Pauline geht es sehr schlecht, Aspergillose

Diskutiere Pauline geht es sehr schlecht, Aspergillose im Forum An Aspergillose erkrankte Vögel im Bereich Vogelkrankheiten - Ich hatte ja bereits geschrieben, dass Pauline an Aspergillose leidet -schon viele Jahre - und z.Zt. wieder einen schweren Schub durchmacht...
Pauline1

Pauline1

Mitglied
Beiträge
91
Ich hatte ja bereits geschrieben, dass Pauline an Aspergillose leidet -schon viele Jahre - und z.Zt. wieder einen schweren Schub durchmacht. Nachdem die Behandlung zunächst sehr gut angeschlagen hat und Pauline eigentlich am kommenden Mittwoch endoskopiert werden sollte geht es ihr seit Sonntag morgen plötzlich wieder sehr schlecht. Sie frißt überhaupt nichts mehr, schläft nur noch und steckt den Kopf unter die Flügel. Das hat sie sonst nie getan. Da ihr Partner Hugo für sie in diesem Zustand zu anstrengend ist habe ich sie extra gesetzt. Und natürlich habe ich gleich für heute Abend einen Termin beim Arzt gemacht. Ich weiß nicht warum sie sich so verschlechtert hat. Mir ist gestern auch aufgefallen, dass sie auf der linken Seite unten in der Kloakengegend gerupft ist. Ich habe aber nicht gesehen wann sie das gemacht hat, auch sehe ich eigentlich keine Federn in der Voliere. Ich habe große Angst um meine Kleine :traurig: Ob wir es noch einmal hinbekommen?
 
Oh je, dass sind ja wirklich keine schönen Neuigkeiten.
Gut das ihr heute abend noch einen Termin beim Tierarzt habt, der euch hoffentlich helfen kann.

Ich wünsche dir von Herzen, dass es Pauline schon bald wieder besser geht und drück euch ganz feste die Daumen :trost:.
 
Hallo Pauline1
auch wir drücken dir die Daumen das alles wieder gut wird,:)
 
Hallo,

auch ich drücke euch alle Daumen und Krallen, dass es Pauline wieder schafft. Bei so einem heftigen Schub, hätte ich auch Angst.

Daher toitoi für jetzt oder später.
 
Hallo Pauline1,

die Daumen sind gedrückt und bitte melde Dich sobald Du kannst.
 
Bin gestern Abend erst ziemlich spät zurück gekommen. Pauline ging es wirklich sehr schlecht und beim Arzt hat sie trotz Streß sogar geschlafen. So habe ich sie noch nie gesehen! Der TA hat ihr Blut genommen und konnte mir erst einmal gute Nachrichten mitteilen: die Werte sind durchweg total besser geworden. Leber, Niere und noch einige Werte (ich habe nicht alles behalten) im Normalbereich. Vor wenigen Wochen noch weit über dem Grenzwert. Das Einzige was wieder erhöht war sind die Leukos! Der TA hat Pauline wieder stationär aufgenommen da sie dringend Infusionen benötigt. Er ruft mich nun täglich an um mich zu informieren wie es Pauline geht. Klar meinte er, Pauline wird keine Lebenserwartung wie ein gesunder Grauer haben, aber wir wären schon zufrieden wenn wir sie wieder für einige Zeit stabil bekommen. Einig waren wir uns auch darüber, dass Pauline auf keinen Fall leiden soll. Ich bin immer noch ziemlich fertig. Noch am Samstag hat sie gesungen und mein Lachen nachgemacht. Dieser plötzliche Umschwung ist mir immer noch unerklärlich. Ach ja, wegen der kahlen Stelle am unteren Bauch konnte mich der TA auch beruhigen. Pauline rupft sich nicht erklärte er, sondern das käme von den Infusionen vor wenigen Wochen. Ihre Federn würden an dieser Stelle auch schon wieder nachwachsen :) Deshalb habe ich im Käfig auch keine gefunden. Jetzt heißt es abwarten!
 
Hallo,

da bin ich echt froh, dass sich soweit ihre Blutwerte verbessert haben. Auch denke ich, dass es in so einem Fall besser ist, wenn man sein Tier für ein paar Tage stationär bei einem TA überlässt, da die dann direkt eingreifen können, wenn sie etwas bemerken.

Die Entscheidung, dass es ihr schlechte gehen sollte und ihr sie dann gehen lassen tut, bedeutet, dass ich es dann aus Liebe macht. Ein Tier muss nicht leiden müssen.

Aber ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass dieser Schritt noch einige Zeit auf sich warten lässt.
 
