Rätselspaß die Zweite (neuer Versuch)

Diskutiere Rätselspaß die Zweite (neuer Versuch) im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Da beim letzten Versuch dieses Thema zu erstellen die Verlinkung der Bilder schief lief, starte ich das Thema einfach nochmal neu (was auch daran...
Hi,

Leider haben wir von "unserem" Paar nur einen Jungvogel gezogen,aber wer weiss was nächstes Jahr ist...Bin/Sind jedenfalls gespannt......dann können wir vielleicht auch mitreden...

Meinst du dat ? Habe ich jelesen sagt mir aber nischt .Hast du (ihr) eine Neue Madam für den Gockel ? :+keinplan

MFG Martin :0-
 
....neue Bilder

...was sind denn das für drei ?? (vier)
 

Anhänge

  • PA030731.jpg
    PA030731.jpg
    75,3 KB · Aufrufe: 93
  • PA030735.jpg
    PA030735.jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 92
  • PA030736.jpg
    PA030736.jpg
    77,2 KB · Aufrufe: 91
Hi,

irgend was mit Türkis Zimt Kobalt, Pallid ? Die Aufnahmen sind sehr unterschiedlich einmal hell einmal dunkel der Vogel der auf allen 3 Bildern nach links schaut vermute ich das es der Gleiche ist und da er helle Füsse hat gehe ich da von aus das es ein Türkis Zimt-Kobalt ist .Weiter gehe ich davon aus das man auf deinen 3 Bildern 2 Halsis sieht und zwar auf Bild 1 rechts und Bild 2 rechts den Schwanz von einen Türkis Zimt Pallid weil ich im Schwanz bräunliche Schäfte erkenne .

MFG Martin:0-
 
...ich stelle mal noch ein Bild zur Verfügung... Ja das mit den Fotos ist immer so eine Sache, mal hell mal dunkel...
Zimt ist eigentlich bei keinem drin.
Gruß Halsi
...noch was anderes: Gibt es eigentlich Bilder von BS pallids?? Speziell Jungtiere und Hennen??
 

Anhänge

  • PA030727.jpg
    PA030727.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 82
Hi Madas
ich weis nicht mal ungerfäher was das für welche sind.
aber der zweite und vierte von links nach rechst,bitte zu mir
Grüße António
 
:p:0-5 unreife Pflaumen ?

LG Martin
 
:p:0-5 unreife Pflaumen ?

LG Martin

Hallo Martin,
das ist auch meine Meinung. Ich meine 2 Vögel aus der Opalinreihe zu erkennen. 1 Grünen und 1 Graugrünen. Was mich jedoch vollständig verunsichert sind die beiden Vögel in der Mitte. Ich meine 1 Blauen und einen ( zwar noch nie gesehenen ) Aqua zu erkennen. Habe zwar noch nie etwas davon gehört, das es die beiden wirklich gibt, aber man weis ja nie. Der linke ist m.E. ein wildfarbiger Pflaumenkopf.. Also wenn das stimmt, dann wäre dies eine Sensation.
 
Hallo Martin,
das ist auch meine Meinung. Ich meine 2 Vögel aus der Opalinreihe zu erkennen. 1 Grünen und 1 Graugrünen. Was mich jedoch vollständig verunsichert sind die beiden Vögel in der Mitte. Ich meine 1 Blauen und einen ( zwar noch nie gesehenen ) Aqua zu erkennen. Habe zwar noch nie etwas davon gehört, das es die beiden wirklich gibt, aber man weis ja nie. Der linke ist m.E. ein wildfarbiger Pflaumenkopf.. Also wenn das stimmt, dann wäre dies eine Sensation.

Fast richtig. :D Alles Pflaumenköpfchen.

links nach rechts:

Zimt Grün, Misty(Umber) AquaBlau, Blau, Opalin Grün und Graugrün. Echt der Hammer oder???
 
Fast richtig. :D Alles Pflaumenköpfchen.

links nach rechts:

Zimt Grün, Misty(Umber) AquaBlau, Blau, Opalin Grün und Graugrün. Echt der Hammer oder???

Hallo Stefan,
kläre uns doch bitte einmal auf. Was ist Zimt Grün, Misty ( Umber ).? Ich habe davon noch nie etwas gehört. Außer dem das die Vögel aus einen Gelege sind, möchte ich einmal stark anzweifeln. Zum einen zeigen die Vögel in ihrem Entwicklungsstadium schon ein paar Unterschiede. Zum anderen, was muss alles an genetischen Material in den Eltern liegen um diese Nachkommen, in dieser Vielfalt in einem Gelege zu zeugen. Trotz allem.

Danke für dieses Rätsel. Für mich auf Jedenfall die Sensation in der Edelsittich Zucht der letzten Jahre.
 
Glückwunsch. Und Deine Meinung zu diesem Tierchen?

madas

Also Stefan,
meine unmaßgebliche Meinung ist: kein Vogel den ich unbedingt in meinen Bestand haben müsste. Da gibt es für meine Begriffe bedeutend schönere Vögel in dieser Reihe.
Aber über Geschmack sollte man nicht streiten. Für die Züchter jedoch: nicht alles was machbar ist, sollte man für jeden Preis versuchen auf die Stange zubringen.
 
Thema: Rätselspaß die Zweite (neuer Versuch)

Ähnliche Themen

m.a.d.a.s
Antworten
81
Aufrufe
22.415
m.a.d.a.s
m.a.d.a.s
I
Antworten
14
Aufrufe
2.727
astrid
astrid
D
Antworten
2
Aufrufe
1.265
DS84
D
F
Antworten
4
Aufrufe
805
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben