Beobachtungen Dezember 2013

Diskutiere Beobachtungen Dezember 2013 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - So beginne ich den Dezember mal mit dem typischen Bratvogelbild :):zwinker: lg Sanne
Gestern schon wieder ne Kornweihe gesehen! War vielleicht sogar die vom 21.11., sie hat exakt denselben Ansitzpunkt gehabt (auf Heu) :)
Diesmal wollte ich mal ein gutes Foto von ihr machen, allerdings ist sie recht schnell wieder verschwunden, die Nachsuche heute war erfolglos... Ansonsten viele Finken, Feldsperlinge, Drosseln, Bussarde und Graureiher.

http://abload.de/img/unbenannt-11gih4.jpg

http://abload.de/img/unbenannt-2b7cce.jpg

VG Marius
 
Ein Besucher am Gartenteich, war heute mindestens 3x da. Ob er erfolgreich war, weiß ich leider nicht.
Gruß, Andrea
 

Anhänge

  • eisvogel.jpg
    eisvogel.jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 172
  • eisvogel3.jpg
    eisvogel3.jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 169
  • eisvogel2.jpg
    eisvogel2.jpg
    71,3 KB · Aufrufe: 163
  • eisvogel 4.jpg
    eisvogel 4.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 167
Hier ein paar Fotos aus Südafrika. Bitte klärt mich auf falls ich ein paar Arten falsch bestimmt habe


mfg El Hadji
 

Anhänge

  • Flamingo.jpg
    Flamingo.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 158
  • Riesen-Glanzstar.jpg
    Riesen-Glanzstar.jpg
    103,1 KB · Aufrufe: 153
  • Sattelstorch (2).jpg
    Sattelstorch (2).jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 150
  • Graureiher-afrika.jpg
    Graureiher-afrika.jpg
    101,3 KB · Aufrufe: 147
  • afrikanischer Habichtsadler.jpg
    afrikanischer Habichtsadler.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 192
  • Kampfadler-weibchen.jpg
    Kampfadler-weibchen.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 151
Zuletzt bearbeitet:
Hier ein paar Fotos aus Südafrika. Bitte klärt mich auf falls ich ein paar Arten falsch bestimmt habe
Ob der Kampfadler ein Weibchen ist, kann ich nicht sagen. Woran machst Du das fest??

Der vermeintliche Afrikanische Habichtsadler ist natürlich ein junger Schreiseeadler.

VG
Pere ;)
 
Vielen Dank Pere, was würden wir nur ohne dich machen. Hat der Parkranger gemeint, er hat aber auch zum Star Kingfisher gesagt.
 
@micarusa: Die Fotos sind aber erste Klasse... muß am Motiv liegen. :zwinker:
Übrigens ist mir aufgefallen das man den Sperber viel öfter bei schlechtem Wetter antrifft als bei Sonnenschein und blauen Himmel.

Ich hatte in den letzten zwei Wochen sehr schöne Beobachtungen von Sperbern gemacht. Bei einer Begehung am Niederrehein beobachtete ich einen ,männlichen Sperber auf einem Pfosten ansitzen. direkt vor mir Stiglitzeim im Gebüsch. Und los gings, der Sperber startet einen extrem niedrigen Jagtflug direkt auf das Gebüsch vor mir. Ein zweiter Sperber kommt von rechts und greift den ersten spielerisch an ... Jagd vermasselt, mir jedoch ein super Erlebnis beschert !!
Der Störenfried baumte genau vor meinem Fenster auf... in der Aufregung habe ich jedoch leider die falschen Einstellungen an meiner Kamera vorgenommen.
Seht selbst...

Hier tummelten sich die Stieglitze direkt neben mir
http://i385.photobucket.com/albums/oo300/Deinonychus6/Stiglitze_zpsfc7e0363.jpg

Der Sperber, wohl ein Sprinz, nur wenige 10m weiter hinten im Anschlag...
http://i385.photobucket.com/albums/oo300/Deinonychus6/Ansitz_zps454ec708.jpg

Der Störenfried greift an und baumt neben mir auf... er hats vermasselt und ich habs vermasselt :k

http://i385.photobucket.com/albums/oo300/Deinonychus6/Stoumlrenfried_zpsf6b60fb1.jpg

Abflug

http://i385.photobucket.com/albums/oo300/Deinonychus6/Abflug_zpse09344b2.jpg

Auch Habichtsweib auf Fasanenhahn konnte ich vor vier Tagen beobachten und das ausnahmsweise mal über die gesamte Distanz. War sehr imponierend auch wenn sie ihn nicht bekommen hat. Das war eine Mission fürs Fernglass... ohne Fotos !!

LG Phil
 
Hier ein paar Fotos aus Südafrika. Bitte klärt mich auf falls ich ein paar Arten falsch bestimmt habe


mfg El Hadji
Hallo,
ich schau mir schon die ganze Zeit das Photo von den Flamingos an, der Flamingo ganz rechts, hat er 4 Beine oder ist eine optische Täuschung und die Beine gehören zu unterschiedlichen Tiere? Ich werde irgendwie nicht schlau drauß?:)
Gruß, Andrea
 
Hallo,
ich schau mir schon die ganze Zeit das Photo von den Flamingos an, der Flamingo ganz rechts, hat er 4 Beine oder ist eine optische Täuschung und die Beine gehören zu unterschiedlichen Tiere? Ich werde irgendwie nicht schlau drauß?:)
Gruß, Andrea

*lol* :D

Dahinter steht ein zweiter Vogel. Wenn du beim Vorderen zwischen Hals und Kopf durch guckst, kannst du den Kopf des zweiten Vogels, im Gefieder ruhend, sehen ;)
 
You´re kidding me !

Das sind 2 Vögel, hört auf, die Leute hier zu verunsichern *kopfschüttel*
 
Ja das sind 2 die stehen nur komplett gleich da, beide mit einem Fuß angezogen :-)
 
@Geierhirte: hahaaa... sorry aber das mußte sein bei der Fragestellung !! :+knirsch:
Nichts für ungut Andrea.

@Marius::+knirsch:... ... tatsächlich war ich gestern einige Stunden unterwegs und hab nach Kornweihen gesucht... leider erfolglos. Aber das kennt man ja noch vom letzten Winter. Ich erinnere mich das ich 2012 die erste in meiner Gegend am Morgen des 24.12. beobachtet habe.
Aber ich bleib dran .

LG
 
Thema: Beobachtungen Dezember 2013

Ähnliche Themen

Charlette
Antworten
27
Aufrufe
1.371
MarNiko
MarNiko
micarusa
Antworten
40
Aufrufe
3.016
Evy
Karin G.
Antworten
68
Aufrufe
6.860
SamantaJosefine
SamantaJosefine
esth3009
Antworten
3
Aufrufe
1.505
tinnunculus
tinnunculus
masaa
Antworten
27
Aufrufe
4.679
azring
azring
Zurück
Oben