"FUSI" Neue Mutation?

Diskutiere "FUSI" Neue Mutation? im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - ich bin nach wie vor davon überzeugt,das es so ist,auch wenn mehrere sehr erfahrener züchter meinen es sind Dominant-Gesäumte,aber woher die...
Hallo Fusimänn.

Schade das du meiner Aufforderung nicht Folge leisten kannst oder willst . Wenn du eine Gegenüberstellung machst mußt du sie auch RICHTIG Bestimmen .

Es sind beides die Gleichen Vögel vom Ursprung her nur das der linke Vogel auch noch DF Misty ist , daher wirkt er so grau .

MFG Edgedmänn :0-
 
Hi Edgedmänn
bis jetzt waren es die fusis,das DF misty waren, und jetzt ist es der andere?
was nun Edgedmänn,ist bei den fusis misty mit drin oder nicht, EF geht nicht, veil vererbt am 100% der küken, also DF (denk dran kein misty rote augen wegen zimt soll auch noch drin sein)

Welche aufforderung? ich kann und ich will, ich muss nur wiesen was?

MFG fusimänn
 
Ach Fusimänn,

Es ist alles nicht so einfach könnte es aber mit ein wenig mehr Einsicht sein . Ich habe keine Lust mehr das ganze noch einmal du zu kauen . Wenn du dir selber einen riesen Gefallen machen willst dann schau dir doch bitte mal deine ganzen Verpaarungen mit den Fusis an. Ich hoffe doch das du dir alles von den letzten Jahren auf geschrieben hast und du hast mir mal erzählt das diese Vögel nicht viele Jungtiere hatten wenn dem so ist wirst du an Hand deiner Unterlagen erkennen können das du vielleicht noch gar nicht mit Sicherheit sagen kannst was nun in den Vögeln steckt ,denn an Hand von ein oder zwei Jungtieren kann man nicht bestimmt sagen ob Zimt,Über gossen oder sonst was drin ist,
Und zu Misty kann ich mich noch mal wiederholen es gibt EF und DF Misty die letzteren kann wie ich meine och ein Laie bestimmen.
Es kommt ja jetzt die Zeit wo du Zeit hast .

MFG Edgedmänn

PS. Und auf Bildern diese Vögel zu Bestimmen darüber ischt och schon alles gesagt.
 
Hi Edgedmänn
ich habe das gefühl das wir am einnander vorbei reden,
zu zimt. angenomen der alter fusi wäre zimt,der verpaart am ein normale 0.1, sind alle 0.1 zimt, und alle 1.0 spalte, hier von ein 1,0 am ein normale verpaart, mussten auch 0.1 falen das kein zimt sind, von so 2 verpaarung haben wir aus 2013, 9 weibchen und die sehen genau so aus wie die das zimt sein mussten,also ich glaube nicht das mann mit ein spalte nur farb weibchen bekommt.
ubergossene fält aus weil die erste weibchen war ein blauübergossene,und da sind kein übergossene gefallen.
zu misty. die söhne von alte fusi könnten nur EF sein, aaaaaaaaber deren seine kinder sind bei gleiche verpaarung,genau so wie den von alte fusi,zwieschen die nachkommen von ein DF und ein EF musste mann was sehen können.
die bilde von den fusis haben mitleweile fast alle namenhafte züchter der welt und keine ist bis jetzt auf Edged gekommen, und wenn ich schreibe das hier in deutschland behauptet wird das es SL Edged sind,sagen alle nein edged sind es nicht,und sie haben die edged mit alles gemischt, mit dom. schecke und und und, die kopfe bekommen sie nur mit opalin hin. und Martin das sind schon leute das von alle das sich mit halsband beschäftigen immer wieder als referenz genant werden
MFG Fusimänn

PS: der fusi ist bei Chris auf der seite,weder der noch seine freude könnten es einorden also hat der ihn bei neue mutationen rein getan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Fusimänn,

Da Weihnachten vor der Tür steht will ich dir deine Träume nicht nehmen also Fusimänn Träum weiter. :zustimm:

LG Martin
 
Hi Martin
weihnachten ist doch zu was gut.ich darf weiter träumen, beste sorte
dir und deine familie wünche ich auch ein frohes fest
LG António
 
Hi
das stimmt, lesen schon aber mit den schreiben haperts ein bissien

LG
 
Ach schau mal einer an .:heul:

Der Fusimänn ist aus dem Winterschlaf erwacht.:roll:

Manchmal macht auch der Ton die Musik.:zustimm:

Und Fusimänn tja wenn du dir das aus dem Indianringneck -Forum durchgelesen hast dann müsstest och du doch bemerkt haben das die nicht viel mehr dazu gesagt haben wie das hier der Fall war. Nur eines ist dorten wirklich besser du hast es bis jetzt noch nicht abgestritten das nicht nur Zimt (Cinnamon) drin steckt sondern och domi -Gesäumt (Edged) mit an Bord ist und dafür möchte ich dich doch mal Loben .
Da ist ja die besinnliche Zeit doch nicht ganz umsonst gewesen .
Meine Hochachtung ! :beifall:

MFG Edgedmänn (Martin) :0-
 
Hi Edgedmänn
das ist nicht meine diskosion, bis jetzt stellen sie nur vermutung an, und das ist den sein gutes recht,in den moment das sie behaupten das da zimt misty oder was anderes drin ist, und es sei ein combination. werde ich auch da abstreiten das da zimt misty opalin und weiss der teufel drin ist, deine edgeds habe ich nie abgestriten, ich habe immer nur gesagt das sind keine normale edgeds,
wenn du dir die arbeit machst, wirds du lesen das ich geschrieben habe. am ende werden sie vieleicht dom.gesäumte-fusi reihe heißen,
Edgedmänn du mags es glauben oder nicht, aber da ist nicht drin das sich trennen lässt, und weder dein denken, noch meine, kann an die vogel was ändern, die sind nun mal da, und das ist fact, ich werde mir ein DF in jeder farbe züchten, und wenn dann immer noch die meinung ercht,es sei ein kombination
werde ich sie nicht mehr verpaaren, so alt wie ich schon bin, kann ich sie bis am ende meine leben, bei der edelsittich ausstelung ausstelen, womit ich auch nicht unzufried wäre, ich habe bis jetzt auch ohne die fusis gelebt, und war nicht unzufried, in der zukunft werde ich immer welche haben also was will ich mehr. und solange kein so ein vogel wie der DF Fusi in jede farbe züchten kann, der das auch 1 zu 1 weite vererbt, bleibe ich dabei, das sie keine normale edged sind, und das da nicht drin steckt was sich trennen lässt

MFG Fusimänn(António)
 
Hallo;

ja das hast du gut gemacht, Träumen ist erlaubt und war scheinlich ist es och das schönste an dieser Geschichte . :beifall:

MFG Martin :0-

Ps. so stell ik mir einen "Traumvogel" vor :D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Martin
was wäre das für ein schei..... leben ohne träume

Ps. so stell ik mir einen "Traumvogel" vor

Edgedmänn nicht traurig sein, in 4 jahre kannst dir ein abhollen ,du hast mein wort, das du der erste bekommen kannst,
der fusi wird noch schöne die farben werden kräfitge sein

LG Fusimänn
 
>>><<<

Ey Fusimänn / António ,

Hi Martin
Edgedmänn nicht traurig sein, in 4 jahre kannst dir ein abhollen ,du hast mein wort, das du der erste bekommen kannst,
LG Fusimänn

Sein nicht zu großzügig mit Deinen Versprechungen, andere haben auch was dazu zusagen . :baetsch:

....("<.....<")....
.._(,,)___(,,)_.... mit besten Grüßen
....//........\\.......Zfrd. Siegfried

Ps. Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, daß sie verdient war.

<<<>>>
 
Hi Siegfried
nicht bei meine fusis
da kann ich verspreschen was ich will, und am wenn ich es will

LG Tósé
 
Hallo

Ps. Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, daß sie verdient war.

Hi Fusimänn. als Chef darfste ihm zeigen wo die Harke hängt .

LG Edgedmänn :zwinker:
 
Hi Edgedmänn
die vermutung ist genau so falsch wie anderes rum

LG Fusimänn
 
Thema: "FUSI" Neue Mutation?
Zurück
Oben