Kiebitz?

Diskutiere Kiebitz? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo an Alle, ich war mehrere Tage unterwegs, da die Gänse und Kraniche durch ziehen. Ort: Sachsen, Nähe Meißen. Habe ab dieser Stelle ca. 1000...
Sven Ebert

Sven Ebert

Stammmitglied
Beiträge
322
Hallo an Alle,

ich war mehrere Tage unterwegs, da die Gänse und Kraniche durch ziehen.
Ort: Sachsen, Nähe Meißen.

Habe ab dieser Stelle ca. 1000 Saatgänse gesehen. Auf dem Feld und im Überflug.
Diese auch fotgrafiert und als Saatgänse bestimmt.
Am nächsten Tage kamen wieder riesen Schwärme ich würde auf mindestens 1000 eher 2000 schätzen.
Ich dachte das werden wieder Saatgänse sein, da sie auch die Geräusche eher an Gänse erinnern.
Jetzt sehe ich mir das Bild vom 2. Tag an aber irgendwie sieht das anders aus wie Saatgänse.

Da auch Kiebitze in der Nähe waren habe ich jetzt mal geschaut wie die im Flug aussehen.
Daher denke ich das es Kiebitze sind. Ist das möglich in so einer Stückzahl?
Oder habe ich ausgerechnet nur die Schwärme der Kiebitze fotografiert und davor und dahinter
waren Gänse? Einige sind auf dem Feld gelandet (200m weg) aber das waren Gänse.

Hier mal der Link, ist extern und in vollen 18MP, unbearbeitet.

https://www.dropbox.com/home/Kiebitz

Danke und VG Sven

edit, habe gerade och ein Bild (5563) gefunden, das sollten aber Gänse sein.
Also waren es wahrscheinlich Kiebitze aber nicht tausende und die Stimmen
kamen von den Gänsen.

Aber dennoch, die Frage sind 5548 und 5551 Kiebitze?
 
Wenn, man denn die Bilder sehen könnte, ohne sich dort anmelden zu müssen !
 
Sieht schwer nach Kiebitzen aus.
MAch doch einen Flickr oder Picasa Account, dann kannst du die Bilder wie jeder andere per "Bildadresse kopieren" hier rein stellen, dann können es auch Leute sehen die keine Dropbox haben, und sie werden hier als Bilder angezeigt anstatt als Link.
 
Picasa ist aber die Bildgröße stark begrenzt, deswegen bin ich davon abgekommen.
Der letzte Link sollte aber von allen zu sehen sein auch ohne Drop Box Account.
Schicke privat öfters Bild an Freunde, die können die alle sehen.

Den sollten alle sehen können.

https://www.dropbox.com/sh/e8k9egwxiigehvx/k52anMeIeA

Es waren dummerweise so viele Schwärme am Himmel, daher weiß ich leider nocht wie viele davon Kiebitze waren.
Vielleicht auch nur die auf dem Foto. Habe willenlos 1-2 Schwärme rausgesucht, da ich dachte es wären alles Gänse, klang
ja wie gesagt auch so. War aber schon beeindruckend, wenn da fast 2.000 Vögel ankommen.

Danke und VG Sven
 
@micarusa,

danke, ich war mir auch fast sicher, da die schwarz-weiße Flügelunterseite doch sehr mit dem Buch übereinstimmt.
Der Kiebitz ist doch deutlich kleiner als so eine Saatgans. Das ist mir live gar nicht aufgefallen, das sich da Kiebitze
unter die Gänse gemischt haben. War aber bei mir auch bestimmt 200m weg und wie das so ist, mit dem
fotografieren fliegender Objekte und das bei grauem Wetter gegen den Himmel.

Auf dem 3. Bild sollten es zumindest Gänse sein, welche auch immer.

Danke und VG Sven
 
Also bei mir geht es, ging auch bisher immer.

Aber hier noch ein Versuch:

https://www.dropbox.com/sh/e8k9egwxiigehvx/k52anMeIeA

Danke und VG Sven

Mit den Bildern ins Forum hochladen sollte auch mit dropbox prinzipiell gehen, warum nicht.
Aber wenn ich auf Grafik einfügen, dann auf URL gehe und diesen Link einfüge

https://www.dropbox.com/sh/e8k9egwxiigehvx/sey9xKL55l/5548.JPG

Dann kommt die Fehlermeldung keine gütlige Datei, also die Endung.
Keine Ahnung was an .JPG keine gültige Datei sein soll.

VG Sven

Nur zur Info für dich, diese beiden Links funktionieren jedenfalls, für die Nicht-Dropbox-Kunden :)
Fehlermeldung vielleicht deswegen, weil das Bild zu groß ist ?
 
Nur zur Info für dich, diese beiden Links funktionieren jedenfalls, für die Nicht-Dropbox-Kunden :)
Fehlermeldung vielleicht deswegen, weil das Bild zu groß ist ?

Das kann auch sein, aber ich möchte ja gerade dieses große Bild posten und dort kann man es in voller
Qualität bei Bedarf auch downloaden.
Die Vögel waren klein, wenn ich da ein Bild mit 650Pixel oder von mir aus mit 1000 einstelle kann ja niemand was erkennen.
Aber wenn der Dropbox Link funktioniert ist es doch OK. Ob das Bild im Forum erscheint oder
einen Klick entfernt extern stellt für mich kein Problem da, zumal man eben mehr erkenn kann.
Mehr als ca. 1000 Pixel werde hier auch nicht dargestellt so einen Monitor hat ja auch niemand. :)

Ich versuche auch mit den geforderten 650 Pixeln hinzukommen, was bei qualitiv guten Bilder auch reicht.

VG Sven
 
Wie dem auch sei, auf den Bildern 1 und 2 sind zu 100% Kiebitze zu sehen, auf Bild 3 mutmaße ich wegen der großen Anzahl Bläßgänse.

Sven, du kannst auch einfach einen kleinen Ausschnitt aus dem Bild wählen und diesen hier hochladen. Wenn der Schwarm homogen ist, können wir die Art auch an 3 statt 100 Vögeln bestimmen ;)
 
Mit dem Ausschnitt hast du recht. :)
Leider ist das Bild, wenn man es auf Breite 650 Pixel reduziert oftmals über den erlaubten 100kB.
Fügt man es ein, wird die Qualität ganz schön reduziert dargestellt. Aber wie auch immer... ;)

Hier mal Bilder...

Tag 1, für mich Blässgans

blaessgans_4633_cr.jpg

Tag 1, für mich Saatgans

saatgans_4618_cr.jpg

Tag 1, gemischt Saat- und Blässgans (ein Beispiel für über 100kB, das Bild ist eigentlich viel besser)

IMG_4646_cr.jpg

Tag 2 ein Auschnitt aus dem Bild, aber da kann ich nichts bestimmen.

tag2_5563_cr.jpg

Anscheinend waren es gemischte Gänse aber wie viele pro Art lässt sich nicht feststellen.
Aber viele waren es so viel ist sicher. :+klugsche

VG Sven
 
Habe noch ein gutes Bild gefunden vom ersten Tag.

Blässgans, oder?

IMG_4635_cr2.jpg

IMG_4635_cr.jpg

IMG_4635_cr_cr.jpg

VG Sven
 
Thema: Kiebitz?

Ähnliche Themen

Stefan von Lossow
Antworten
2
Aufrufe
334
Stefan von Lossow
Stefan von Lossow
Bleijz
Antworten
1
Aufrufe
403
Marius2111
Marius2111
Bleijz
Antworten
3
Aufrufe
508
Eric
Eric

Neueste Themen

Zurück
Oben