Rätselspaß die Zweite (neuer Versuch)

Diskutiere Rätselspaß die Zweite (neuer Versuch) im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Da beim letzten Versuch dieses Thema zu erstellen die Verlinkung der Bilder schief lief, starte ich das Thema einfach nochmal neu (was auch daran...
Hallo Oliver,

erst einmal Glückwunsch zu diesem Vogel. Ein sehr schöner und vor allen interessanter Vogel. Ich meine es ist ein:

" Misty Indigo Violett Blau dominant Gesäumter. "

Hm, wo soll denn bei diesen Eltern plötzlich das Gesäumte herkommen. Mutter hat es nicht und Vater auch nicht.

Die Mutter sieht nach Pallid Türkis Violett (oder Grau; schwer zu sagen) aus. Damit dies im Nachwuchs wieder sichtbar wird, müsste der Vater spalt Pallid oder Ino sein.
Da der Nachwuchsvogel aber solch helle Schwungfedern und hellen Schwanz hat, kann es fast nur ein PallidIno sein.
Demnach ein PallidIno Türkis (od. Indigo od. TürkisIndigo) Violett bzw. Violett (df) bzw. Grau, je nach dem was die Mutter ist.

Ist dies jetzt besser???

Ansonsten könnte der Vater auch doppel-spalt für Pallid und Zimt sein, falls nicht, dann kann ich mir nicht erklären, warum der Nachwuchsvogel plötzlich so helle Schwungfedern haben soll, bei diesem Ausgangsmaterial.

madas
 
Hallo Oliver,

erst einmal Glückwunsch zu diesem Vogel. Ein sehr schöner und vor allen interessanter Vogel.

Vielen Dank!!!

Auch an alle anderen vielen Dank für eure Hilfe!!!

Hm, wo soll denn bei diesen Eltern plötzlich das Gesäumte herkommen. Mutter hat es nicht und Vater auch nicht.

Die Mutter sieht nach Pallid Türkis Violett (oder Grau; schwer zu sagen) aus.Pallid-Türkis Violett Damit dies im Nachwuchs wieder sichtbar wird, müsste der Vater spalt Pallid oder Ino sein.Der Vater ist Indigo-Violett/Pallid ( spalterbig ino kann ich nicht sagen?!)
Da der Nachwuchsvogel aber solch helle Schwungfedern und hellen Schwanz hat, kann es fast nur ein PallidIno sein.Das ist eben auch meine Frage,warum er solche hellen Schwungfedern hat..
Demnach ein PallidIno Türkis (od. Indigo od. TürkisIndigo)wie unterscheide ich dies nun? Violett bzw. Violett (df)und wie unterscheide ich nun 1 f und df bzw. Grau,nee Grau nich.. je nach dem was die Mutter ist.

Ist dies jetzt besser???Ja,würde sagen viel besser

Ansonsten könnte der Vater auch doppel-spalt für Pallid und Zimt seinwar auch eventuell meine Vermutung,das r ganz leicht bräunliche Schwungfedern hat...., falls nicht, dann kann ich mir nicht erklären, warum der Nachwuchsvogel plötzlich so helle Schwungfedern haben soll, bei diesem Ausgangsmaterial.

madas
 
Hallo Oliver, Hallo Madas,

also ich glaube nicht das der Jungvogel etwas mit Pallid zu tun hat. Pallid haben in der Grünreihe Gelbe Köpfe, in der Blaureihe Weiße Köpfe und die Türkisvögel haben je nach Intensität des Pastellanteils Cremfarbige bis Gelbe Köpfe. Diese Farben sind über den ganzen Kopf und nicht wie dieser Vogel zeigt nur Ansatz weise verteilt.
 
Hallo Oliver, Hallo Madas,

also ich glaube nicht das der Jungvogel etwas mit Pallid zu tun hat. Pallid haben in der Grünreihe Gelbe Köpfe, in der Blaureihe Weiße Köpfe und die Türkisvögel haben je nach Intensität des Pastellanteils Cremfarbige bis Gelbe Köpfe. Diese Farben sind über den ganzen Kopf und nicht wie dieser Vogel zeigt nur Ansatz weise verteilt.

Vielleicht ist der Vogel ja gerade in der Jugendmauser???

Hier mal ein paar Fotos von einer Pallid Türkis Violetten Henne die auch durch die Mauser geht.

http://parakeet.me/irn/pallid30oct.jpg
http://parakeet.me/irn/pallid30octa.jpg
http://parakeet.me/irn/pallid30octb.jpg

@Oliver: Hast Du schon ne DNA gemacht? Generell ist zu sagen, dass die Indigos einen kleinen Grün-Stich im Gelb-Ton haben können. Und auch ein bissel leuchtender aussehen.
Wie jedoch eine Kombo Indigo und Türkis aussieht kann ich dir leider auch nicht beantworten. Ob der Nachwuchsvogel nun ef oder df Violett ist, kann man vom Foto her schwer
sagen. Man kann jedenfalls eine dunkle Körperfarbe durchscheinen sehen. Wenn es ein Männchen und damit eventuell auch ein PallidIno ist, könnte es ein DF Violetter sein. Sollte
der Vogel ein Weibchen sein und damit nur Pallid (bei den Schwungfedern verwunderlich), dann eher nur EF Violett. Um sicher zu sein, wirst Du auch hier nicht um eine Testverpaarung
drum rum kommen.

