Doppelkopfamazone

Diskutiere Doppelkopfamazone im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo, gleich vornweg, ich möchte mir keine Amazone zulegen, da ich Kongos halte. Mein Partner hat mir aber soeben berichtet, dass ein...
CocoRico † 2016

CocoRico † 2016

† 7. Juli 2016
Beiträge
6.402
Hallo,

gleich vornweg, ich möchte mir keine Amazone zulegen, da ich Kongos halte.

Mein Partner hat mir aber soeben berichtet, dass ein Arbeitskollege von einer älteren Dame, ihre Doppelkopfamazone erhalten hat. Mir war diese Amazonenart bislang nicht bekannt und wollte mir mal über Google ein Bild ansehen. Leider habe ich keines gefunden.

Auch habe ich über die Suchhilfe hier im Forum schon nachgeschaut. Doch gefunden habe ich nur zwei Anfragen über diese Art, aber eben kein Bild.

Ist hier im Forum zufällig jemand, der diese Art daheim hat und hier ein Bild einstellen könnte, damit ich mir dieses einfach mal anschauen kann?
 
hallo Monika

guck mal hier rechts unten das letzte Foto bzw. Video "Fressende Doppelgelbkopfamazone"

die haben wir auch bei unseren Fotos
mit dem lateinischen Namen Amazona oratrix klick

oder so

(gibt es Probleme mit der Suchfunktion im Forum?)
 
Zuletzt bearbeitet:
So eine könnten wir Mittwoch abends gebrauchen, wenn mal wieder ein Mitspieler ausfällt.
 
Karin, erst einmal vielen Dank für die Bilder. Die sehen echt toll aus.

Habe in der Suchhilfe das Wort Doppelkopfamazone eingegeben und dann eben nur zwei Threads gezeigt bekommen.

Ingo, wie meinst du das? :-)
 
Hallo,

gleich vornweg, ich möchte mir keine Amazone zulegen, da ich Kongos halte.

Mein Partner hat mir aber soeben berichtet, dass ein Arbeitskollege von einer älteren Dame, ihre Doppelkopfamazone erhalten hat. Mir war diese Amazonenart bislang nicht bekannt und wollte mir mal über Google ein Bild ansehen. Leider habe ich keines gefunden.

Auch habe ich über die Suchhilfe hier im Forum schon nachgeschaut. Doch gefunden habe ich nur zwei Anfragen über diese Art, aber eben kein Bild.

Ist hier im Forum zufällig jemand, der diese Art daheim hat und hier ein Bild einstellen könnte, damit ich mir dieses einfach mal anschauen kann?

Ich hab zur Zeit zwei in der Vermittlung, so sehen die aus. Und gefunden hast Du kein Bild, da diese Art Doppelgelbkopfamazone heißt. Karin hats ja schon geschrieben.

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/fayt-9v-13f9.jpg
 
Dann Danke ich allen mal, für die hilfreiche Aufklärung und die Bilder, die ich mir nun ansehen konnte. Werde mal den Jörg aufklären, dass sein Kollege, keine Doppelkopfamazone, sondern eine Doppelgelbkopfamazone bekommen hat :-)

Das Spiel kannte ich bisher auch nicht. Aber man lernt ja noch dazu.
 
Thema: Doppelkopfamazone
Zurück
Oben