Vogelnamen sind nicht erforscht! Das möchte ich mit Eurer Mithilfe ändern!

Diskutiere Vogelnamen sind nicht erforscht! Das möchte ich mit Eurer Mithilfe ändern! im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Liebe Vogelfreunde, ich bin Studentin der Deutschen Sprachwissenschaft an der Universität Eichstätt-Ingolstadt. Ich besuche derzeit ein...
Wir wollen dann hier aber auch die Erkenntnisse erfahren, ja Julia?

Ich hab auch mitgemacht, ist doch ein spannendes Thema!
 
hallo Julia

irgendwie scheint das aber nicht richtig zu funktionieren
wenn man z.B. testhalber eingibt "kein weiteres Haustier" muss man trotzdem beantworten, wie das Verhältnis zum anderen Haustier anstatt dem Vogel sei.
Und dann kommt anschliessend nach "fertig" diese Meldung:

Meldung.jpg

:?

also wird das nicht an dich weitergeleitet, oder?
 
hallo Julia

irgendwie scheint das aber nicht richtig zu funktionieren
wenn man z.B. testhalber eingibt "kein weiteres Haustier" muss man trotzdem beantworten, wie das Verhältnis zum anderen Haustier anstatt dem Vogel sei.
Und dann kommt anschliessend nach "fertig" diese Meldung:

Anhang anzeigen 331551

:?

also wird das nicht an dich weitergeleitet, oder?

Hallo Karin!

Ja, das ist mir gerade aufgefallen. Habe es schon geändert. Es kann sein, dass du während meiner Änderung deine Ergebnisse abschicken wolltest und das funktioniert leider nicht.

Aber jetzt müsste alles stimmen. Tut mir Leid =(
 
der zweite Versuch brachte leider das gleiche Ergebnis: es geht nicht

(oder muss man dazu bei Facebook sein?)
 
der zweite Versuch brachte leider das gleiche Ergebnis: es geht nicht

hmm. ich habe gerade im moment ein neues ergebnis erhalten. um 17:09. da ist alles richtig übermittelt worden. es handelt sich um einen neuginea-edelpapagei. falls du das bist, hat es funktionert =)
 
übrigens wundert es mich nicht, dass du bei der PDF-Datei nicht viele Rückmeldungen bekommen hast. Man braucht dazu ein Bearbeitungsprogramm, den haben vermutlich nicht so viele unserer Foren-User. Die PDF-Datei kann man schon bei sich speichern, aber Änderungen funktionieren mit dem Reader nicht.
 
Ja das pdf-Formular. Ich habe es innerhalb meiner Familie testen lassen und da ging es eigentlich bei allen. Jeder konnte es öffnen, ausfüllen und speichern und das nur mit dem Reader. Aber jetzt habe ich ja die Online-Umfrage. Ich hoffe jetzt bekomme ich mehr Teilnehmer =)

Aber auch bei dem Formular habe ich immerhin 18 Rückmeldungen bekommen =)
 
Bei mir funktionierte die Online Umfrage nicht. Beim umschalten auf die 3. Seite kam die Meldung "Dokument erloschen"
Ich habe schon etliche online-Umfragen mitgemacht die von Studenten/Schülern angelegt worden waren - bei meinen Kindern und ihren Freunden wenn ich drum gebeten worden war. Die haben immer funktioniert.
So macht es keinen Spaß, ich hätte Dir gerne geholfen - aber erstelle das erstmal so, daß man nicht wieder von vorne anfangen muß
 
Bei mir funktionierte die Online Umfrage nicht. Beim umschalten auf die 3. Seite kam die Meldung "Dokument erloschen"
Ich habe schon etliche online-Umfragen mitgemacht die von Studenten/Schülern angelegt worden waren - bei meinen Kindern und ihren Freunden wenn ich drum gebeten worden war. Die haben immer funktioniert.
So macht es keinen Spaß, ich hätte Dir gerne geholfen - aber erstelle das erstmal so, daß man nicht wieder von vorne anfangen muß

Das tut mir Leid, aber bei anderen funktioniert die Umfrage sehr wohl. Sonst würde ich ja keine Ergebnisse bekommen. Ich kann leider auch nicht mehr tun, als dieses Programm zu benutzen und ich kann leider nichts anderes einstellen. Ich werde es mir nachher noch einmal ansehen, doch dann muss ich die Umfrage kurz deaktivieren, und jeder, der zu dieser Zeit gerade am Ausfüllen ist, fliegt dann leider aus der Umfrage raus.

Zu der Sache mit den anderen Studenten/Schülern: die hatten vielleicht ein Uni-internes System zur Verfügung. Ich muss leider mit einem externen arbeiten ;)

UPDATE: Ich habe mir die Umfrage noch einmal angesehen und von einem Freund testen lassen --> funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Vogelfreunde,

ich habe gesehen, dass viele von euch diesen Thread bereits aufgerufen haben. Leider habe ich bis jetzt sehr wenig Teilnahmen bei meiner Umfrage. Ich habe mir deshalb gedacht, ich erkläre euch einmal genauer um was es geht.

Tiernamen im Allgemeinen sind derzeit die "Stiefkinder" der Namensforschung. Nur sehr langsam entwickelt sich dieses Gebiet weiter. Es gibt nun Studien zu Hunde-, Katzen- und sogar Kaminchennamen. Da wir in unserem Seminar dazu angehalten sind, selbst zu forschen, habe ich mich für die Vogelnamen entschieden.

Wie heißen Vögel heute? Gibt es Unterschiede zu früher? Werden sie genauso kreativ benannt, wie heutzutage Hunde und Katzen? Viele weitere solcher Fragen würde ich gerne beantworten. Dazu brauche ich aber eine gewisse Basis um eine erfolgreiche und aussagekräftige Analyse zu erstellen.

Ich würde euch deshalb nochmal bitten, dass ihr euch 10 min für dieses, wie ich finde, spannende Thema Zeit nehmt. Selbstverständlich kläre ich euch auch über die Ergebnisse meiner kleinen Studie auf.

Ihr könnt mich gerne dazu befragen. Bitte, seht euch die Umfrage an. Es wäre mir eine große Hilfe.

LG Julia
 
Hallo Julia,

mich stört die reichlich genaue Erhebung meiner persönlichen Daten. Mit Geschlecht, Geburtsjahr und Beruf ist in kleineren Gemeinden schon problemlos die Identität eines Umfrage-Teilnehmers zu ermitteln. Inzwischen sollte es sich herumgesprochen haben, dass auch aufgeschlossene und kommunikative Menschen bei Auskünften gegenüber Unbekannten im Netz nicht unbedingt komplett die Hosen herunterlassen möchten. Nimm einfach ein paar weniger persönliche Daten der Menschen ins Formular auf und du wirst sicher mehr Antworten erhalten ;)
 
Thema: Vogelnamen sind nicht erforscht! Das möchte ich mit Eurer Mithilfe ändern!

Ähnliche Themen

wandersachse
Antworten
6
Aufrufe
749
micarusa
micarusa
wandersachse
Antworten
9
Aufrufe
1.160
L.K.
L.K.
wandersachse
Antworten
3
Aufrufe
759
wandersachse
wandersachse
R
Antworten
4
Aufrufe
2.360
Reiner
R
M
Antworten
6
Aufrufe
1.330
mattRX
M
Zurück
Oben