Luftsackrisse durch Windräder

Diskutiere Luftsackrisse durch Windräder im Forum Artenschutz im Bereich Allgemeine Foren - Zum Thema Luftsackrisse durch Windräder suche ich seriöse Quellen für Deutschland. Vielleicht hat der ein oder andere ja schon welche...
Hallo Vogelklappe

viel ist da nicht zu finden. Leider, leider sind auch Störche betroffen, eine von den wenigen Seiten mit vielen Links zum Thema klick

Habe mich erst neulich so arg geärgert, als der Tübinger OB Palmer behauptete, dass nur ein einziger Rotmilan genügen würde, um den Bau von Windkraftanlagen zu stoppen. Und DAS von einem Grünen..... das klingt ja beinahe schon nach Verachtung diesen wunderschönen Geschöpfen gegenüber. Da hätte ich mehr in Richtung Artenschutz erwartet 8(
 
ähm, da ist noch etwas..... traue nicht jedem Ornithologen

.....tut mir leid, doch seit ich Berthold's Stellungnahme im ENBW-Magazin gelesen habe, gebe ich auf sein Wort NICHTS mehr.

Dazu kommen die enormen Verluste von Greifvögeln oder Fledermäusen an Windkraftanlagen, entweder durch den direkten Anflug oder das Barotrauma. Beim Barotrauma gelangen die Tiere plötzlich in starke unterschiedliche Luftdruckzonen vor oder hinter dem Rotor, die sofort die inneren Organe platzen lassen. Die Offshore-Windkraftanlagen werden weitere immense Opfer unter Zugvögeln fordern, auch das wurde bereits untersucht. Die Ortungssysteme von Kleinen Tümmlern (Schweinswale) werden durch die die unglaublich lauten Rammarbeiten bei Offshore-Windkraftanlagen geschädigt, die Meeressäuger so verletzt oder gar getötet.

Quelle: obiger Link
Fettformatierung ist von mir nachträglich

P.S.: möchte oder kann auch nicht darüber diskutieren, dazu fehlt mir momentan die Zeit. Wollte nur zeigen, welche Zeitgenossen sich mitten unter uns Vogelfreunden befinden 8(
 
Zum Thema Luftsackrisse durch Windräder suche ich seriöse Quellen für Deutschland. Vielleicht hat der ein oder andere ja schon welche recherchiert.

Bitte hier keine Diskussion. Die wird schon an anderen Stellen kompetent geführt. http://www.hgon.de/mitmachen/mitreden/?tx_wecdiscussion[single]=1679
Vielleicht findest Du nichts, weil dieses Thema für seriöse Seiten kein Thema ist.
Grundsätzlich stellt sich mir schon die Frage, warum man hier zu diesem Thema nicht seine Meinung schreiben oder gar darüber diskutieren darf.

Die von Dir vorgeschobene "kompetente Diskussion ist wieder ein typisches Beispiel von ideologischer Blindheit. Da führt jemand einen Monolog, und nur weil Du daran glaubst oder glauben willst, ist er Kompetenzverweist auf seine eigene "kompetente Seite" - die allerdings nicht "geht". Andere Links dort gehen z.T. ins Leere, funktionieren auch nicht oder gehen am Thema vorbei.

Der link wird nicht besser, oder gar wichtiger, wenn er ein weiteres Mal hier eingestellt wird.

Habe mich erst neulich so arg geärgert, als der Tübinger OB Palmer behauptete, dass nur ein einziger Rotmilan genügen würde, um den Bau von Windkraftanlagen zu stoppen. Und DAS von einem Grünen..... das klingt ja beinahe schon nach Verachtung diesen wunderschönen Geschöpfen gegenüber. Da hätte ich mehr in Richtung Artenschutz erwartet 8(
Auch Grüne können heute nicht mehr jeden Scheiß behaupten, wenn sie ernst genommen werden wollen, und schon lange ich nicht jedes Thema mehr "grün" nur weil es ein Grüner anschneidet und auf die ewiggestrigen Grünen können wir inzwischen verzichten.

ähm, da ist noch etwas..... traue nicht jedem Ornithologen
Nur weil ein Wissenschaftler einmal zu einem Thema eine andere Meinung hat als Du - und sich dann auch noch traut diese zu verkünden - ist er noch lange nicht unglaubwürdig. Daß ihm darauf aber kein anderer Wissenschaftler eine kompetente - wissenschaftlich begründete - Antwort gab, finde ich bedenklich. Schließlich sind die Typen ja ganz wild darauf dem anderen einen Fehler nachzuweisen. Es scheint also alles zu stimmen, oder?
 
Thema: Luftsackrisse durch Windräder

Ähnliche Themen

C
Antworten
11
Aufrufe
4.651
charly18blue
charly18blue
andreadc
Antworten
14
Aufrufe
4.455
andreadc
andreadc
N
Antworten
5
Aufrufe
3.160
Sina
Sina
T
Antworten
5
Aufrufe
2.488
Luzy
Luzy
Zurück
Oben