Ärger mit Volierenbau-Firma

Diskutiere Ärger mit Volierenbau-Firma im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Am 1.Juli habe ich 10 Volierenteile bei einem Volierenbauer bestellt, der auch auf ebay zu finden ist (Volierenbau B...). Ich habe allerdings...
Ja, wir sammeln nur noch Fakten und Aktenzeichen der Staatsanwaltschaft usw usw....
 
Hallo,

Ich kaufe bei dem besagten Volierenbauer seit mehreren Jahren
Volieren ein.
Die Qualität ist gut, der Preis super, die Liefertermine werden nie eingehalten
und die Kommunikation ist miserabel.

Bei Ebay hat er jetzt den 3. oder 4. Account.

Ein Betrüger ist das nicht, nur ein Chaot der keinerlei Organisation
hat, der der am lautesten schreit bekommt seine Ware.

Ich habe noch jede Voliere - wenn auch manchmal erst nach
x- anrufen erhalten.

Bei Gesprächen mit anderen Papageienhaltern sage ich immer
der ist gut, preiswert aber total unzuverlässig. Nenne denjenigen dann
einen anderen, der zuverlässig ist aber doppelt so teuer.

Alle kaufen im Wissen um die Unzuverlässigkeit bei dem billigen und
wundern sich dann wenn er unzuverlässig ist.

Druck machen, anrufen, dann klappts.
Rechtsanwalt und Gericht bringt nichts,
das dauert dann ewig bis das Geld oder die Voliere kommt.

Gruß
hesi
 
Aber korrektes Geschäftsgebahren ist das auch nicht, vor allem da er ja nun schon den 3. oder 4 Account bei Ebay hat.

Alle kaufen im Wissen um die Unzuverlässigkeit bei dem billigen und
wundern sich dann wenn er unzuverlässig ist.
Wohl kaum um das Wissen, dass er nicht Zuverlässig ist. Wenn man in die Bewertungen geht, steht da 100%, also wie soll ich da wissen, dass er Unzuverlässig ist?
 
Bei Ebay hat er jetzt den 3. oder 4. Account.

Ein Betrüger ist das nicht,

Ach, wie nennt man sein Verhalten dann?


Druck machen, anrufen, dann klappts.
Hm, soviel ich nun beim lesen mitbekommen habe, ist dieser Mensch ja nicht erreichbar. Geht nicht ans Telefon und beantwortet keine Mails

Rechtsanwalt und Gericht bringt nichts,
das dauert dann ewig bis das Geld oder die Voliere kommt.

Ahja, macht doch keinen Unterschied, denn ohne Rechtsanwalt und Gericht dauert es doch auch wohl ewig.

Ich würde auch zum Anwalt gehen.

Drücke allen, die gegen ihn vorgehen, die Daumen.
 
Es ging um Volierenbesteller die trotz des Hinweises von hesi - daß er unzuverlässig sei - bei ihm bestellzen.
Bei Gesprächen mit anderen Papageienhaltern sage ich immer
der ist gut, preiswert aber total unzuverlässig. Nenne denjenigen dann
einen anderen, der zuverlässig ist aber doppelt so teuer.

Alle kaufen im Wissen um die Unzuverlässigkeit bei dem billigen und
wundern sich dann wenn er unzuverlässig ist.
Wer aufmerksam liest ist klar im Vorteil.

Aber du hast recht, es ist kein "korrektes Geschäftsgebahren".

Aber Geiz ist geil. Da hilft es auch nichts, wenn die Bewertungen schlecht sind, schließlich wurde er empfohlen und ist zudem gut und billig. Es scheint ihm trotzdem ganz gut zu gehen.
 
Ja, ich habe es schon ca 100 Mal probiert- er geht nicht ans Telefon, leider.....auf emails antwortet er meistens , aber immer, dass die Teile diese Woche noch verschickt werden . Und dann sitzt man da und wartet.....und nichts kommt...
 
Ja, ich habe es schon ca 100 Mal probiert- er geht nicht ans Telefon, leider.....auf emails antwortet er meistens , aber immer, dass die Teile diese Woche noch verschickt werden . Und dann sitzt man da und wartet.....und nichts kommt...
Moin Kakadu
könntest du dem Kerl(mit Zeugen ) nicht mal persönlich auf die Bude rücken ,oder wohnt der nicht in Deutschland?
Michael
 
Hi, das mit den wechselnden Accounts könnte auch mit einer wiederholten Pleite der Firma zusammenhängen.

