. habe heute erst komplett sauber gemacht und die Wand "glänzt" wieder :D
 
Thema: Ernährung Gebirgsloris

Ähnliche Themen

Powerlocke
Antworten
6
Aufrufe
429
Powerlocke
Powerlocke
G
Antworten
8
Aufrufe
418
Karin G.
Karin G.
L
Antworten
14
Aufrufe
735
Piratenvogel
Piratenvogel
E
Antworten
17
Aufrufe
2.072
Jule
Jule
Zurück
Oben