graupapagei...er ist so anders / Mauser?oder was könnte es noch sein

Diskutiere graupapagei...er ist so anders / Mauser?oder was könnte es noch sein im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Unser Nemo ist fast 4 Jahre alt. Seit gut 2 Wochen hat sich sein Verhalten total verändert. Aus den lauten, munteren Graupapagei, der eigentlich...
Oh...ich hatte einen vertipser beim gewicht...sorry ...er hat 400 gramm..Ich hoffe das ist trotzdem noch in Ordnung?
 
Hallo,

auch von mir weiterhin alles erdenklich Gute für Nemo :trost:.
 
hallo begowal

ich habe die Gewichtsangabe von 499 auf 400 korrigiert
(wunderte mich auch nämlich etwas, dass der Arzt eine Gewichtszunahme von 50 Gramm nicht bedenklich fand, er sei ja krank....., aber so sieht es nun anders aus)
 
Oh...ich hatte einen vertipser beim gewicht...sorry ...er hat 400 gramm..Ich hoffe das ist trotzdem noch in Ordnung?
400 Gramm sind schon an der Grenze, weniger sollte er nicht wiegen. Und ich hatte mich schon gefreut bei 499 Gramm, das wäre mehr als gut gewesen.

Sobald Du Neues hörst, sag bitte Bescheid. Die Daumen sind für den kleinen Kerl weiterhin ganz fest gedrückt.
 
ach du meine güte.
400 gramm sind aber wirklich bedenklich wenig.
wir hoffen, dass es nemo bald besser geht.
 
Oh, weh...
da seht ihr mal wieder, Arzt und vogelkundiger Arzt. Gut, dass du auf uns gehört hast und dein Nemo jetzt eine Chance, in guten Händen, bekommen hat. Ohne diese, wäre er verloren gewesen. Wie kann ein studierter Tierarzt nur solchen Quatsch sagen: Mauser!!!!!
Ist dein Nemo ein großer Hahn? Dann sind 400g schon grenzwertig. Oder ist er ein zarter Kerl? Ein bisschen hängt das schon mit seiner Körpergröße und Statur zusammen, ob das jetzt zu wenig ist. Wie auch immer, ich drücke ihm die Daumen und berichte uns mal, ob es ein Aspergillus oder ein Infekt ist. Bei einem Pilz, wäre dir doch eventuell ein Atemgeräusch oder Kurzatmigkeit aufgefallen?
Wollen wir alle die Daumen für den Kranken drücken.
MlG
Marion L.
 
Ok, ich will mal versuchen antworten zu geben...Ich habe ihn eigentlich nur als Gast zu mir geholt...Mein Sohn und seine Frau hatten sich getrennt , Nemo ging mit zum Sohn...Er Fernfahrer und nur einen Tag in der Woche zu Hause. Nemo hatte sich innerhalb kurzer Zeit fast seine ganzen Federn gerupft...ein gerupftes Huhn...Das konnte nicht gut sein, also alles abgebaut und zu mir...Jetzt bleibt er hier...
Vor genau einen Jahr war Nemo schon mal bei den Arzt, da hat er 450g gewogen. Zu der Zeit ist er noch nicht geflogen. Eigentlich ist er meiner Meinung nach eher ein zierlicher Bursche...ich habe schon grössere gesehen...Sie Atmung war nicht auffällig, auch nicht beim Tierarzt...Allerdings hatte Nemo die letzten 2 Tage die Macke mit seinen Schnabel sich am Gitter vom Käfig fest zu halten. jedenfalls sah es eben so aus und ich dachte Junge du bist so schwach auf den Beinen das du dich fest halten musst. Der Tierarzt sagte aber das würde er machen weil er Probleme mit der Luft hat damit der Schnabel etwas aufsteht und er besser Luft bekommt.
Die Klinik hat sich übers Wochenende nicht gemeldet...somit hab ich ja die Hoffnung das es Nemo nicht schlechter geht. Die hätten sich doch sicher gemeldet?
Beim nächsten mal auffällig Verhalten geh ich gleich zum Spezi...das ist besser.
 
Sag uns Morgen gleich Bescheid, sobald Du Neues weißt. Wir sind mit Dir besorgt und hoffen auf eine gute Nachricht :trost:
 
Es ist schön, das das kleine Scheidungskind nun bei dir ein geregeltes Zuhause hat. Hast du denn schon was aus der Klinik gehört?
MfG
Marion L.
 
Also...wir haben vorhin mit den Tierarzt telefoniert. Nemo geht es besser als am Freitag, aber er ist noch nicht so zufrieden mit Nemo um das er sagen würde das er morgen mit Heim kann. Er möchte ihn noch ein paar Tage drin behalten. Was es genau ist wissen sie auch noch nicht , er denkt aber das es der Pilzbefall ist. Der Schatten läge auch nicht auf der Lunge sondern auf einen Luftsack. Er bekommt Medikamente.. eine Kombination gegen den Pilz und gegen Bakterien und Vitaminpräperate. Wir sollen uns keine Sorgen machen .Morgen bin ich eh in Erfurt und er hat sich jetzt notiert das Nemo morgen Besuch bekommt. Dann will er mit mir sprechen wegen Blutabnahme..
 
Hallo begowal,

also drücken wir weiter die Daumen :trost: und ich denke, Nemo ist da gut aufgehoben. Und ich finde es sehr vernünftig, dass er ihn weiter stationär betreut, bis er ganz sicher ist, dass er außer Gefahr ist bzw.kein Wackelkandidat mehr ist.