Das der Anbieter nur gut Bewertungen hat ? Wer mal genau bei Ebay guckt wird feststellen das es 38 Bewertungen sind, Anmeldedatum ist der 08.11.2012, als für einen Zeitraum von fast 11 Monaten sind das aber für eine Firma recht wenig Verkäufe.

Aber wie es so oft ist, geiz ist halt geil.

Ich würde lieber bei einen Mitbewerber bestellen, der auch Liefertermine einhält und dessen Arbeiten ich evtl. schon von einer Ausstellung kenne.
Noch besser ist es natürlich wenn man den Volierenbauer schon einmal persönlich gesehen hat.

Grüße Ornis
 
Hallo zusammen,


bei Firma B. habe ich auch Anfang Juni eine Voliere bestellt. Angeblich 6 Wochen Lieferzeit.

Auch per Telefon/Handy konnte ich nie jemanden erreichen, auch zu unterschiedlichen Zeiten nicht.
Nur per Mail wird geanwortet, immer die gleiche Laier "Diese Woche", "bald" oder "schnellstmöglich.

Auch die "Krankheits-Ausrede" wurde mir vorgebracht. Ich habe allerdings den Eindruck, dass nur die hochpreisigen Aufträge oder Montagen erledigt werden, da diese mehr Geld bringen.

Billig-Anbieter hin oder her, deswegen muss er sich trotzdem an Vereinbarungen in Kaufverträten, wie z.B. Lieferzeiten halten, dazu gibt es in Deutschland auch entsprechende Gesetze (§§ 280 - 286).
Und auch per Mail kommt ein Kaufvertrag zustande! Wenn er auf die Mails Antwortet hat er sie auch gelesen .... deswegen belassse ich auch immer den restlichen Gesprächsverlauf in der neuesten Mail (Antwort mit Protokoll).


@Nala2:
Und auch die armen "klein-Anbieter" bei Ebay haben als Unternehmer die Pflicht ihre Aufträge pünktlich fertigzustellen auch bei Krankheit, ansonsten müssen sie eine Vertretung organisieren.
Warum sollte der Kunde, der evt. auch schon viel Geld in Vorkasse bezahlt hat, unter Widrigkeiten leiden die er nicht zu verschulden hat????



Mein Bruder ist Rechtsanwalt und ist der Ansicht, dass es durchaus eine Handhabe gegen solcherlei "Geschäftsgebaren" gibt.



Merkwürdigerweise habe ich vor 4 Jahren bereits Volieren bei diesem Anbieter bestellt, das lief ohne Probleme ab ... Allerdings hat seitdem mehrmals der Ebay-Account gewechselt und auch der Firmensitz ist mittlerweile in einem anderen Bundesland. Das ist alles schon bezeichnend finde ich ....
 
Soo, gestern hab ich nun den Antrag auf Mahnbescheid in die Post getan .
Hatte der Firma dies ja bereits angekündigt und ihnen auch einen Link zu den Beiträgen im Vogelforum geschickt ..:)
Unglaublicherweise habe ich heute das Geld auf dem Konto gehabt....
Ich kann es selbst kaum glauben.
 
Nachdem ich gemerkt habe dass die Voliere wohl nciht mehr kommt bin ich mit einer Nachfrist vom Vertrag zurückgetreten und habe mein bezahltes Geld zurückgefordert. natürlich hätte ich auch gern die Teile bekommen, aber wenn das nicht möglich ist, freue ich mich auf jeden Fall über die Rückzahlung.
Ich bestelle dann die Teile irgendwo anders- ich überlege mir nun ganz genau wo........
 
Also es handelt sich um die Firma Volierenbau:::221.html"]Volierenbau[/URL] xxxxx oder wie?? Wieso schreibt das keiner?
Bei seinen Bewertungen (insgesamt 39) ist nie dieser Artikel zu finden : "10 Volieren Elemente ".
Also hat er das noch nie über Ebay verkauft. Deswegen hat er 100 % pos. Bewertungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast Du nicht gesehen, daß der Name wegeditiert wurde?
 
Hallo Kakadu67
Ich habe auch eine Voliere bestellt und habe auch noch keine erhalten.
Ich habe etwas Nachforschungen betrieben und habe erfahren das der Verkäufer wieder mal umgezogen ist .
Denn bei der angegebenen Nummer ist bereits kein Anschluß unter der Nummer.
 
Thema: Ärger mit Volierenbau-Firma
Zurück
Oben