Wie finden wir den Züchter

Diskutiere Wie finden wir den Züchter im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Huhu ihr Lieben, ich suche hier Hilfe für eine Freundin ohne Internet (bin ja normal bei den Grauen :-) ) Und zwar geht es darum, sie hat...
L

LaLuna

Neuling
Beiträge
29
Huhu ihr Lieben,

ich suche hier Hilfe für eine Freundin ohne Internet (bin ja normal bei den Grauen :-) )

Und zwar geht es darum, sie hat vor ca. 3 Jahren eine Amazone gekauft, der Süße ist geschlossen beringt, aber der Herkunftsnachweis ist leider bei den Vorbesitzern verloren gegangen (der Vorbesitzer ist verstorben und die Erben haben den Vogel dann abgegeben) Sie müssen jetzt dringend den Züchter finden, da es Probleme mit dem Amt gibt. Wir haben dann die Ringstelle angeschrieben nur leider kann der Ring nicht zugeordnet werden :-( Könnte er aus dem Ausland stammen, der Buchstabe auf dem Ring ist ein C und dann kommt eine Nummer, er hat früher in der Nähe vom Bodensee gelebt, könnte er aus der Schweiz oder Österreich sein ????

Was kann sie jetzt tun, sie möchte ihren Schatz nicht verlieren. Wir wären für jede Hilfe dankbar.

Lg Nicole
 
Huhu,

Frau Marks hatte sie die Nummer geschickt, von ihr bekam sie die Auskunft das die Ausgabestelle nicht bekannt ist, deshalb die Vermutung das er evtl. aus dem Ausland stammt :-( Ja es ist sicher ein C

Lg Nicole
 
hm, etwas rumgegoogelt.....demnach bedeutet C: ICC: ohne Züchternummer: :+keinplan ???
 
Hab auch mal gegoogelt weil mir das C alleine nichts sagt.
Ich vermute Karin Du warst auf der Seite?

Ist da wirklich nur ein C auf dem Ring? Kein anderer Buchstabe mehr?
 
Huhu,

mhhh ja laut den Seiten wäre es der ICC ohne Züchternummer, aber was bedeutet das :?

Werde sie morgen nochmal anrufen und genau nachfragen, aber laut ihrer Aussage ist nur ein C drauf und dann eine 6 stellige Nummer :+keinplan

Danke jedenfalls schon mal für eure Hilfe :-)
Wenn wir den Züchter nicht finden, was kann sie dann machen, wird ihr Coco weg genommen oder was kann passieren ???

Lg Nicole
 
Hallo Nicole,

normalerweise sollte es möglich sein die Amazone "legalisieren" zu lassen, indem eine Nachberingung vorgenommen wird bzw. sie kann gechipt werden. Das bedeutet zwar Papierkram, ist aber in der Regel möglich, wenn nicht wirklich ein Verdacht besteht das kriminelle Machenschaften dahinterstecken (etwa illegale Einfuhr von Wildvögeln, etc). Und das ist in dem Fall ja nicht so.
Eventuell wird die Amazone "beschlagnahmt" bis alles geklärt ist, aber keine Angst, normalerweise ist es so das die Ama bei Deiner Freundin bleibt und sie sich nur verpflichten muss, sie nicht weiterzugeben bis sie gültige Papiere hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
bist du sicher das nur ein C drauf ist und eine 5 stellige Nummer? es müsste doch eine Jahreszahl drauf sein.
(C ICC Ohne Züchternummer Internationaler Cardueliden Club) von da wird die Amazone nicht beringt worden sein.
 
Thema: Wie finden wir den Züchter
Zurück
Oben