Welcher Vogel war das?

Diskutiere Welcher Vogel war das? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Ich bin neu hier und hoffe, es kann mir jemand helfen: Ich habe heute morgen einen Vogel gesehen, den ich nicht kenne. Er war etwa so...
G

Gast 123

Neuling
Beiträge
2
Hallo!
Ich bin neu hier und hoffe, es kann mir jemand helfen:
Ich habe heute morgen einen Vogel gesehen, den ich nicht kenne. Er war etwa so groß wie eine Taube (dachte auch erst, es ist eine), hatte aber ein schnelleres Flugverhalten. Er war von oben betrachtet grau. Er landete kurz auf dem Gartenhäuschen des Nachbarn, wo ich dann etwas von seiner Brust/Bauch sehen konnte, die fast so rot war wie bei einem Rotkehlchen. Weiß war glaube ich auch dabei, aber eher im unteren Bereich der Füße. Und schon war er wieder weg. Ich möchte gerne wissen, was das für ein Vogel war.
Diverse Online-Vogelbestimmungen konnten mir nicht helfen. Ich vermute, dass es ein Sperber war, aber die rote Brust irritiert mich etwas.
Vielen Dank für schnelle Antworten :)
 
Sperber kann gut passen. Die Männchen haben eine dichte rostfarbene Querbänderung auf der Brust.

VG
Pere ;)
 
Ich habe auf die Schnelle keine Querbänderung gesehen, aber hab mir eben noch ein paar Bilder angesehen und ich denke, das passt. Ich hab so einen Vogel nur noch nie in einer Siedlung gesehen.
Danke Pere!
 
Ich habe auf die Schnelle keine Querbänderung gesehen, aber hab mir eben noch ein paar Bilder angesehen und ich denke, das passt. Ich hab so einen Vogel nur noch nie in einer Siedlung gesehen.
Die Querbänderung ist nur aus nächster Nähe zu sehen. Sitzt der Vogel auf dem Dach, wirkt die Unterseite als einfarbig blaß-rostrot.

Sperber sind häufig in Siedlungen.

VG
Pere ;)
 
Thema: Welcher Vogel war das?

Ähnliche Themen

F
Antworten
15
Aufrufe
490
harpyja
harpyja
Gillert
Antworten
6
Aufrufe
300
harpyja
harpyja
Zurück
Oben