Hummelbestimmung

Diskutiere Hummelbestimmung im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Servus Community, Leider hab ich kein besseres Bild und das Video dauert zulange zum hochladen. Handelt es sich hier um eine Distelhummel...
El Hadji

El Hadji

Stammmitglied
Beiträge
414
Servus Community,
Leider hab ich kein besseres Bild und das Video dauert zulange zum hochladen.
Handelt es sich hier um eine Distelhummel?
hummel.jpg
Und was macht ihr wenn es sich eine Hummel im Nistkasten gemütlich macht?

mfg El Hadji
 
Das ist eine Steinhummel.Sie nistet unter- und oberirdisch! Das meistens in Nistkästen.
Lass es ihr gemütlich....
 
Das ist eine Steinhummel.
Es könnte natürlich eine Steinhummel sein und aufgrund ihrer relativen Häufigkeit ist das auch nicht unwahrscheinlich.

Aber anhand des gezeigten Bildes die Art definitiv zu bestimmen, halte ich für kaum möglich. Da gibt es auch noch weitere sehr ähnliche Arten, die mutmaßlich nur von Spezialisten unter dem Mikroskop bestimmbar sind.

VG
Pere ;)
 
Es könnte natürlich eine Steinhummel sein und aufgrund ihrer relativen Häufigkeit ist das auch nicht unwahrscheinlich.

Aber anhand des gezeigten Bildes die Art definitiv zu bestimmen, halte ich für kaum möglich. Da gibt es auch noch weitere sehr ähnliche Arten, die mutmaßlich nur von Spezialisten unter dem Mikroskop bestimmbar sind.

VG
Pere ;)

Ich dachte mir Distelhummel, weil wir wirklich sehr viele Disteln um unseren Grund haben. Die war ziemlich hartnäckig, die musste ich mindestens 5 mal aus dem Nistkasten schmeißen^^
 
Wieso rausschmeißen? Sei doch froh, wenn Hummeln rein gehen! Ein ungleich höherer Beitrag für die heimische Fauna als wenn Kohl- oder Blaumeisen rein gehen.

VG
Pere ;)
 
So ist es Pere. In einem meiner Kästen waren mal Hornissen.


LG Silke
 
Du hast natürlich recht, Pere! Gerade wegen ihrer Gemeinheit hab ich es bei Steinhummel belassen.
Hummeln grundsätzlich nicht vertreiben!
 
Ich bin kein Hummelfeind und auch kein Insektenfeind.

Aber in dem Kasten war bereits eine Kohlmeisenbrut und es kam täglich zu Streiterein zwischen den 2 wenn ich dass mal nett ausdrücken.
 
Glaub ich dir, doch hier muss man nicht eingreifen! Regelt sich alles.......!
 
Du hast ja recht.

Manchmal ist eine Kamera im Nistkasten auch ein Fluch, wenn man alles mitbekommt
 
Thema: Hummelbestimmung
Zurück
Oben