Rätselspaß die Zweite (neuer Versuch)

Diskutiere Rätselspaß die Zweite (neuer Versuch) im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Da beim letzten Versuch dieses Thema zu erstellen die Verlinkung der Bilder schief lief, starte ich das Thema einfach nochmal neu (was auch daran...
Hallo ,

Jaa Stefan das wollte ich ja wissen dat hat mich auch stutzig gemacht kommt es bei den Großen Alex den vor das die rez. Schecken ein Halsband bekommen ? Oder ist es doch ein Dominant-Schecke und wenn ja warum sind die so Unterschiedlich .

MFG Martin :0-

Das kann ich Dir leider auch nicht beantworten, da ich von den großen Alexen nicht so die Ahnung habe. Ich weiß nur so viel, dass es auch bei den Halsis rez. Schecken gibt, die noch Teile eines Halsbandes zeigen. Jedoch sitzen diese in Ländern, wo ein Export der Vögel in andere Länder nur sehr schwer möglich ist und ich daher bei den Vögeln auf den Bildern nicht von Hybriden ausgehe. Ich weiß zwar nicht wo die Bilder weg sind, aber der Name Khan könnte auf Indien oder Pakistan schließen lassen. Die Leute dort sitzen doch direkt im Heimatgebiet dieser Vögel. Die wissen auch, dass sie mit solch besonderen Mutationsvögeln Geld machen können und halten
daher Ausschau danach in "Wäldern". Von daher kommt jetzt schon mal die eine oder andere Mutation mehr zum Vorschein, als es früher der Fall war. Vielleicht sind diese Scheckenvögel eine davon.

Hier ein rez. Schecke HBS mit Halsbandansätzen:

http://www.indianringneckvic.com/photos/undefined/IMG_3294.PNG

Grüße madas
 
Hi,

Stefan bist du ganz sicher das es nur rezessiv Schecke ist und nicht so ganz rein zu fällig noch wat anderes drin steckt wat et da och jibt .

MFG Martin
 
Hi,

Stefan bist du ganz sicher das es nur rezessiv Schecke ist und nicht so ganz rein zu fällig noch wat anderes drin steckt wat et da och jibt .

MFG Martin

Der Züchter meinte das bei der Verpaarung mit einer "normalen" Henne nur "normale", nicht gescheckte Tiere gefallen sind. Diese wiederum hätten dann Schecken hervorgebracht, wenn man sie untereinander bzw. mit den Eltern verpaart hatte. Klingt nach rezessiv. Dieser Züchter ist für mich jedenfalls glaubhafter, als die meisten anderen "großen" australischen Züchter. Er macht nicht einen auf dicke Hose und die Ausführungen zu seinen Ergebnissen bzw. Überlegungen klingen sehr schlüssig und glaubhaft. Und soweit ich informiert bin besitzt er keine dom. Schecken, wenn dies deine Frage war.

Grüße madas
 
Hi Stefan,

Nein dat war es nicht es gibt einen Farbschlag den du auch hast und von dem du gerne Hähne ziehen möchtest den meine ich .

MFG Martin :0-
 
----Jedoch sitzen diese in Ländern, wo ein Export der Vögel in andere Länder nur sehr schwer möglich ist ....

...also in Deutschland !!!???

Sorry gehört nicht hier her, aber von hier darf ja nicht mal mehr ein Vogel nach Österreich fahren(fliegen).

Ich fand den Satz nur lustig.
Gruß Halsi
 
----Jedoch sitzen diese in Ländern, wo ein Export der Vögel in andere Länder nur sehr schwer möglich ist ....

...also in Deutschland !!!???

Sorry gehört nicht hier her, aber von hier darf ja nicht mal mehr ein Vogel nach Österreich fahren(fliegen).