madas
 
Hello,

also ich habe den Hahn vor einigen Jahren von einem Züchter Namens L......... als Türkis Violett/Lacewing gekauft. Die daraus kommenden Pallids waren nur zwei einer in Blau und einer in Violett aber alle ohne Türkis und auch sehr hell.Es waren beides Hennen und in Zimt oder Ino ist nichts gefallen . Heute weis ich och das der Hahn ein Indigo Violett ist und vielleicht liegt das daran das die Jungtiere so hell sind denn fällt ein Blauer-Vogel aus der Indigo-Reihe ist der im Blauton viel heller als normal. Der Cremfarbende Kopf wird bestimmt noch kommen wenn der Vogel aus gefärbt ist .In diesem Fall kommt ja och noch hinzu das die Mutter ebenfalls Türkis (Crem)hat daher vermute ich das ,das Jungtier ein Indigo-Türkis Violett-Pallid ist ob er DF Violett ist glaube ich nicht dann müsste der Vogel etwas dunkler sein , ja und eins noch er ist zu 100 % KEIN DOMINANT-Gesäumter.

MFG Martin :0-
 
Hallo,

werde die Woche DNA machen.Habe den Geier erst seit gestern hier sitzen...
@ Stefan...Das Foto "deiner" Pallid-Violett-Türkis ähnelt wohl eher der ZH und nicht dem Jungvogel.Dort sind die Schwanz und Schwungfedern doch um einiges heller...
@ Martin.Ja dominant gesäumt habe ich auch ausgeschlossen.Ebenfalls Misty.Ich glaube das deine Angabe der Farbe wohl am nächsten kommen.Trotzdemein schöner Geier finde ich...
Muss mir nun nur überlegen,was ich am besten als Partnervogel besorge.....bin für Vorschläge natürlich offen...:bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

werde die Woche DNA machen.Habe den Geier erst seit gestern hier sitzen...
@ Stefan...Das Foto "deiner" Pallid-Violett-Türkis ähnelt wohl eher der ZH und nicht dem Jungvogel.Dort sind die Schwanz und Schwungfedern doch um einiges heller...
@ Martin.Ja dominant gesäumt habe ich auch ausgeschlossen.Ebenfalls Misty.Ich glaube das deine Angabe der Farbe wohl am nächsten kommen.Trotzdemein schöner Geier finde ich...
Muss mir nun nur überlegen,was ich am besten als Partnervogel besorge.....bin für Vorschläge natürlich offen...:bier:

Hallo Oliver,

also wenn dies eine Henne ist und laut Martin nur Pallid in Frage kommt, dann sollte Partnervogel denke ich ein 1,0 Pallid oder 1,0 spalt Pallid sein. Als Grundfarbe würde ich Violettgrün, Violett-Dunkelgrün, Dunkelgrün, ViolettBlau, Violett-Kobalt oder Kobalt empfehlen, ob wieder mit Türkis liegt im Auge des Betrachters. :)

madas
 
Hallo,

so dieser Vogel hat nichts mit dem Vorgänger von Oliver zutun .

IMG_5846.jpg

so nu wat is dat ?

LG Martin
 
Hallo,

Stefan , Pallid IndigoBlau , ja aber es fehlt noch was .:0-

MFG Martin
 
Hallo,

Stefan , Pallid IndigoBlau , ja aber es fehlt noch was .:0-

MFG Martin

Ja ich weiß. Den Vogel hatten wir uns ja live zusammen angeschaut. Ich glaube Misty fehlt noch. Jedoch weiß ich nicht mehr, ob die Henne das schon bewiesen hatte oder nicht.
Von daher hatte ich es erst mal weggelassen. :) Vom Bild her kann man das fast nicht beurteilen.

madas
 
Hallo,

so dieser Vogel hat nichts mit dem Vorgänger von Oliver zutun .

Anhang anzeigen 327774

so nu wat is dat ?

LG Martin

Zum Vergleich eine 0,1 und ein 1,0 Pallid Indigo aus Übersee:

http://content.sitezoogle.com/u/47591/52f42953eb34de5dcb52a41ef29e40b1e2ca6fbe/photo/193735.jpg

http://i1305.photobucket.com/albums/s541/Trabots/Trabots%20IRNs/P1010393_zps92a24a35.jpg

und noch ein Paar Pallid Indigo:

http://parakeet.me/irn/f/IndigoBluePallidpair.jpg

Zum Vergleichen noch ein 1,0 Türkis Pallid:

http://parakeet.me/irn/pallidturq.jpg

madas
 
Zuletzt bearbeitet:
Ups,war doch letzten Sonntag noch da,aber mit wie immer,mit leider viel zu wenig Zeit....:+schimpfKann mich aber wirklich an diesen Geier nicht erinnern.:nene:

Na dann nimm Dir das nächste Mal etwas mehr Zeit. Die Geierchen von Martin sind jede Minute Verweildauer wert.

Dann haste den angehangenen Vogel doch bestimmt gesehen. Was ist nun Deine Meinung dazu?

madas
 

Anhänge

  • IMG_5729.jpg
    IMG_5729.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ,


ich glaube da halte ikke mich raus,

Habe aber noch wat

und nun was ist das es geht um den Linken und den zweiten von Links.

IMG_5532.jpg

MFG Martin :0-
 
Thema: Rätselspaß die Zweite (neuer Versuch)

Ähnliche Themen

m.a.d.a.s
Antworten
81
Aufrufe
22.413
m.a.d.a.s
m.a.d.a.s
I
Antworten
14
Aufrufe
2.726
astrid
astrid
D
Antworten
2
Aufrufe
1.265
DS84
D
F
Antworten
4
Aufrufe
805
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben