Darf ich vorstellen...

Diskutiere Darf ich vorstellen... im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - ...das sind meine beiden grünen Kongopapageienzwerge Emma und Max. Max ist am 13. August geschlüpft, Emma am 14. Juli (genau wie ich :-) )...
K

kamikaze7

Mitglied
Beiträge
37
...das sind meine beiden grünen Kongopapageienzwerge Emma und Max.
Max ist am 13. August geschlüpft, Emma am 14. Juli (genau wie ich :-) )

[video=youtube;QE1AeSPjb_A]http://www.youtube.com/watch?v=QE1AeSPjb_A[/video]

Beide sind seit gestern früh bei mir.

Total super die Beiden - ich bin hin und weg. :+popcorn:

:dance:

20140109_174049 (1).jpg

LG

Claudia
 
Hallo Claudia,

herzlichen Glückwunsch zu deinem wirklich zuckersüßen Familienzuwachs :).

Total super die Beiden - ich bin hin und weg.
Nicht nur du, beim Anblick des Bildes und Videos bin auch ich hin und weg http://www.smilies.4-user.de/include/Liebe/smilie_love_047.gif.

Dann mal viel Spaß mit Max und Emma und bitte immer fleißig von den beiden weiter berichten und uns auch weiterhin mit so schönen Bildern verwöhnen :zwinker:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Claudia,

Emma und Max sind ja wirklich 2 total süße :)
Ich freu mich schon über weitere Berichte und Bilder.
 
Vielen Dank :) ja wir haben uns echt Mühe gegeben mit der Voliere, wobei ich mittlerweile glaube, das die Maschen vom Draht zu Eng sind für deren kleine dicke Zehen. Irgendwie sind sie etwas unbeholfen beim Klettern.
Ja, es ist gerade etwas aufregend bei uns zu Hause - neue Situation, ich bin für sie neu, Sie für mich...
Emma ist etwas zickig aber lieb. Max ist total verschmust und lieb, aber was mir aufgefallen ist, jedesmal wenn ich meine Hand in seine Richtung bewege, will er immer dran knabbern - also am Finger. Streckt die Zunge raus, leckt an meinem Finger und öffnet den Schnabel und will dran rumknabbern. Ich ziehe dann meinen Finger immer langsam weg, weil ich bisschen Angst habe, dass er doch mal zubeißt. Weiß jemand zufällig, was das bedeutet, bzw. was er mir damit sagen will?

Desweiteren ist mir aufgefallen, dass Emmas Ring locker sitzt, also so, dass er etwas hin und herschlackern kann...Max´s Ring sieht ziemlich eng sitzend aus - also kaum Luft zwischen Ring und Beinchen...gut seine Beinchen sind auch etwas kräftiger. Wie würde er sich verhalten, falls der Ring zu eng sitzt und weh tut?

LG

Claudia
 
Ich habe den grossen Käfig für meine Mohren auch selbst gebaut und Maschenweite etc ist ähnlich. Das passt schon.
 
Süüüüß, neue Grüne Kongos :freude:
Max und Emma sind echt goldig, da wirst du auf jeden Fall noch viel Spaß mit den beiden haben.
 
Hallo Claudia!
Mit Deinen beiden Jungspunden hast Du anscheinend viel Glück!
Max hofft wohl dass er etwas aus Deiner Hand zu füttern bekommt. Vllt war er das schon von Züchter gewohnt. Gib ihm einfach mal etwas Mandarine oder Apfel. Die Zunge von Vögeln ist ein sehr empfindliches Werkzeug und die Haut der Finger ist einfach angenehm. Spiele mit Daumen und Zeigefinger wie mit Ober- und Unterschnabel an seinem Schnabel.
Jetzt, wo sie jung sind, lernen sie leicht, wie weit sie gehen können.
Tanygnathus hat an der Oberseite des Unterforums wertvolle Tipps festgepint. Du kannst Dir ja nach und nach die Ratschläge durchlesen.

Viel Spaß mit den neuen Familienangehörigen
Cyano
 
Hallo Cyano,

Danke für den Tipp. Ich gebe ihm oft was - ich habe das Gefühl er könnte futtern bis er platzt :D

Ich werd mir die festgepinnten Tipps mal durchlesen, hab gestern Abend schon damit angefangen. Glück - na bis jetzt schon! Die Beiden sind extrem goldig - ganz grün miteinander sind sie noch nicht, aber ich hoffe das kommt noch. Sie ist ziemlich zickig zu ihm - er will kraulen und kuschenl, sie pickt ihn weg - wie im richtigen Leben :D
Hab echt viel Spaß mit den Beiden...bissl tolpatischig sind sie...habe den ganzen Tag schon die Käfigklappe offen, checken wie man rauskommt haben se aber noch nicht.
Hihi


LG

Claudia
 
Es könnte sein, dass Du aufpassen musst, dass Emma nicht eifersüchtig wird.
Aber vllt mag sie auch mehr Deinen Partner?
Es gibt sehr oft reine Männer- oder Frauenvögel.
Waren die beiden vom gleichen Züchter?
Es kann auch sein, dass sie sich einfach im Käfig sicher fühlen und von dort einen guten Überblick haben,
2 Tage sind zum eingewöhnen einfach noch sehr kurz.
 