Ich lache immer noch über die "Dumme Kuh" :D
 
Hallo begowal,

Na, das hört sich ja schon einigermaßen gut an. Wenn der Tierarzt schon meint ihr müßt euch keine Sorgen machen dann hat er die Sache ja gut im Griff, Nemo ist also nicht akut gefährdet. Er muß halt noch gepäppelt und untersucht werden aber es geht wohl schon ein wenig aufwärts. Sag Nemo einen schönen Gruß aus dem Forum, das baut ihn bestimmt auf.
 
Hey, begowal
hört sich doch schon besser an! Lieber ein paar Tage länger in der Klinik und vernünftig abgeklärt, was nun los ist. Ich finde es gut, daß du dich gut kümmerst. Dein Sohn hätte ja gar keine Zeit und bei dir scheint er sich ja wohl zu fühlen. Grüße Nemo mal von uns vogelverrückten Leuten hier im Forum und laß mal hören, was der Dr. dir so berichtet und wie es weitergeht mit deinem Nemo.
MlG
Marion L.
 
Heute haben wir Nemo wieder abgeholt. Es geht ihn besser, er ist wieder munterer...aber noch nicht wie vorher. Wir haben Medizin mitbekommen die wir noch 5 Tage a 0,2ml geben sollen und Complexamin 5 Tropfen am Tag bis sie alle sind. Er frisst und säuft , alles normal aber er ist immer noch ruhig...kein ton. Ich denke das ist noch normal, oder? Wie lange wird er brauchen um wieder der alte zu sein?Wie schnell sollte die Medizin helfen?(wobei...sie hat ja schon geholfen...)
 
Allerdings hatte Nemo die letzten 2 Tage die Macke mit seinen Schnabel sich am Gitter vom Käfig fest zu halten. jedenfalls sah es eben so aus und ich dachte Junge du bist so schwach auf den Beinen das du dich fest halten musst. Der Tierarzt sagte aber das würde er machen weil er Probleme mit der Luft hat damit der Schnabel etwas aufsteht und er besser Luft bekommt.

Da würde ich mit keinem Tier mehr hingehen... Was sind das denn für Aussagen?

Ich muss aber leider sagen, dass auch ich bei meinen Mohrenköpfen noch nicht wusste, dass man einen vogelkundigen Tierarzt aufsuchen sollte. Ich bin mit einem Jungvogel, der sich am Bauch leicht gerupft hat, bei einer Ärztin gewesen, die Hautpilze diagnostizierte und Cortison spritze und mir für das Trinkwasser mitgab... der Vogel starb innerhalb einer Woche qualvoll! Ich selbst wusste von Cortison-Unverträglichkeit bei Vögeln erst nach der Autopsie bei einem vogelkundigen TA... Weshalb der Vogel überhaupt gerupft hat, ist immer noch nicht klar, er war aber PBFD-positiv (der erstgenannten Ärztin ein völliges Fremdwort).

Also IMMER zu einem vogelkundigen Arzt! Bei der Anschaffung meiner anderen Exoten ist seitdem Grundvorausetzung, dass ein Facharzt für diese Arten in der Nähe ist.


Auf jeden Fall wünsche ich dir noch alles Gute für Nemo!:zustimm:
 
Hallo Harpya,

ich glaub das ist ein Mißverständnis
Allerdings hatte Nemo die letzten 2 Tage die Macke mit seinen Schnabel sich am Gitter vom Käfig fest zu halten. jedenfalls sah es eben so aus und ich dachte Junge du bist so schwach auf den Beinen das du dich fest halten musst. Der Tierarzt sagte aber das würde er machen weil er Probleme mit der Luft hat damit der Schnabel etwas aufsteht und er besser Luft bekommt.
das hat Nemo nicht in der Klinik gemacht sondern zu Hause bevor er zum TA kam. Undd er TA hat begowal lediglich aufgeklärt warum Nemo das macht. :zwinker:

Ich muss aber leider sagen, dass auch ich bei meinen Mohrenköpfen noch nicht wusste, dass man einen vogelkundigen Tierarzt aufsuchen sollte. Ich bin mit einem Jungvogel, der sich am Bauch leicht gerupft hat, bei einer Ärztin gewesen, die Hautpilze diagnostizierte und Cortison spritze und mir für das Trinkwasser mitgab... der Vogel starb innerhalb einer Woche qualvoll! Ich selbst wusste von Cortison-Unverträglichkeit bei Vögeln erst nach der Autopsie bei einem vogelkundigen TA... Weshalb der Vogel überhaupt gerupft hat, ist immer noch nicht klar, er war aber PBFD-positiv (der erstgenannten Ärztin ein völliges Fremdwort).
:traurig: :trost:

Für Nemo wünsche ich weiterhin gute Besserung und was genau bekommt er da
Wir haben Medizin mitbekommen die wir noch 5 Tage a 0,2ml geben sollen
Was hat der TA diagnostiziert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Itrafungol..."wenn ich die Schrift richtig entziffern kann...die Rechnung liegt jetzt leider noch im Auto...
Also es ist wohl der Pilzbefall...
Wir sollen täglich frisches Obst und/oder Gemüse geben , das Futter wechseln(wir hatten aus der Zoohandlung, aber da sind so viele Erdnüsse und Sonnenblumenkerne das man fast nichts anderes findet) , wenn es nicht möglich ist die Luftfeuchtigkeit so hoch zu halten-täglich besprühen und Bademöglichkeiten schaffen ,die üblichen Hygienemassnahmen ist ja klar...
und eben jetzt die Medikamente
 
Thema: graupapagei...er ist so anders / Mauser?oder was könnte es noch sein

Ähnliche Themen

Locke
Antworten
11
Aufrufe
538
Sam & Zora
Sam & Zora
G
Antworten
8
Aufrufe
396
Karin G.
Karin G.
B
Antworten
21
Aufrufe
1.175
Jule
Jule
Zurück
Oben