Plexiglas von der Rolle

Diskutiere Plexiglas von der Rolle im Forum Bastelanleitungen im Bereich Vogelzubehör - Ich möchte unsere Voliere (Gitter) von außen mit Plexiglas verkleiden (zumindest die Rückseite). Höhe ist 200 breite 180 bzw. Ecke mit 100. Hat...
Hallo, ich bin neu hier und so ein hübsches Benutzerbild muss ich auch noch erstellen...
Ich habe eine Frage zu dem Plexiglas: Ist das nicht irgendwie giftig, wenn die Papageien daran z.B. mit dem Schnabel was runterkratzen? Wenn das Material aussen an die Stäbe geschraubt wird, ist es ja in Vogelreichweite...
Ich denke über unbehandelte Sperrholzplatten nach. Oder gibt es da Gegenargumente?
 
Ich denke über unbehandelte Sperrholzplatten nach. Oder gibt es da Gegenargumente?

Was verstehst du unter unbehandelt ?

Da bei der Herstellung von Sperrholzplatten ja Leim oder Klebstoff zum Einsatz kommt, kann man eigentlich nicht mehr von unbehandelt reden.
Die Frage müsste eher lauten: Wieviel Schadstoffe kommen aus dem zu verarbeiteten Material heraus ?
 
Hallo, ich bin neu hier und so ein hübsches Benutzerbild muss ich auch noch erstellen...
Ich habe eine Frage zu dem Plexiglas: Ist das nicht irgendwie giftig, wenn die Papageien daran z.B. mit dem Schnabel was runterkratzen? Wenn das Material aussen an die Stäbe geschraubt wird, ist es ja in Vogelreichweite...
Ich denke über unbehandelte Sperrholzplatten nach. Oder gibt es da Gegenargumente?

Das Plexiglas soll von außen an dem Rahmen befestigt werden, dazwischen liegt dann das Gitter. Es gibt also keine Angriffsfläche zum Nagen...
Bei der Zusammensetzung von Sperrholzplatten hätte ich da eher Bedenken zumal sich die durch ihre teilweise raue Oberfläche schlecht reinigen lassen.
 
Thema: Plexiglas von der Rolle

Ähnliche Themen

Amazon2
Antworten
16
Aufrufe
2.953
Amazon2
Amazon2
S
Antworten
16
Aufrufe
6.056
LarsVegas
L
Reverse
Antworten
16
Aufrufe
7.842
Reverse
Reverse
G
Antworten
5
Aufrufe
1.402
papugi
papugi
S
Antworten
14
Aufrufe
10.890
Juergen_01
J
Zurück
Oben