Rätselspaß die Zweite (neuer Versuch)

Diskutiere Rätselspaß die Zweite (neuer Versuch) im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Da beim letzten Versuch dieses Thema zu erstellen die Verlinkung der Bilder schief lief, starte ich das Thema einfach nochmal neu (was auch daran...
Ich frage mich jetzt was der Vogel sagt :D

Wenn mein thailändisch nicht so eingerostet wäre, würde ich sagen das steht was mit große Augen. ;)

ตาหวาน = Großauge
ปะ = Fleck

Was das nun aber in Thailand meint, erschließt sich mir nicht.

ตาหวาน ป่ะ fügt man beim vorletzten Zeichen oben diesen kleinen Strich hinzu, dann heißt es "schau mich an" (belieb-äugle mich).

madas
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Stefan :bier:,

oooch ist der schöööööööööööööööööööööööööööööööön .

Fab er sagt guten Abend wer bin ich ? :+keinplan

MFG Martin :0-
 
Hi Martin
das ist meine damaliger lehrerin mit eine blau bluse, die augen sind gleich, die brile sind gleich, der nase auch,nur die fuße sind anderes
LG António
 
Hi.

blaue Bluse ist leider nicht richtig wenn dann wäre es ein blaues Oberhemd (auch nicht richtig)von Professor Dr. H. Bandy :zwinker:

LG Martin :0-
 
Zu meinem letztem Bild würde ich nochmal um Meinungen bitten... ;) ich hatte mit Damas nen bisschen geschrieben und scheinbar habe ich entweder ne falsche Bezeichnung zu dem Vogel oder aber Damas irrt sich...

deshalb rate ich jetzt einfach mal mit bei meinem eigenen Bild... also ich hatte mir dazu notiert... "Pallid-Zimt" also eine Crossover-Kombination... Damas sagt allerdings Pallid ist auf keinen Fall drin...
wer hat noch Meinungen dazu???

LG Fabian

p.s. damas dein Postfach ist voll ;)
 
Ich würde auf Zimt Pallid dunkelgrün oder graugrün tippen.

madas
 
Hi,

und wo ist der abgesetzte Kopf; Kopffarbe müsste sich DOCH deutlich vom Körper absetzen ,oder ?

:0-
 
Hi,

und wo ist der abgesetzte Kopf; Kopffarbe müsste sich DOCH deutlich vom Körper absetzen ,oder ?

:0-

Da beide Mutationen auf dem selben Chromosom liegen, ist nicht gesagt, dass der Kopf bei einer Kombination aus beiden Mutationen immer noch so gut zu sehen ist, wie es beim Pallid alleine der Fall ist.
Wie gesagt ist die Wahrscheinlichkeit einen Zimt Ino oder einen Zimt Pallid zu züchten sehr gering, daher wird kaum einer sagen können, wie solch ein Vogel aussieht. Der Vogel im Bild könnte jedoch
so etwas darstellen. Die Grundfarbe passt ungefähr zu einem aufgehellten Zimt Graugrün (SL Gesäumt Zimt Graugrün sieht doch so ähnlich aus, oder???). Die Aufhellung kann durch Pallid verursacht worden sein,
da mir die Struktur bzw. das Muster in den Schwungfedern schon nach Pallid aussieht.

Grüße madas
 
Hi,

Hallooo ? jeht dat immer noch nicht ? Stefan du sagtest doch es wird Fieberhaft dran gearbeitet den Fehler zu beheben,

:k meintest du die haben alle Fieber und sind Krank :k naja bei diesem Wetter ja och möglich . denn mal gute Besserung.

MFG Martin :0-
 
Anhang anzeigen 329999

wenn beide auf einem Gen liegen müssten sie aber einen hellen Schnabel haben .

LG Martin :0-

Hm hat er meiner Meinung nach doch, neben den schön rosa Füsschen. Der Vogel in Deinem Foto hat doch nun wirklich eine Schnabelfarbe, wie sie sonst kein normaler Halsi hat.
Ist zwar ein Jungtier, aber die Schnäbel bei meinen Junggeiern sahen noch nie so aus. Meine hatten immer einen roten Farbton und nicht so ein Schlüpferrosa. Wenn ich mich
recht erinnere sahen die Schnäbel bei deinen Jungvögeln auch nicht so aus.

madas
 
Das ist aber och ein Pallid mit einer Geschlechtsgebundenen Mutation "vermischt":

LG Martin :0-
 
Hi ihr Drei
Martin bei dir ist wieder nur anhang 329999 zu sehen der einziger das es sieht ist Stefan
zu den vogel ein pallid? ich glaube es nicht,vieleich dunkel oder DF dunkel zimt-ino, danach sieht der mehr aus als pallid
Grüße António
 
:0- Tja der Vogelfreund passt halt jenau uff wer wat sehen darf und wer nicht.

MFG Martin
 
Hi Martin
das glaube ich auch,ich arme kerl werde boykotiert,nur weil ich als kind ein klein bischen böse war, aber unsere Mod.könnte ein bischen zauben und zimbalabin okospokos und schon konnten wir alle dein rosaschnabel vogel sehen

LG António
 
HI Stefan
Da beide Mutationen auf dem selben Chromosom liegen, ist nicht gesagt, dass der Kopf bei einer Kombination aus beiden Mutationen immer noch so gut zu sehen ist, wie es beim Pallid alleine der Fall ist.

also meine augen sind nicht die besten,aber ich sehe den abgesetzte kopf weder gut noch schlecht, ich sehe es gar nicht, meine meinung nach ist sie gar nicht da. auch die flügel haben kein schattierung der ganz vogel ist einfarbig.oder mache ich irgend wo ein denk fehler?

LG António
 
Thema: Rätselspaß die Zweite (neuer Versuch)

Ähnliche Themen

m.a.d.a.s
Antworten
81
Aufrufe
22.440
m.a.d.a.s
m.a.d.a.s
I
Antworten
14
Aufrufe
2.760
astrid
astrid
D
Antworten
2
Aufrufe
1.276
DS84
D
F
Antworten
4
Aufrufe
818
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben