Rätselspaß die Zweite (neuer Versuch)

Diskutiere Rätselspaß die Zweite (neuer Versuch) im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Da beim letzten Versuch dieses Thema zu erstellen die Verlinkung der Bilder schief lief, starte ich das Thema einfach nochmal neu (was auch daran...
Stefan bitte nicht raus halten über nehme du bitte das Ruder den ich weis selber nicht genau was das ist .

Also die Mutation wird von Babu "Dhani" genannt und scheint dominant zu sein. Sie erzeugt so einen komisch grau, braunen Ton in der Blau Serie bzw. in Grau Serie.
Mehr ist noch nicht bekannt.

Hier noch ein paar Bilder Dhani Blau und Dhani Grau:

http://i1338.photobucket.com/albums/o698/Roodekrans/LEE-PROLI/2013%20babies/New%20folder/2013%20babies/2013-11-03-1395_zps045101bb.jpg

Hier die Mutter:

http://i1338.photobucket.com/albums/o698/Roodekrans/roodekrans%20IRNS%20breeding%20pool/JS208_zps0717a683.jpg
http://i1338.photobucket.com/albums/o698/Roodekrans/roodekrans%20IRNS%20breeding%20pool/2013-02-12-836_1_zps621b3f94.jpeg

Ps. Dein Opalinchen ist aber auch ein Superflieger ! :beifall:

Ja danke. Wenn das "dumme" Ding nur mal Nachwuchs machen würde, wäre ich noch etwas glücklicher. Eier legt se zwar aber befruchtet war davon noch keines. :(
Nächste Saison schaue ich mir den Spaß noch mal an, sollte da wieder nichts passieren, kommt ein anderer Hahn dran.
 
Hi,

ich glaube ich sollte Markus anrufen ,

könnte es sein das aus Khaki nun Dhani geworden ist ? :+keinplan Eine gewisse Ähnlichkeit ist doch da , oder was meint ihr ?

MFG Martin :0-
 
Hi,

ich glaube ich sollte Markus anrufen ,

könnte es sein das aus Khaki nun Dhani geworden ist ? :+keinplan Eine gewisse Ähnlichkeit ist doch da , oder was meint ihr ?

MFG Martin :0-

Aber nur eine "gewisse" Ähnlichkeit. Mehr auch nicht. Schau Dir nochmal das Nistkasten Foto genauer an. Da erkennt man einen deutlichen Braun-Ton. Und das haben Markus seine Vögelchen nicht. Der Züchter vermutet aber, dass es eine "Art" Misty Mutation ist. Vielleicht ein Allel??? Die oben gezeigten Tiere sind der erste Dhani-Nachwuchs, der außerhalb des UK gefallen ist. Und Babu ist nicht wirklich daran interessiert, was dass ist. Auch nicht bei den anderen Mutationen, die er hat. Importieren, Nachwuchs basteln und möglichst teuer verkaufen. :(
 
Warum hat Dein Bild plötzlich solch komische Farben? Hast Du damit irgendwas gemacht? Wenn ja, warum?

Ich würde ja sagen, das Foto wurde mit einem Farbfilter gemacht und im Text wurde ein Smiley vergessen.
Das wäre auch mal was: Die ganzen Mutationen mit verschiedenen Farbfiltern.
Andy Warhol wäre blass vor Neid geworden.
 
Hallo,

Stefan was Lothar mit dem Bild gemacht hat und warum dürfte dir aus einem anderen Forum doch bekannt sein.

Und Cyano ,ich weis nicht was das mit Andy Warhol zutun hat der war doch ein Künstler in der Pop-Szene ,naja das Einzigste was mir dazu ein fällt ich glaub die Geiers poppen och .:p:D:p

MFG Martin :0-
 
naja das Einzigste was mir dazu ein fällt ich glaub die Geiers poppen och .


Hi Martin
das ist für mich,der beste satz in der ganze forum
Damas
 
Stefan was Lothar mit dem Bild gemacht hat und warum dürfte dir aus einem anderen Forum doch bekannt sein.

Vielleicht interessiert es ja andere hier auch. Was da gemacht wurde und warum.
Wäre mal schön, wenn auch jemand anderes, dass erklären könnten und nicht ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
:0-Stefan das würde ich gerne machen aber auf diesem Gebiet fehlt mir die Ahnung,ich kann nur sagen das das UV-Licht zur besseren Farberkennung dient.

MFG Martin
 
Ich reiche auch mal was ein... hoffe das Bild kennt keiner bzw es wurde nicht schonmal eingereicht...
Viel Spaß ;)
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/rtsel0172nevw54li.jpg

Ich glaube es ist nicht so schwer ;)

Na wenn keiner Lust hat, dann wage ich einmal einen Versuch. Also der Vogel sieht schon sehr nach übergossen aus. Jedoch müsste er dann schwarze Federkiele haben, wenn man der heiligen Bibel aus Holland Glauben schenken kann. Fehlt mir aber bei diesen Vogel irgendwie. :(
Ansonsten auf Grund des hohen Grünanteiles würde ich auf homozygot Türkis tippen. Im Schwanz ist noch sowas wie Violett- oder Dunkel-Faktor zu erkennen.

Hier mal ein Übergossener zum Vergleich (hat dunkle Federkiele):

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/13993001407284m3p2qdgwlb.jpg

madas
 
Hey Madas...

joa also im Grunde... Spiel... Satz... Sieg... ;)

hattest jetzt eigentlich alles gesagt... ist ein Übergossen Türkis Kobalt...

LG Fabian
p.s. warum die Federkiele nicht schwarz sind vermag ich aber nicht zu sagen
 
HAllo,
möchte da mal mit raten, ich würde tippen auf einen zimtviolett lacewing zimt violett auf jedenfall wegen der hellen Krallen und dem bräunlichen farben an Flügelenden, ist doch ein merkmal für zimt oder liege ich da falsch???

mfg Dave
 
HAllo,
möchte da mal mit raten, ich würde tippen auf einen zimtviolett lacewing zimt violett auf jedenfall wegen der hellen Krallen und dem bräunlichen farben an Flügelenden, ist doch ein merkmal für zimt oder liege ich da falsch???

mfg Dave

Naja klappt doch ganz gut. :D Das Zimt würde ich weglassen, noch etwas beim Violett nachbessern und dann sollte es passen. Das sehr bräunliche Ton kommt sicher vom Foto.
Eine Kombination Zimt mit Pallid ist genau so schwer zu züchten, wie ein Zimt Ino. Die Wahrscheinlichkeit liegt bei ca. 3%. Von daher eher unwahrscheinlich, dass es solch ein CrossingOver Vogel ist.

madas

PS: noch eine kleine Anmerkung. Bitte verwende an Stelle der Bezeichnung Lacewing die Bezeichnung Pallid, denn der Begriff Lacewing stammt aus der Wellensittichzucht und ist dort die Bezeichnung für eine Kombo aus Ino und Zimt, was der Pallid nun wirklich nicht ist.
 
Thema: Rätselspaß die Zweite (neuer Versuch)

Ähnliche Themen

m.a.d.a.s
Antworten
81
Aufrufe
22.415
m.a.d.a.s
m.a.d.a.s
I
Antworten
14
Aufrufe
2.727
astrid
astrid
D
Antworten
2
Aufrufe
1.265
DS84
D
F
Antworten
4
Aufrufe
805
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben