Graupapagei mal anders

Diskutiere Graupapagei mal anders im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, nur mal so zur Ansicht . MFG Martin :0-
Menkhaus Martin

Menkhaus Martin

Foren-Guru
Beiträge
1.193
Hallo,

nur mal so zur Ansicht .

.facebook_853059057.jpg


MFG Martin :0-
 
hallo Martin,
woher kommen die bilder und die papas?
ich muss sagen das ich erstmal mich an diese farbe gewohnen muss befor ich sagen kann ob ich das schon oder nicht finde :))
uberraschend ist es schon obwohl es nicht nicht ersten bilder sind die ich sehen...
danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir hat mal ein TA gesagt, dass diese Vögel von PBFD positiven Vögeln rausgezüchtet wurden.
Da häufig bei PBFD positiven Grauen das Gefieder so rötlich schimmert bzw. die Federn vom Kiel her eine rötliche Färbung aufweisen. Aus solchen Vögeln wurden dann diese roten Graupapageien gezüchtet, was aber nicht heißen muss, dass diese Vögel unbedingt PBFD positiv sein müssen!
Also nicht nur Vorsicht vor Betrügern auch Virencheck!
In seltenen Fällen können das auch mal Albinos sein, soviel ich weiß.
 
Hallo Richard,

wie schon geschrieben, mir wurde das mal von einem TA erzählt, dass habe ich mir natürlich gemerkt.
Aber du hast Recht, die Tiere haben rote Augen, von daher sind es wohl eher Albinos.:zwinker:
 
Hallo,

ich kenne diese "Grauen "auch nicht musste erst länger drauf schauen um mich daran zu gewöhnen ich habe sie aus dem Netz bei FB .


Mit PWFD hat das aber nichts zutun , kannst du mir binie und seppi den TA nennen der so etwas gesagt haben soll ?

MFG Martin :0-
 
Hallo Martin,

kannst du mir binie und seppi den TA nennen der so etwas gesagt haben soll ?
Nur soviel, weil ichs auch weiß, es war seinerzeit ein vk TA in einer Vogelklinik einer Universitätsklinik. Das heißt ja nicht, dass die Vögel PBFD haben, sondern dass man einfach bei Anschaffung auf den Test bestehen soll und zwar PCR aus Blut und Federmaterial. Aber in dem Fall sehe ich auch was in Richtung Albinos.
 
Hallo.

wenn ich so ein Tier kaufen würde wäre es eine Selbstverständlichkeit für mich ihn auf Herz und Nieren prüfen zu lassen .

.facebook_-1886531691.jpg

so das ist ein Jungtier , WHasse bist du jetzt immer noch der Meinung das DIESE TIERE in den Malkasten gefallen sind ? Wenn ja waren das aber Profis .:zwinker:


MFG Martin :0-
 
Die eingangs gezeigten Tiere sind natürlich echt rot und ja auch schon länger bekannt.
Trotzdem kann man mit Fotos ohne großen Aufwand und ohne ein Profi sein zu müssen viel machen.

Das hier hat mich zwei Minuten gekostet, wenn man eine halbe Stunde investiert, ist es sicher perfekt
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/dxtu-ar-d34a.jpg
 
Hallo Martin, das ist ja ein anderes Tier als die drei unten. So etwas kann ich mir vorstellen. Sicherlich wird sich aber diese Farbe nach der Jungmauser umfärben.
Übrigens, ich habe in meinem Bekanntenkreis einen Grafiker. Für den ist es ein Kinderspiel, Tiere "umzufärben":zwinker::zwinker:

WHasse bist du jetzt immer noch der Meinung das DIESE TIERE in den Malkasten gefallen sind ? Wenn ja waren das aber Profis .:zwinker:


MFG Martin :0-
 
Als ich 1999 eine Exporteur in Douala Kamerun besucht habe habe ich gesehen, wie rote Graue gamacht werden - rupfen und täglich mit Lebertran bestreichen... Es ist grausam, zu was Menschen fähig sind, wenn sie Geld wittern. Dies ist nur eine Modifikation.

In Südafrika wollen sie aber nun echte gezüchtet haben
roter grauer.jpg

Erscheint mir aber zweifelhaft - die sehen genauso aus, wie die gerupften aus Kamerun
 
Thema: Graupapagei mal anders
Zurück
Oben