Greifvogel

Diskutiere Greifvogel im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hi, erkennt jemand diesen Greifvogel über Berlin. der sich zeitweise ein kleines Gerangel mit einer Krähe geliefert hat.
M

mik-33

Mitglied
Beiträge
72
Hi, erkennt jemand diesen Greifvogel über Berlin. der sich zeitweise ein kleines Gerangel mit einer Krähe geliefert hat.
wuhle.jpgwuhle1.jpgwuhle2.jpgwuhle3.jpg
 
Ich würde mal auf Mäusebussard und Nebelkrähe tippen.
Die Experten, bitte... :)

Vg Sven
 
Auch wenn der Bussard problemlos erkennbar ist, kann man sich die Bestimmung auch sehr leicht herleiten: Kein Gabelschwanz, also kein Milan. Kein langer Stoß mit kurzen Flügeln, also kein Habicht (Sperber eh nicht, da größer als eine Krähe). Alle Wespenbussarde sind weg und ein Seeadler wäre doch ungleich größer. Bleibt also eh nur der Mäusebussard übrig.

VG
Pere ;)
 
Auch wenn der Bussard problemlos erkennbar ist, kann man sich die Bestimmung auch sehr leicht herleiten: Kein Gabelschwanz, also kein Milan. Kein langer Stoß mit kurzen Flügeln, also kein Habicht (Sperber eh nicht, da größer als eine Krähe). Alle Wespenbussarde sind weg und ein Seeadler wäre doch ungleich größer. Bleibt also eh nur der Mäusebussard übrig.

Na na na. Neulich haben wir uns beim Kolkraben wegen Details so auf die Füße getreten, dass ich hier jetzt auch nochmal anführen möchte: Nach deinen Kriterien könnte es sich auch um einen Raufußbussard handeln. Es wird zwar der Häufigkeit wegen ein Mäusebussard sein und bei diesen Fotos wäre eine Differenzierung auch schwierig (Zeichnung nur geringfügig sichtbar), aber das wollte ich der Vollständigkeit halber gesagt haben.
 
Nach deinen Kriterien könnte es sich auch um einen Raufußbussard handeln. Es wird zwar der Häufigkeit wegen ein Mäusebussard sein und bei diesen Fotos wäre eine Differenzierung auch schwierig (Zeichnung nur geringfügig sichtbar), aber das wollte ich der Vollständigkeit halber gesagt haben.
Da haste natürlich Recht! :zustimm:

Dann muss ich doch noch die Zeichnung ins Feld führen, die den Rauhfußbussard natürlich ausschließt.

VG
Pere ;)
 
Thema: Greifvogel
Zurück
Oben