Kleiner Besucher

Diskutiere Kleiner Besucher im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ihr Lieben :) Ich hoffe mal, dass Ihr uns helfen könnt. Als Studentin wohne ich momentan nicht zu Hause, fahre aber bald wieder nach...
2

2wellis

Guest
Hallo Ihr Lieben :)

Ich hoffe mal, dass Ihr uns helfen könnt.
Als Studentin wohne ich momentan nicht zu Hause, fahre aber bald wieder nach Hause.

Schon seit Weihnachten kommt dort auch immer ein einsamer Kanare zur Futterstelle auf dem Balkon meiner Mutter.
Vor einer Weile hat sie jetzt Kanarenfutter besorgt, um sicher zu gehen, dass der Kleine (von ihr Theo genannt) auch immer zurück kommt und etwas zu fressen findet was er tatsächlich verträgt.

Jetzt, wo es langsam in den Frühling geht, machen wir uns Sorgen, dass er während der Brutzeit mit den anderen Vögeln Ärger bekommen könnte, da er ja nunmal anders aussieht. (was ihn ja leider auch zur leichten Beute macht. In der Nachbarschaft gibt es viele Katzen, die im Frühling und Sommer Freigang haben.)

Wenn ich wieder zu Hause bin, wollte ich meiner Mutter dabei helfen, ihn einzufangen. Hättet ihr irgendwelche Tipps, wie wir das am Besten angehen könnten?

Vielen Dank schon mal :)

Lg
 
Hättet ihr irgendwelche Tipps, wie wir das am Besten angehen könnten?


hallo 2wellis

willkommen bei den Vogelforen :D

versucht mal einen kleinen Käfig innen mit Kolbenhirse zu bestücken, das Türchen sollte oben eingehängt sein und mit einer Schnur hochgehalten werden. Sobald der Kanari tatsächlich den Verlockungen der Kolbenhirse erliegt, die lange Schnur loslassen, das Türchen fällt runter und er ist gefangen.
Auf diese Art habe ich mal vor etlichen Jahren einen entflogenen Wellensittich erwischt.

Wünsche viel Erfolg.
 
Thema: Kleiner Besucher

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.220
vogeljunge
V
K
Antworten
2
Aufrufe
213
Kawi
K
L
Antworten
13
Aufrufe
670
lemon und kiwi
L
Rainbow58
Antworten
1
Aufrufe
825
Charlette
Charlette
Zurück
Oben