Hallo,

das hört sich soweit nicht schlecht an und ich denke man muß nun abwarten was die nächsten Tage bringen. Vor allem, das ihre Blutwerte soweit wieder okay sind, vermutet denn der TA eine Entzündung in ihrem Körper? Ist ja eigentlich anzunehmen, da ja die Entzündungswerte erhöht sind. Meld Dich mal, wenn er Dich heute angerufen hat, mit hoffentlich positiven Nachrichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der gestrige Anruf war erst mal weiterhin entmutigend! Pauline frißt immer noch nichts und jetzt habe ich große Angst vor dem heutigen Anruf! Lebt sie überhaupt noch? Ich melde mich wieder :traurig:
 
Bitte gib die Hoffnung nicht auf :trost:. Solche Zeiten hatte ich bei meinem leider inzwischen vestorbenen Jerry Lee auch. Auch er hatte Aspergillose und hatte ziemlich regelmäßig alle paar Monate 1 Woche, in der er stationär aufgenommen werden mußte und mit Sonde ernährt werden mußte. Ich drücke ganz fest die Daumen für Deine Pauline :trost: :trost:
 
Heute mal gute Nachrichten: Pauline hat ein wenig gefressen und ist auch wehriger bei der Behandlung :zustimm: Bis Freitag soll sie auf alle Fälle noch stationär bleiben. Aber ich bin erst einmal froh! Meine Kleine wird es schaffen, wäre doch gelacht!! :zwinker:
 
Oh das freut mich aber richtig :beifall: :freude:. Weiter so kleine Pauline!! Und ich bin sicher dass sie es schafft, dauert halt leider auch immer einen Moment bis die Medikamente greifen.
 
Hallo!
Ich freue mich so für Euch.
Endlich mal gute Nachrichten hier im Forum.
Sie wird es bestimmt schaffen!!
Hier sind alle Krallen und Daumen gedrückt.

LG.
Manni!
 
Es geht ihr noch besser, sie frißt wieder und morgen darf sie heim. Ich hole sie um 16 Uhr. Nächste Woche wird die Endoskopie gemacht. Und dabei werden hoffentlich nicht zu viele Granulome gefunden :roll:
 
Oh das sind ja tolle Nachrichten. :freude: Und für nächste Woche sind ganz klar hier wieder alle Daumen gedrückt, vor allem dass wenn Granulome gefunden werden, sie so sitzen, dass sie komplett entfernt werden können.
 
Deine Pauline ist eine Kämpferin und das ist gut so. Sie wird es allen zeigen.

Freut mich wirklich für euch und Pauline.

Lieber einen Tag länger unter Beobachtung, dann hat man wenigstens die Sicherheit, dass soweit alles in Ordnung ist. Pauline wird sich sicherlich auf daheim freuen.
 
Ich drücke auch feste die Daumen. Sie ist gut aufgehoben. Ich musste dieses Jahr auch um meine geliebte Henne bangen und weiss, was sich gerade gefühlsmässig bei Dir abspielt. Toi Toi Toi.
 
Pauline ist wieder da! Am Meisten freut sich Hugo. Er wollte sie gleich füttern doch sie hat darauf noch keine Lust! Momentan putzen sich beide. Ich hänge mal Fotos an! Die Endoskopie ist übrigens gleich am Montag. Der TA wollte diesmal nicht so lange warten. Hoffentlich sind die Granulome zu entfernen und nicht zu viele!! Im Ring das ist Pauline!
 

Anhänge

  • 20131115_173956 (768x1024).jpg
    20131115_173956 (768x1024).jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 88
  • 20131115_174000 (768x1024).jpg
    20131115_174000 (768x1024).jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 84
Was hast Du für brave Vögel. Ich habe auch eine Deckenbefestigung für einen großen Ast. Nur sind meine Geier nicht so brav und haben die Decke gründlich angefressen. Und nicht nur dort, von den Küchen-Hängeschränken aus geht das auch prima. Ebenso von den Rolladenkästen. Irgendwas scheine ich falsch zu machen. ;)
 
Da bin ich auch froh drüber. Besonders der Hugo ist ein ganz lieber. Der spielt sehr viel und kann sich ewig mit einem Plastikball beschäftigen aber angeknabbert hat er noch nie was. Wir haben allerdings sehr viele Spuren im Haus von Pauline. Sie knabberte früher Türen und Fensterrahmen an, die ich immer wieder ausgebessert habe. Man findet ihrre Spuren überall im Haus :roll: Auch sie ist ruhiger geworden. Ihr Meisterstück war bevor wir Hugo bekamen: sie hatte es geschafft sich aus ihrem Käfig zu befreien an einem Abend als mein Mann und ich nicht zu Hause waren. Das Ergebnis: sämtliche Fernbedienungen, besonders die unseres nagelneuen Flachbildfernsehers, das Telefon und eine ganze Schale mit Äfpeln waren geschreddert! und das innerhalb von nur 2 Stunden. Pauline saß ganz entspannt auf dem Wohnzimmertisch als wir heim kamen. Ich musste sie vor meinem Mann retten :hammer:;) der natürlich total sauer war! Ne Spaß, er würde Pauline nie was tun. Aber ich saß anschließend die halbe Nacht am PC und habe nach Fernbedienungen geschaut um neue zu bestellen! Ist mir gelungen :zustimm:
Was hast Du für brave Vögel. Ich habe auch eine Deckenbefestigung für einen großen Ast. Nur sind meine Geier nicht so brav und haben die Decke gründlich angefressen. Und nicht nur dort, von den Küchen-Hängeschränken aus geht das auch prima. Ebenso von den Rolladenkästen. Irgendwas scheine ich falsch zu machen. ;)
 
Thema: Pauline geht es sehr schlecht, Aspergillose
Zurück
Oben