Limi

Diskutiere Limi im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ihr Lieben, diesen Vogel hat ein Bekannter in Tansania fotografiert und hielt ihn für einen Sanderling. Dem kann ich ja noch...
Hallo Sanne

Könnte evtl. ein Mongolenregenpfeifer im Schlicht- oder Jugendkleid sein (Charadrius mongolus). Der stammt aus Asien und überwintert u.a. in Ostafrika (so steht´s im Buch :) ) Vom Aussehen passt er gut.

Grüße
 
Meine Recherchen ergaben Flussregenpfeifer im Jugendgefieder! Vielleicht kennt sich jemand aus....!
 
Ich hab noch etwas spannendes gefunden! Wie ist es mit Wermut-Regenpfeifer? Das passt!
 
Hallo,
ja, der Mongole scheint mir auch wahrscheinlich. Ich hatte nicht bedacht, dass der im Winter Asien verlässt. Die Hirten- und Wermutregenpfeifer kommen von der Färbung nicht in Frage.
Vielen Dank!
lg Sanne
 
Thema: Limi

Ähnliche Themen

B
Antworten
7
Aufrufe
660
B
B
Antworten
2
Aufrufe
489
B
B
Antworten
3
Aufrufe
430
B
neuntöter
Antworten
5
Aufrufe
643
Blaukehlsänger
B
W
Antworten
5
Aufrufe
1.265
Weissnix
W
Zurück
Oben