Hallo Claudia,
Auch von uns einen herzlichen Glückwunsch zu Deinen beiden Grünen.
Die beiden haben das gleiche Alter wie unser Krümel, ich muß nur ein Baby im Auge behalten welches super aktiv und neugierig ist. Du hast 2 junge Racker, also doppelte Neugier und Blödsinn machen :freude:
Ich wünsche Dir ganz viel Spaß mit den beiden.

Liebe Grüße
Silke
 
Alles klar - ne ich versuche Beide komplett gleich zu behandeln. Mit Kraulen und allem drum und dran.

Mein Freund ist gerade nicht da - der kommt in 3 Wochen erst wieder Heim.

[video=youtube;v_aM17HblvU]http://www.youtube.com/watch?v=v_aM17HblvU[/video]
 
Hallo,

echt süß, wie die beiden mit dem Bällchen spielen und wie den Rest auf dem Volierendach austestet wird :).

Noch ein kleiner Tipp von mir zur Voliere :zwinker:.

Man kann es jetzt nicht ganz so genau sehen, aber es scheint so dass das Brett, wo der Futternapf aus Glas drauf steht, am Rand nicht erhöht eingefasst ist.
Falls dem so ist, würde ich das Brett noch mit Latten zur den beiden offenen Seiten einrahmen, so dass die beiden den Napf nicht einfach vom Brett runterschieben können, was sonst sicher früher oder später passieren wird.
Der Napf dürfte einen Absturz vermutlich kaum überleben und in Scherben brechen, woran sich die Süßen dann auch leicht verletzen könnten.

Ich würde den Napf zusätzlich auch besser gegen eine Tonnapf austauschen, wie man sie auch für Kaninchen und Co. benutzt.
Die stehen noch sicherer und sind auch schwerer und daher auch nicht so leicht zu verschieben und runterzuschmeißen.

Alternativ könnte man z.B. auch solche Edelstahlnäpfe nehmen, die man direkt am Gitter überall nach belieben befestigen kann.
Die sind garantiert bruchfest und auch super zu reinigen :zwinker:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Emma ist um 0:30 mit einer Demutsgeste zu Max gegangen als sie mitspielen wollte. Er hat daher auch nur mit dem Fuß die Abwehrbewegung gemachz und den Schnabel zu ihr gedreht ohne zu hacken.
Wenn sie sehr forsch und fordernd gekommen wäre, dann hätte er wahrscheinlich geknurrt und stärker gedroht und sie vllt richtig fortgejagt. Als Emma "eingesehen" hat, dass Max sie nicht mitspielen lässt, hat Emma Dich "fragend" angesehen. Das wäre für Dich die Chance gewesen, sie mit einem Leckelie zu "trösten". Eine Belohnung wäre ganz gut gewesen. Auf diese Weise könnte sie lernen, dass nachgeben sich lohnt.
 
Hallo Claudia,

auch von mir herzlichen Glückwunsch,wunderschöne "Grünlinge" hast Du.
Viel Spaß mit dem beiden sagen Robert-a und Louis
 

Anhänge

  • 012.jpg
    012.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 85
Alles klar - das ändere ich noch mit den Näpfen :)

Sie hat nicht so viel Blödsinn im Kopf - er total! Er ist eine kleine Zerstörungsmaschine :) Knabbert alles an was er findet. Vorhin saß er auf meinem Schoß und hat mir 2 Löcher in die Jeans gebissen..habs aber jetzt raus - sobald er zum Lochbeißen ansetzt, fass ich ihn an die Flügel ganz leicht und sag nein - das funktioniert wohl, wie ich mitbekommen habe :) Jetzt sitzen sie weiter auf Ihrem Käfig und spielen :bier:
 
Das wäre für Dich die Chance gewesen, sie mit einem Leckelie zu "trösten". Eine Belohnung wäre ganz gut gewesen. Auf diese Weise könnte sie lernen, dass nachgeben sich lohnt.

Alles klar - ich sehe, ich muss noch einiges der Papageiensprache lernen :)

@Moni - Danke :) Deine sind auch klasse

LG

Claudia
 
ach und was ich vergessen hab - sind beides Teilhandaufzuchten und von verschiedenen Züchtern.
Max ist von August - Emma von Juli 2013.
 
" Herzlich Willommen ..Emma und Max!"

..und natürlich auch du..Claudia!

Ich wünsche euch ganz viel Freude miteinander!

Liebe Grüsse!Susanne!
 
Danke danke :)

Freude haben wir auf jeden Fall miteinander! Die Beiden sind so tolle Tiere - und haben einen tollen Charakter :)
 
Thema: Darf ich vorstellen...

Ähnliche Themen

Amadine51
Antworten
24
Aufrufe
1.887
Amadine51
Amadine51
K
Antworten
25
Aufrufe
4.295
Tierfreak
Tierfreak
G
Antworten
10
Aufrufe
1.890
graue2010
G
J
Antworten
35
Aufrufe
4.864
jingles
J

Neueste Beiträge

Zurück
Oben