Ich fand den Satz nur lustig.
Gruß Halsi

Ja neuerdings gehören wir wohl auch dazu. :(

Bin schon auf das neue Tierschutzgesetz gespannt. Wahrscheinlich können wir dann alle unsere Volieren abbauen.

madas
 
Zuletzt bearbeitet:
In pakistan gibt es 2 schecken vom grossen alex eine wo kommt aus der natur und eine die ueber haksband gezuechtet wurde lt aussage eines der zuechter insgesamt nun ueber 15 jahre arbeit .... und das heisst fuer mich transmutation. Bei facebook diskuttieen wir schon laenger darueber.



Was anderes ... stefan sagt dir "dabble" als mutation beim halsband was ?
 
Was anderes ... stefan sagt dir "dabble" als mutation beim halsband was ?

Ja gehört habe ich den Namen schon mal. Gibt es glaube ich in England bei Babu.
Der Vogel sah sehr strange aus. Was das jedoch genau für eine Mutation sein soll,
keine Ahnung.

madas
 
Finde nur interessant das dabble violettgruen nach fast hellgruen wirkt. Nur leider schwer herzukriegen weder aus england noch pakistan
 
Hallo,

möchte mich heute auch mal wieder hier zu Wort melden.
Was ist das????:huh::huh::huh:

http://up.picr.de/15985292ib.jpg

http://up.picr.de/15985293ws.jpg

Bilder sind ein wenig gross...@ Stefan bitte verkleinern.Danke!!

Och so groß sind die nicht. Sieht man wenigstens mal Details. ;)

Sehr interessanter Vogel, aber außer Türkis und Grau bin ich vorerst überfragt, es denn er stammt von Martin. ;)
Übergossen denke wäre möglich, jedoch hätten dann die Federkiele dunkel sein müssen. Eventuell könnte noch Zimt drin
sein. Ob sich dadurch die Farbe der Kiele von dunkel nach so ändert, weiß ich leider nicht.

Also mein erster Versuch: Übergossen Zimt Türkis Grau.

Zweiter Versuch geht in Richtung CremeIno, da der Schnabel oben und unten rot bzw. hellrot ist, wie bei einem Lutino.
Dabei stört mich aber die dunkle Körperfarbe.

madas
 
Zuletzt bearbeitet:
Och so groß sind die nicht. Sieht man wenigstens mal Details. ;)

Sehr interessanter Vogel, aber außer Türkis und Grau bin ich vorerst überfragt, es denn er stammt von Martin. ;)
Übergossen denke wäre möglich, jedoch hätten dann die Federkiele dunkel sein müssen. Eventuell könnte noch Zimt drin
sein. Ob sich dadurch die Farbe der Kiele von dunkel nach so ändert, weiß ich leider nicht.

Also mein erster Versuch: Übergossen Zimt Türkis Grau.

Zweiter Versuch geht in Richtung CremeIno, da der Schnabel oben und unten rot bzw. hellrot ist, wie bei einem Lutino.
Dabei stört mich aber die dunkle Körperfarbe.

madas

Hallo Stefan,
also der Jungvogel ist nicht von Martin,ABER der Vater...
Zu den Eltern möchte ich erst noch nichts sagen,möchte gerne noch ein paar Meinungen hören.
 
Hallo,

also der Vogel auf dem letzten Bild hat mit dem anderen gar nichts zu tun . Der unterste Geier ist ein Misty Dominant-Gesäumter Türkis Grau-Zimt .

MFG Martin :0-
 
Hallo Oliver,

erst einmal Glückwunsch zu diesem Vogel. Ein sehr schöner und vor allen interessanter Vogel. Ich meine es ist ein:

" Misty Indigo Violett Blau dominant Gesäumter. "
 
Thema: Rätselspaß die Zweite (neuer Versuch)

Ähnliche Themen

m.a.d.a.s
Antworten
81
Aufrufe
22.412
m.a.d.a.s
m.a.d.a.s
I
Antworten
14
Aufrufe
2.726
astrid
astrid
D
Antworten
2
Aufrufe
1.265
DS84
D
F
Antworten
4
Aufrufe
805
SamantaJosefine
SamantaJosefine

Neueste Themen

Zurück
Oben