Artbestimmung

Diskutiere Artbestimmung im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich habe im WWW eine Kleinanzeige mit einem (angeblichen) Meyerspapagei - Unterart saturatus - gefunden. KLICK Das ist doch niemals ein...
R

Richard

Guest
Hallo,

ich habe im WWW eine Kleinanzeige mit einem (angeblichen) Meyerspapagei - Unterart saturatus - gefunden.

KLICK

Das ist doch niemals ein artenreiner Vogel, oder? Ich tippe auf einen Mischlung aus Meyers x Mohrenkopf oder Meyers x Braunkopfpapagei.
Mich irritiert die Bauchzeichnung. Die ist mir für einen Meyerspapageien zu grün und zu gleichmäßig.

Was ist eure Meinung?
 
Hallo Richard,

wenn ich mal mit den Bildern hier vergleiche könnte das schon auch ein saturatus sein. Deren Bäuche sind auch ähnlich grün.
 
Ich bin unsicher, wenn ich die Bilder vergleiche könnte es schon sein dass es ein saturatus ist.
Frag doch mal den Rudi Kock was der meint.
 
Hallo!

Mich irritiert einfach das total gleichmäßige grün am Bauch. Das ist bei den Saturatus-Bildern die ich finden konnte (u.a. auf der Homepage von R. Kock), viel facettenreicher und nicht so harmonisch wie auf den Bildern. Das Grün von dem Vogel erinnert mich sehr an einen Braunkopfpapagei. Deshalb bin ich der Meinung, dass es sich um einen Mischling handelt.

@ Bettina: Die Mail ist raus.
 
Hier ein Auszug aus der Antwort.

Der Vogel ist super, ein saturatus muss eine Grasgrüne Brust und viel Gelb auf dem Kopf haben.

Asche über mein Haupt.
 
Ok, nun sind wir wieder schlauer Richard.
Ist doch gut dass Du nachgefragt hast.
 
Thema: Artbestimmung
Zurück
Oben