Jungtauben - ca 14 Tage alt

Diskutiere Jungtauben - ca 14 Tage alt im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo Leute, damals war ich eher im Rassetaubenforum unterwegs, aber da ich mein Hobb an den Nagel hängen musste(Umzug), bin ich jetzt nur...
andi3

andi3

Foren-Guru
Beiträge
777
Hallo Leute,

damals war ich eher im Rassetaubenforum unterwegs, aber da ich mein Hobb an den Nagel hängen musste(Umzug), bin ich jetzt nur noch als Leser hier unterwegs.

Nun folgende Situation: ich habe heute zwei Jungtauben von einem Dachboden bekommen, der versiegelt wurde(waren zum Glück die einzigsten).


Habe mich nun entschieden es zu versuchen, die per Hand groß zuziehen. Handaufzuchtsfutter soll man ja verwenden, da komme ich jetzt aber nicht mehr dran. Ich muss jetzt also gleich schnell eine Alternative finden (zumindest für morgen).

Was könnte ich denn morgen verfüttern, was man im normalen Supermarkt kaufen kann?
Ich dachte an Haferflocken oder ähnliches.


Würde mich sehr über eine flotte Antwort freuen, da mir die Zeit davon rennt...
 
Okay , jetzt habe ich ein anderes Anliegen.

Die Täubchen sind nächste Woche flügge(schätze ich) und ich kann sie leider nicht hierbehalten(Einzimmerwohnung).

Deswegen wollte ich mal fragen, ob jemand die kleinen aufnehmen könnte(Bilder folgen). Oder ob jemand eine Adresse im Raum Göttingen zur Not Hannover hat, wo ich die Tauben hinbringen könnte. Vielleicht ein betreuter Taubenschlag oder sonstiges.


Wäre über jede Hilfe sehr dankbar.
 
Hallo Andi,

kannst Du Fotos von den Tauben einstellen? Wenn Du am 23. November von ca. 14-Tage alten Tauben sprichst, können sie nicht eine Woche später fast flügge sein - auch nicht nach 2 Wochen. Nach dem Alter richtet sich auch der mögliche neue Platz.

Ach, ich lese gerade, Bilder folgen… ;)

LG, Sabine
 
Also hier kommen jetzt die Bilder von den zweien. Beide flattern schon ganz eifrig.


IMG-20131130-WA0010-a.jpg


IMG-20131130-WA0011-a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mittlerweile fangen sie schon an selbständig zu fressen und zu trinken. Es wird also langsam Zeit.

Hat keiner ne Adresse, wo man die Guten abgeben könnte?
 
Thema: Jungtauben - ca 14 Tage alt

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
730
Der_Chris
D
B
Antworten
1
Aufrufe
596
Gast 20000
Gast 20000
M
Antworten
26
Aufrufe
1.678
Evy
U
Antworten
3
Aufrufe
827
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben