Mal wieder babys

Diskutiere Mal wieder babys im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hi! Vor ein paar Wochen hatten wir ja nachwuchs nur daraus wurde leider nichts wie früheren posts Berichtet. Nun Ob ich wollte oder nicht Unsere...
Ich sehe keine Gefahr, sehen ja gut gefüttert aus. Versuche bitte, so wenig wie möglich zu stören!
 
Kein Problem die Jungvögel sind jetzt in einem Alter, wo das Weibchen schon mal häufiger aus dem Kasten kommt.
 
Ich sehe keine Gefahr, sehen ja gut gefüttert aus. Versuche bitte, so wenig wie möglich zu stören!



Das mach ich auch soweit!!! Störe jetzt eigentlich nur wegen beringung. ( bis jetzt hatte ich 2mal 1Tag zu früh beringt ,musste diesen dann nochmal anbringen )!
Aber trotzdem Danke ! ;)

P.S: Danke für die rasche Antwort. Da bin ich gleich wieder beruhigt! :)


:D ;)
 
Nabend!!
Als ich eben nach Hause Kam und ich sah das die Henne draussen war, spickte ich kurz in den Nistkasten um nach dem rechten zu sehen. Dann hab ich einen Schreck bekommen!
In der Ecke unter dem "Ball" der Babys schimmelten ein paar Stellen. Hab den Nist kasten nun getaucht, ging ja nicht anders. Und das wo ich extrem auf Schimmel reagiere. Gemeint ist hatte schon ein paar Erlebnisse mit Schimmel, vor einigen Jahren in der Wohnung und nun das bei den kleinen. Hmmm! Ich bin geschockt, hoffe das alles OK ist.

:traurig:
 
Hallo, kann schon passieren. Ich stelle mir gerade vor, wie eine Bruthöle im Regenwald aussieht....:k

Schimmel entsteht immer dann, wenn organisches Material, Feuchtigkeit und hohe Temperaturen vorhanden sind. All das Zeugs ist im Kasten. Du hast es richtig gemacht, Austausch-Kasten mit neuer Einstreu reinhängen und den verschmutzen gründlich reinigen. Wenn er wieder richtig trocken ist, kann er wieder eingesetzt werden.

Übrigens habe ich seit heute auch wieder zwei Küken bei meinen BGS im Kasten und zwei Eier sind noch im "Rennen".
 
Och!! schön. :zustimm:

Es wäre toll wenn Du das Foto technisch rein stellen würdest. :)
Dann auf gutes gelingen.

P.S: Den Nist kasten gibt es so nicht mehr. hab den Schadhaften Boden entfernt und dieser dient demnächst als Schlafhäuschen oder so. ;)
 
Hey, sieht ja aus wie ein blaugescheckter Sperlingspapagei (unteres Bild) bin mal gespannt.
 
;)

Meint meine Frau auch! ? Ich bin auch gespannt was aus den kleinen so wird. :)


Gruss
 
Es ist ein blaugescheckter Hahn. (Die beiden oberen Bilder) Sieht gut aus.
 
Wow die sind echt total süß...
Hoffe es werden bei meinen kleinen auch so schöne Farben :grin2:
 
Ich bin von deinen Bildern total begeistert,wirklich super schöne Fotos.
Da bekommt man Lust auf mehr :beifall:
Ich bin ja erst seit kurzem stolze Besitzerin von einem Pärchen und es macht Spass den beiden zuzuschauen vielleicht klappt es im Sommer auch mit Nachwuchs.
Bis dahin verfolge ich deine Berichte aufmerksam weiter
 
Thema: Mal wieder babys

Ähnliche Themen

oliver s
Antworten
2
Aufrufe
1.429
sittichmac
sittichmac
ZoRRo
Antworten
15
Aufrufe
1.650
Tanygnathus
Tanygnathus
M
Antworten
10
Aufrufe
1.111
Uwe W..
U
N
Antworten
10
Aufrufe
4.240
Sittichfreund
S
Zurück
Oben