Kranker Graupapagei - brauche einen Ratschlag

Diskutiere Kranker Graupapagei - brauche einen Ratschlag im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Vogelnetzgemeinde, ich habe mich in diesem Forum angemeldet, weil bei uns im Haus eine ältere Frau mit ihrem Graupapagei lebt, der seit...
Ich stehe mit Graupa in Kontakt, der nicht mehr in Freiburg ist und wir telefonieren/mailen Morgen wieder. Er kümmert sich weiter um die alte Dame und den Grauen. Ich sage Morgen hier Bescheid was Sache ist, wird aber Spätnachmittag, da ich arbeiten muß.
 
hat irgendeiner eine Ahnung, wie lange Graupa nicht da ist. Er lebt doch mit ihr unter einem Dach. Der Graue hat diesen Hubbel doch nicht erst seit ein paar Tagen. Kommt es da wirklich nun auf ein paar Tage mehr oder weniger an? Nicht falsch verstehen, ich will auch, dass der Graue so schnell wie möglich beim TA vorgestellt wird.

Aber Graupa ist dieser Frau bekannt, wir alle sind ihr gegenüber fremd. Und Graupa, wenn er es machen würde, müsste nur einmal nach Achern und einmal wieder zurück fahren. Wir dagegen, müssten die Frau mit Papagei holen, zum TA fahren, dann wieder zurück nach Freiburg und letztendlich wieder heim fahren, wo der Fahrer lebt.

Ich habe keine Ahnung wie schnell sich so ein "Geschwulst" entwickelt.

Evtl kann sich ja ein User aus der Nähe von Freiburg der Sache annehmen?

Ich bitte auch im Namen von GrauPa , der nicht mit der Dame unter einem Dach lebt (er wohnte bis vor einiger Zeit auch in diesem Mietshaus), sondern sie jetzt nur besucht hatte, das Thema nun mal ruhen zu lassen, bis es Neuigkeiten gibt, die ich dann hier mitteilen werde. Danke.
 
Bubi wurde operiert!!

Hallo,

gestern schrieb mich GrauPa an und teilte mir mit, dass Dr. Bürkle am Mittwoch bei der alten Dame war und Bubi untersucht hat. GrauPa teilte mir folgendes mit
Er (Dr. Bürkle) hat ihn gleich mitgenommen und am Donnerstag operiert. Es handelt sich weder um eine bakterielle noch um eine Pilzinfektion, sondern ist tatsächlich ein Geschwür, welches relativ tief herausgeschnitten werden musste. Ob es gutartig oder bösartig ist, wird sich Morgen nach einer Analyse in einem Leipziger Labor herausstellen. Die Organwerte und Vitalfunktionen waren soweit gut.

Nun drücken wir Bubi die Daumen, dass es sich als gutartig herausstellt, dass es ihm bald wieder richtig gut geht. Und ein dickes Danke an GrauPa, der sich so rührend darum gekümmert hat, dass der Kleine in Behandlung kam.
 
Hey das ist ja klasse, da drücke ich doch gleich mal mit die Daumen!!!!
Und GrauPa verdient wirklich ein großes Lob dass er sich so toll gekümmert hat! Von solchen Menschen müsste es viel mehr geben!
Und danke Susanne für die Info! Ich warte auf weitere positive Nachrichten von Bubi!
 
Nun drücken wir Bubi die Daumen, dass es sich als gutartig herausstellt, dass es ihm bald wieder richtig gut geht. Und ein dickes Danke an GrauPa, der sich so rührend darum gekümmert hat, dass der Kleine in Behandlung kam.

dem kann man sich nur anschliessen (habe oft an den armen Grauen gedacht und wünsche ihm gute Besserung)
 
Hier sind auch Daumen und Krallen für Bubi gedrückt.
Ich hoffe, dass es in Zukunft jemanden gibt, der der alten Dame etwas helfen kann, denn auch der Käfig sieht nicht soo doll aus.
Wenn sie ärztliche Hilfe in Anspruch nimmt, was ja leider nicht immer selbstverständlich ist, wird sie sicherlich bereit sein, auch haltungstechnisch etwas für den Kleinen zu tun, den sie ist ja wohl wirklich um sein Wohl besorgt.
 
GrauPa war so lieb und hat mir nun eine neue Info zukommen lassen. Bubi ist nun wieder zu Hause Leider wurde bei der Untersuchung festgestellt, dass die Gewebeprobe bösartig ist, so dass sich keine genaue Prognose anstellen lässt, inwiefern und wann es vielleicht wieder zu einer erneuten Wucherung kommen wird. GrauPa hat Bubi auch schon wieder mal besucht und er sah ganz vital und aktiv aus. Der Schnabel wurde wieder seitlich nachmoduliert und die poröse Einlagerung gehärtet.

Ich werde GrauPa per Mail bitten, das im Auge zu behalten, da zu befürchten ist, dass wenn die Wucherung wiederkommt, der Zeitpunkt verpaßt werden könnte, wann Bubi anfängt zu leiden.
 
hallo Susanne

hast du inzwischen noch mal etwas von dem kranken Graupapagei gehört? (Sofern es ihn noch gibt)
 
Hallo Karin,

nein, aber ich werde den GrauPa mal per Mail anschreiben.
 
Thema: Kranker Graupapagei - brauche einen Ratschlag

Ähnliche Themen

K
Antworten
21
Aufrufe
1.424
Kathrin21
K
K
Antworten
23
Aufrufe
3.008
charly18blue
charly18blue
C
Antworten
49
Aufrufe
13.566
charly18blue
charly18blue
P
Antworten
9
Aufrufe
4.681
charly18blue
charly18blue

Neueste Beiträge

Zurück
Oben