Gelege immer unbefruchtet

Diskutiere Gelege immer unbefruchtet im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo, habe ein Kobalt Paar. Das dritte Gelege hintereinander mit 7-8 Eiern unbefruchtet. Hahn befruchtet wohl nicht (trotz häufiger Paarung)...
S

sperlineu

Neuling
Beiträge
21
Hallo,

habe ein Kobalt Paar. Das dritte Gelege hintereinander mit 7-8 Eiern unbefruchtet.
Hahn befruchtet wohl nicht (trotz häufiger Paarung). Einzige Möglichkeit ist der Austausch des Hahns? Gibt es Chance das er doch noch befruchtet?

Danke
 
Hallo,
bist du sicher, daß du nicht zwei Weibchen hast?
 
Hallo, ja ist sicher ein Paar. sie sind beide aus 2010
 
Hallo, ja ist sicher ein Paar. sie sind beide aus 2010

Oh, na dann ist es ja wirklich sicher, wenn beide aus 2010 sind. ;) Die Frage zielte sicher eher darauf ab, ob schon mal ein DNA- Test von den beiden gemacht wurde, um die Geschlechterbestimmung wirklich eindeutig zu haben.
 
hmm DNA- Test bei Blaugenick ??? Die Geshclechter sind äußerlich zu unterscheiden da bedarf es keines DNA-Testes. Selbst bei so unnatürlichen Mutationen / Farben wie Kobalt müsste das Geschlecht äußerlich erkennbar sein.

gruß
forpusparrot
 
Naja, Bilder gabs ja noch nicht, daß ich es hätte sehen können. Und ob sie wirklich jeder auseinander halten kann bzw. vom Verkäufer die richtigen Auskünfte bekommt? Prinzipiell hast Du aber natürlich recht. :)
 
Hi!
Gerade erst gesehen diese Thema!!
Meine Henne ,die sich nu um Nachwuchs kümmert hatte vorher einen Lutino Hahn( Siehe Foto links ;) ) und mit ihm hat Sier ca. 6 mal oder So Eier gelegt und diese waren nie befruchtet und nun nachdem dieser Verstorben war ,waren die Eier mit dem neuen Hahn sofort befruchtet. Ergo bei mir lag es wohl eindeutig am Hahn. Aber das kann man warscheinlich nie pauschalisieren.

Viel Glück weiterhin.
 
Bei Wellensittichen bringt es manchmal Erfolg, wenn man die Federn um die Kloake herum ein bisschen zurückschneidet.
 
Thema: Gelege immer unbefruchtet

Ähnliche Themen

W
Antworten
20
Aufrufe
2.531
Islanddonek
Islanddonek
F
Antworten
3
Aufrufe
453
SamantaJosefine
SamantaJosefine
C
Antworten
0
Aufrufe
262
Cyano - 1987
C
Blinkertlurer
Antworten
35
Aufrufe
1.227
Blinkertlurer
Blinkertlurer
Zurück
Oben