Die bunte Spielsachenwelt der Papageien

Diskutiere Die bunte Spielsachenwelt der Papageien im Forum Bastelanleitungen im Bereich Vogelzubehör - *** Hallo zusammen Ich mache mir immer wieder Gedanken wie ich das Papazimmer optimieren kann. Bei uns findet das gemeinsame Spiel im...
hallo nicole,

da hast du aber schwer gearbeitet:)) Sind das stoffstucke geflochten?die sind namlich sehr gut gemacht.

WEnn du dich eines tages weniger fleissig fuhlst :)) kannst du ein stuck von dem dicken weissen seil kaufen das man hier oben auf einem foto sieht).
Es ist leicht auf das seil zu tun und geht blitzschnell..die zwei enden kannst du genau so machen wie auf deiner spirale...
Mehrere verkaufer von spielzeugteilen, obwohl sie normalerweise nur kompanien liefern, sind offen fur einzelne klienten...

So habe ich mir ein paar lieferanten hier in Quebec gefunden und zahle (Gottseidank) auch den grosspreis fur solche sachen...
viel spass beim weiterbasteln.


Huhu ihr Lieben,

so ich bin ja auch kräftig am basteln und mit den Tipps von Debby klappt es auch immer besser :dance: Es ist zwar ein Haufen Arbeit gerade die Holzwürfel zu sägen und zu schleifen oder auch die Äste zu schälen, aber es macht auch riesen Spaß :)

Bis jetzt haben wir ja Großteil Schredderspielzeug mit Zick Zack Papier und Papprollen gebastelt, da meine beiden ja kaum Spielzeug kannten bzw. regelrecht Panik davor hatten, so haben wir mit kleinen Sachen angefangen.
Dies ist unser erstes größeres Projekt geworden ;-)
Ich wollte ja unbedingt so ne große Spirale für meine Süßen haben und hab leider immer nur die Kleinen gefunden oder extrem teuer, so haben wir selbst eine gebaut und ich finde für den ersten Versuch ist sie gar nicht schlecht geworden und es hat riesen Spaß gemacht :dance:
Anhang anzeigen 328624

Ich hoffe die Süßen mögen sie auch und gehen drauf :-)

Liebe Grüße
Nicole
 
Es ist doch schön wenn wir unseren Federfreunden eine Freude machen können :-).




Surprise Wuschel - Kopie.jpg




surprise KORB - Kopie.jpg




Surprise Röhre - Kopie.jpg




Knabber Spielzeug - Kopie.jpg




Knabberstangen - Kopie.jpg




Grüessli MCGraupi
 
Hallo McGraupi,
das ist interessant..
kannst du dein rezept fur die knabberkugeln und kanbberstangen geben ???
wurde mich freuen sie fue meine vogel zu backen :))
 
Hallo,

da hast du mal wieder tolle Spielsachen gebastelt. Die Knabberstangen sehen auch nicht schlecht aus.

Habe jetzt auch mal wieder eine Knabberstange gekauft, obwohl ich ganz genau weiß, dass diese nur in ihre Einzelbestandteile auseinander genommen wird. Gefressen wird davon nichts.

Fressen deine Papageien tatsächlich die Stangen?
 
Hallo,

da hast du mal wieder tolle Spielsachen gebastelt. Die Knabberstangen sehen auch nicht schlecht aus.

Habe jetzt auch mal wieder eine Knabberstange gekauft, obwohl ich ganz genau weiß, dass diese nur in ihre Einzelbestandteile auseinander genommen wird. Gefressen wird davon nichts.

Fressen deine Papageien tatsächlich die Stangen?

Hallo Monika

Ja sie werden gegessen.
Zuerst essen sie die Rüebli und danach wird der Rest gegessen.


Grüessli MCGraupi
 
hallo,
schade,
dachte, nach dem titel, dieses posting=forum ware fur einen austausch zwischen members... fur den anderen kann ich verstehen da es sich um deine boutique handelt aber hier, dachte ich,wenn man es etwas posted, ist es um auszutauschen...sorry, habe mich getauscht...
schonen tag

Celine..ich verrate viel, aber meine Rezepte nicht ....Sorry...

Grüessli MCGraupi
 
Hallo Celine

Ich denke ich zeige schon sehr viel. Bei Fragen bin ich da, ich gebe auch Tips.
ABER alles verrate ich nicht und wenn dies auf kein Verständnis trifft kann ich nichts dafür.

Ca. 80 % in diesem Thema sind von mir.
Ich gebe viel...aber es hat auch Grenzen.

Liebe Grüsse MCGraupi
 
Hier wurde ja im Forum schon sehr oft über Kekse backen und ähnlichem gesprochen,ich glaube mich zu erinnern das auch von Knabberstangen,wenn auch um Clopapierrollen gebackenen Teig die Rede war.I
ch könnte mir vorstellen das es auch mit Zweigen aus der Natur gehen müsste.
 
Danke Monika,

ok,
wie schon geschrieben,
gut, die fotos sind zwar schon aber publicite zum verkaufen ..damit kann man nichts backen ...
ich wollte nur mal vergleichen ob graupi etwas spezielles in ihre kekse tut und wie sie halten...

Fragen darf man doch immer nicht wahr? und es ist normal das man auf einem forum austausch erwartet...
schonen tag.







 
Celine ich weiss nicht was Dein Problem ist.
Du hast nun tolle Rezepte von anderen Usern erhalten.

Fragen darf man immer, aber man sollte auch ein Nein akzeptieren können.




Grüessli MGraupi
 
Hallo Celine,

die Knabberstangen stehen nicht zum Verkauf´, die muss man selber backen.

In diesem Forum http://www.birds-online.de/nahrung/rezepte/rezeptknabberstangen.htm ist zwar eigentlich für Wellensittiche, aber es steht ja nur Körnerfutter. D.h. du kannst für die Graupapageien eben Graupapageienfutter der Teigmasse zufügen und entsprechend dem Rezept fort fahren.

Und ob man dann daraus Kekse formt oder ausstechen tut oder gar wie abgebildet, auf einen Steakspieß drückt, bleibt jedem selbst überlassen.

Bei meinen Papageien könnte ich nur die Stangenform anwenden. Papageienkekse gucken sie mit dem Hintern nicht an. Nach Jahren habe ich mal wieder kekse gekauft, für sie ein NO-GO.
 
dieses Bilder-Problem haben wir seit dem Foren-Update leider immer wieder. Wir bekommen nur eine Systemmeldung:
Ungültige Angabe: Anhang
Wenn du einem normalen, gültigen Link im Forum gefolgt bist, wende dich bitte an den Webmaster.



Mit welchem Browser hast du sie hochgeladen?
 
Thema: Die bunte Spielsachenwelt der Papageien

Ähnliche Themen

Wurmzieher
Antworten
19
Aufrufe
469
Peregrinus
Peregrinus
Stefan von Lossow
Antworten
1
Aufrufe
393
Birderswiss
Birderswiss
Amadine51
Antworten
5
Aufrufe
1.351
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben