Die bunte Spielsachenwelt der Papageien

Diskutiere Die bunte Spielsachenwelt der Papageien im Forum Bastelanleitungen im Bereich Vogelzubehör - *** Hallo zusammen Ich mache mir immer wieder Gedanken wie ich das Papazimmer optimieren kann. Bei uns findet das gemeinsame Spiel im...
Deine Sachen sind wirklich toll,ihr seid ja echt kreativ.:zustimm:
Verkauft ihr die Sachen auch?
 

Wie bekomme ich diese Stäbchen heraus ?
Aha, herausziehen, nicht ganz einfach :-).



STABALI - Kopie.jpg




Grüessli aus der SCHWEIZ :zwinker:
 
Also den Rundulus kann ich von Herzen empfehlen. Kikos Schnabel ist wirklich seeeehr aktiv, wenn es um Spielzeug geht. Aber der Rundulus leistet ihm auch nach drei Wochen noch viel Widerstand und er erfreut sich täglich an diesem Spielzeug.
 
Hallo zusammen, ich bin auch grad am einrichten. Um Landeplätze anbieten zu können, habe ich jetzt ein Sisalseil gespannt, um Spielsachen dran aufzuhängen. Diese werden nur unter Aufsicht genutzt.
Können die Graupis auch Spielsachen ohne Sitzvorrichtung anfliegen? Zu leicht möchte ich es Ihnen auch nicht machen. Bislang sieht es etwa so aus:

20130928_193828.jpg20130928_193811.jpg
 
Hallo

Die Spielsachen sehen gut aus. Danke für die Fotos .-).

Ist die Kette aus Edelstahl ? Wenn nicht würde ich alles aus Zink entfernen und ersetzen.
Bei Seilen bin ich immer skeptisch und deshalb verwende ich solche dünne Seile nicht.
Mit oder ohne Aufsicht, es kann immer etwas passieren. Unsere Augen und Ohren sind ja nicht 24 Stunden bei den Vögeln.

Meine können Spielsachen anfliegen. Ich denke aber dies ist verschieden.


Liebe Grüsse MCGraupi
 
Hi, danke für deine Antwort. Ja, alles metallische ist Edelstahl. Das Seil soll auch nicht zum Landen sein, sondern nur als Halterung für die anderen Sachen gedacht, damit diese nicht in Wandreichweite hängen. Höher ging leider aufgrund der Wände nicht. Soll ja wenigstens 2 Graue halten. Vielleicht ist es auch von der Perspektive schlecht getroffen, aber gegen den Balken werden sie wohl nicht unbedingt fliegen, und aufgrund des Spielzeuggewichts ist das Seil jetzt knapp darunter. Ich beobachte es einfach in der ersten Zeit, ob sie versuchen darauf zu landen, oder das "bunte" Spielzeug generell interessanter ist.

Wenn sie versuchen darauf zu landen, muss ich mir was anderes einfallen lassen :-)
 
Hallo ihr Vogelliebhaber,
hab mal so geschaut, ihr habt ja wirklich tolles Spielzeug und Ideen auf Lager. Da werd ich mit Sicherheit einiges nachbauen. Was sich bei unseren gut bewährt hat ist ein Hundespielzeug was ich als Kletterseil aufgehängt habe. Das ist sehr robust und hält dem Schnabel vorerst Stand.:+schimpf auch beliebt ist alles was bunt ist. Am liebsten das ausrangierte Babyspielzeug das ist auch interessant. Und wie auch schon von anderen erwähnt die heißgeliebten Papierrollen. Da gehen schonmal 4 Stück in der Woche drauf wenn man fleisig ist.:beifall: Hier mal paar Fotos.
17092013335a.jpgDSCN0524a.jpgDSCN0519a.jpgDSCN0517neu.jpgDSCN0507a.jpg
 
Hallo Doreen

Sorry ich habe Deinen Beitrag nicht gesehen.

Danke für die Bilder :-).
Es sieht nach viel Spass aus ....:zustimm:.



+++

Ich habe wieder einige Impressionen :-).



KOKOnut - Kopie.jpg


Chili 11. Oktober - Kopie.jpg


Bambibam - Kopie.jpg



Grüessli MCGraupi

+++
 
Das sieht ja auch toll aus. Ich hatte auch mal einen Korb am Kletterbaum befestigt, wo das genzu Spielzeug drin aufbewahrt war. Hat nicht lange gedauert( ich glaub 3 Tage) dann war der Korb im Eimer!!!! Hi hi:beifall:
 
Hallo Doreen

Ich kaufe nie Ware aus China. Dies kommt mir nicht ins Haus :-).
Fast alle Körbe die ich für Papageie gestalte sind Handarbeit.
Man merkt einen extremen Unterschied.
Dann gibt es auch tolle Körbe von Umweltschutzgruppen, oder Behinderteinheimen.
Ich unterstütze solche Institutionen sehr gerne.

Die Körbe halten lange.
Klar es gibt auch Körbe die weniger lange halten. Ich biete beides.
Körbe sind einfach toll. Ich befülle sie immer neu.
Heute habe ich einen Korb gefüllt :-).
Inhalt Zic Zac Papier, Zeitung, Popcorn und frische Cranberries.
Umhüllt mit Zeitung, Leder und Holzstücken.
Nun sind beide fleissig am Spielen.

Liebe Grüsse MCGraupi
 
Ich finde es schön wie du dir Gedanken machst deine Pieper zu beschäftigen und immer wieder neue Ideen hast. Da sieht es bei mir nicht so rosig aus. Erst wenn ich dann von anderen die Bastelideen sehe, denke ich immer, mensch darauf hättest ja auch kommen können. Deshalb lese ich hier auch immer fleisig und schaue eure Ideen mit Begeisterung an um mir Ideen und Anreiz zu haloen. :freude: Mach weiter so!!!! :beifall:
 
Huhu ihr Lieben,

so ich bin ja auch kräftig am basteln und mit den Tipps von Debby klappt es auch immer besser :dance: Es ist zwar ein Haufen Arbeit gerade die Holzwürfel zu sägen und zu schleifen oder auch die Äste zu schälen, aber es macht auch riesen Spaß :)

Bis jetzt haben wir ja Großteil Schredderspielzeug mit Zick Zack Papier und Papprollen gebastelt, da meine beiden ja kaum Spielzeug kannten bzw. regelrecht Panik davor hatten, so haben wir mit kleinen Sachen angefangen.
Dies ist unser erstes größeres Projekt geworden ;-)
Ich wollte ja unbedingt so ne große Spirale für meine Süßen haben und hab leider immer nur die Kleinen gefunden oder extrem teuer, so haben wir selbst eine gebaut und ich finde für den ersten Versuch ist sie gar nicht schlecht geworden und es hat riesen Spaß gemacht :dance:
Spirale+.jpg

Ich hoffe die Süßen mögen sie auch und gehen drauf :-)

Liebe Grüße
Nicole
 
Unsere lieben Nachbarn haben am Samstag einen Apfelbaum (ungespritzt) gefällt ...
....und nun habe ich ganz viele tolle Aeste :dance:

Chili und Nico lieben es :-).

Aeste - Kopie.jpg

Grüessli MCGraupi
 
Thema: Die bunte Spielsachenwelt der Papageien

Ähnliche Themen

Wurmzieher
Antworten
19
Aufrufe
500
Peregrinus
Peregrinus
Stefan von Lossow
Antworten
1
Aufrufe
402
Birderswiss
Birderswiss
Amadine51
Antworten
5
Aufrufe
1.359
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben