Das erste Mal....Brutbericht von Hugo & Maja

Diskutiere Das erste Mal....Brutbericht von Hugo & Maja im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, nicht nur bei den Royals gibt es Nachwuchs. Heute lag des erste Ei von Maja im Kasten. Hugo&Maja haben sich die richtige Zeit...
Auch ein Popo kann entzücken mit den Ansätzen roter Schwanzfederchen :beifall:
Ich freue mich, dass die Familie wieder zum Alltag gefunden haben.
 
Alles läuft wunderbar. Gestern hatte die "Große" nach 33 Tagen 410g8o

Die Aufzucht läuft weiterhin im Schutzhaus der AV. Der Tierarztstress ist vergessen. Der zukünftige Besitzer nimmt "Fräulein Kassandra" auch ohne Ring.
Bei 4°C Außentemperatur läuft die Heizung schon im "Vollbetrieb". Drinnen sind "kuschelige" 15°.
Ich lasse die also weiterhin draußen in der Anlage. Den Altvögeln scheint das gar nichts auszumachen. In Gegenteil habe ich das Gefühl, das sie sich dort unten
wohler fühlen als im Wohnzimmer. Meine Frau freut sich: Weniger staubsaugen. Der Energieversorger freut sich: neuer "Großverbraucher". Ich werde mal
versuchen, wie die lobbyunterstützte Industrie, eine Befreiung von der EEG-Umlage zu bekommen:zwinker:

Am Wochenende gibt es neue Bilder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles läuft wunderbar. Gestern hatte die "Große" nach 33 Tagen 410g8o

Der zukünftige Besitzer nimmt "Fräulein Kassandra" auch ohne Ring.

Hallo,

Erst mal, ich freue mich sehr dass alles gut gegangen ist und es Fräulein Kassandra gut geht:beifall:
Aber um noch einmal auf den Ring zu kommen, auch wenn der zukünftige Besitzer sie ohne Ring nimmt, Du mußt sie nachkennzeichnen also offener Ring oder Chip.
Ohne Ring einfach abgeben geht nicht, falls Du das so gemeint hast.
 
Logisch! Wir haben vereinbart, den Vogel zu chippen, wenn die Brustmuskulatur ausgewachsen ist. Jetzt geht es erst mal so.
 
Hi,

In Beitrag #105 auf dem letzten Bild schauen schon die roten Schwanzfedern raus. Die beiden sind wirklich goldig. Ich hab zwar keine Ahnung von graupapageien aber ich darf dir ja trotzdem gratulieren. Es ist wirklich wundervoll diese kleinen Vögelchen bei der Entwicklung zuzusehen. Irgendwann erfülle ich mir auch den Traum von graupapageien.

Danke für diesen tollen Bericht!

Lg
Antonio
 
Oh Mann,
langsam wirds da eng drinnen. Was für kräftige und große Kerlchen. Prächtig.....
Mama paßt auf.
Weiterhin alles Gute
von
Marion L.
 
Schön, wie sich die beiden entwikeln. Ich gebe die Hobelspäne immer in einen Kescher und schütle sie ordentlich durch. Dann sollte das meiste vom feinen Staub weg sein.
 
hallo,
eine gute sache bei grauen ist die korperentwickelung einzuschatzen...
wenn die so im kasten sitzen merkt man nicht ob da einer krumm ist oder krumme oder spreizbeine hat.
Sogar wenn man sie in der hand halt, muss man sehr aufmerksam sein um dass "allignement" gut einzuschatzen.

Es ist erstaunlich wie schnell und wie oft es passiert ohne das man es merkt.

Ich glaube nicht das deine jungen krumm sind aber beim nachsten wiegen, schau mal trotzdem zu; benutze beide hande, positionniere, setze sie auf ein handtuch, schaue wie sie sich halten usw.
viel spass
 
Also Wolf, wenn ich mir die Beiden ansehe, überlege ich mir schon, ob ich versuchen soll an Hugo vorbei zu kommen :D
 
Ach Terry, das ist nur eine Frage des Geldes. Für einen "angemessenen Betrag" würde ich dir schon helfen, an dem "Wach-Hugo:+schimpf" vorbei zu kommen.....
...aber erst müssen die mal selbstständig werden.
PS: "Fräulein Kassandra" ist schon versprochen!

Also Wolf, wenn ich mir die Beiden ansehe, überlege ich mir schon, ob ich versuchen soll an Hugo vorbei zu kommen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich freue sich schon gemeinsam mit Markus und Patti auf Frl. Kassandra....
Die beiden werden hier sicherlich weiter berichten, wie wir beide zusammenfinden und entsprechende Bilder einstellen...
Vielen Dank für deine Einladung in das Forum Wolf.

Gruß Eddie v. Schlupfan
 
WHasse schrieb:
Ach Terry, das ist nur eine Frage des Geldes. Für einen "angemessenen Betrag" würde ich dir schon helfen, an dem "Wach-Hugo" vorbei zu kommen.....
...aber erst müssen die mal selbstständig werden.
PS: "Fräulein Kassandra" ist schon versprochen!

.... und eddie wartet schon...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Schlupfan,

herzlich Willkommen hier im Forum :zwinker:.

Dann bekommst du also die süße Fr. Kassandra :freude:.

Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn du uns dann von ihr und deinem Eddie weiter berichten würdest :).
 
Hallo Eddie

Dann will ich dir Frl. Kassandra natürlich nicht wegnehmen. Wenn ich mir das genau überlege, passt Du sicher viel besser zu ihr als ich. :zustimm:
 
Heute habe ich seit Sonntag wieder mal ausführlich kontrolliert. Erstaunlicherweise hat "Willi", obwohl 6 Tage jünger ist, das Gewicht seiner Schwester fast erreicht. Nur an der Befiederung sind die Unterschiede zu erkennen.

Fräulein Kassandra, 39 Tage, 468g
Willi, 33 Tage, 461g

Die Eltern füttern jetzt beide. Maja ist jetzt öfter draußen, bei "Gefahr" und Nachts ist sie im Kasten. Es wird deutlich wieder mehr Körnerfutter gefressen. Der Aufzuchtbrei wird fast gar nicht mehr genommen, Banane, gekochte Kartoffeln, Reis und ab und zu ein halbes gekochtes wird gierig gefressen. Die Kröpfe sind voll und die Gewichtszunahme ist enorm und liegt bei Kassandra genau und bei Willi deutlich über der Referenzlinie. Ich bin Stolz auf die Eltern, bisher habe ich nichts mit den Jungvögeln machen müssen. Für das "erste Mal" machen sie es vorbildlich. Seht selbst:

[URL=http://www.pic-upload.de/view-20907530/_E031149.jpg.html]http://www7.pic-upload.de/03.10.13/ih86hf4xi6kp.jpg[/URL]

[URL=http://www.pic-upload.de/view-20907555/_E031143.jpg.html]http://www7.pic-upload.de/03.10.13/h4fyijkc583x.jpg[/URL]
 
Thema: Das erste Mal....Brutbericht von Hugo & Maja

Ähnliche Themen

E
Antworten
15
Aufrufe
2.675
EveAraMaracana
E
Astrid Timm
Antworten
6
Aufrufe
1.636
Astrid Timm
Astrid Timm
A
Antworten
6
Aufrufe
781
Annett70
A
S
Antworten
13
Aufrufe
2.372
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben