Halsbandsittich - Mutation "Bleichschwanz" (helles und dunkles Band)

Diskutiere Halsbandsittich - Mutation "Bleichschwanz" (helles und dunkles Band) im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo Freunde, hier ein Thema, über das auch viel geredet wird. Wie kommt es, dass es Bleichschwänze mit hellem Halsband und mit dunklem Hals...
Hallooo ?

ja nu bin ik aber platt, Benno wie so soll Stefan ein Treffen organisieren hast denn Hoffnung das einer kommt ? Stefan wieso soll die IG für unsere Halsis ein Zuchtprogramm erstellen da wird das Ganze doch langweilig .

Außer dem habt ihr doch mich ? Nicht verzagen Martin fragen Hilft bei allen Züchter-Fragen . :p:p:p:D:D:p:p:p



MFG Martin :0-
 
Stefan wieso soll die IG für unsere Halsis ein Zuchtprogramm erstellen da wird das Ganze doch langweilig .

Wenn man ein bestimmtes Zuchtziel vor Augen hat, woran eventuell auch andere interessiert sind und wo unsere Nachbarländer schon 4 Jahre Vorsprung haben, wäre es doch denkbar,
dass sich hier bei uns ein paar Züchter zusammen schließen könnten, ein Zuchtprogramm aufstellen, Tiere austauschen und so in. ca. 2-3 Jahren aufgeschlossen haben bzw. überholt haben.
Und das passt nun mal meiner Meinung nach wunderbar in die Aufgaben einer IG, wenn sie nicht gerade nur an der Erhaltung der Wildform interessiert ist. ;)

Außer dem habt ihr doch mich ? Nicht verzagen Martin fragen Hilft bei allen Züchter-Fragen. :p:p:p:D:D:p:p:p

Dat wissen wir doch. ;)
 
Hi am alle
wie hier in forum zu lesen ist, bin ich meistens nicht Martin's meinung, aber diese ein mal muss ich mich seine meinung anschließen,
ich will nicht sagen das eure beide vorschläger schlecht sind, aber funziuniren wurden beide nicht, es soll schon jeder das züchten das ihn spaß macht,es wäre nur sehr nett wenn sie die ergebnis mitteilen wurden, nicht das was sie vor haben, das wird keine machen, weil es gibt zig züchte das in der hoffnung lebt duch viel micherei ein neuer mutation zu zuchten,sie wissen das es nicht klapt und nicht klapen kann, aber die hoffnung stirbt zuletzt. Stefan du soltest ohne bedingung der IG bei treten erstes macht es spaß wenn ein mal in jahr alle auf ein mal trifst, es wird viel gekwascht, und jeder nimmt etwas mit, von das was geredet worden ist,aber nach plan möchte ich auch nicht züchten

António
 
Hi am alle
wie hier in forum zu lesen ist, bin ich meistens nicht Martin's meinung, aber diese ein mal muss ich mich seine meinung anschließen,
ich will nicht sagen das eure beide vorschläger schlecht sind, aber funziuniren wurden beide nicht, es soll schon jeder das züchten das ihn spaß macht,es wäre nur sehr nett wenn sie die ergebnis mitteilen wurden, nicht das was sie vor haben, das wird keine machen, weil es gibt zig züchte das in der hoffnung lebt duch viel micherei ein neuer mutation zu zuchten,sie wissen das es nicht klapt und nicht klapen kann, aber die hoffnung stirbt zuletzt. Stefan du soltest ohne bedingung der IG bei treten erstes macht es spaß wenn ein mal in jahr alle auf ein mal trifst, es wird viel gekwascht, und jeder nimmt etwas mit, von das was geredet worden ist,aber nach plan möchte ich auch nicht züchten

António

Ich glaube Ihr versteht dass komplett falsch. Es soll ja nicht so sein, dass die IG komplett alles vorgibt, was man züchten soll, will, darf. Sie soll nur die Interessen bündeln bzw. leiten, wenn es um ein bestimmtes Zuchtziel geht. Was Ihr dann nebenbei noch mit Euren anderen Vögeln macht, bleibt Euch überlassen. Und wenn Ihr bei dem Zuchtziel gar nicht mitmachen wollt, ist dass auch ok.
 
Hi Stefan
ich habe es schon richtig verstanden,aber du anschein nicht,

Ich glaube Ihr versteht dass komplett falsch. Es soll ja nicht so sein, dass die IG komplett alles vorgibt, was man züchten soll, will, darf. Sie soll nur die Interessen bündeln bzw. leiten, wenn es um ein bestimmtes Zuchtziel geht. BIS HIER IST DAS RICHTIG


Was Ihr dann nebenbei noch mit Euren anderen Vögeln macht, bleibt Euch überlassen. Und wenn Ihr bei dem Zuchtziel gar nicht mitmachen wollt, ist dass auch ok. DAS HIER IST FASCH


es sollte heißen
Was wir dann nebenbei noch mit unsere anderen Vögeln macht, bleibt uns überlassen. Und wenn wir bei dem Zuchtziel gar nicht mitmachen wollen, ist dass auch ok.
nur so kannst du was bewirken, von ihnen, aber nicht von außen rein reden, da macht keine mit,wenn du da wärest und würdes das vorschlagen, kenne ich schon mal ein paar leute das dabei sein wurden

LG António
 
Hallo,

eines da wäre noch zu erforschen und zwar die WKWS - Henne mit dem weißen Kopf. Stefan wo ist den jetzt das Bild von dieser zweimaligen Henne ? Antonio hat uns geschrieben das du das Bild hast und nu mal her da mit :zwinker:

MFG Martin :0-
 
sie hat nicht das schönste gefiede aber sie war schon immer so auch nach der mause

... vielleicht hat der helle Kopf ja auch eine andere Ursache... und es ist nichts mit Mutationshintergrund. Wenn der Vogel immer so extrem zerzaust aussieht sollte man in alle Richtungen überlegen. Hatten wir nicht schon mal welche mit schwarzen Köpfen??
Gruß Halsi
 
Hi Halsi
du hast recht, es kann alles sein ,und ich habe nie ein wort über mutation gesagt, ich habe nur gescheriben das ich ein WKWS weibchen mit ein weisse kopf und ein schnee weisse schwanz,mehr nicht, und als solche seher ich sie, aber sollte sie das so oder fast so weiter vererben werde ich bestimmt nicht traurig sein

Gruß António
 
...den richtig aufgehellten Schwanz ohne dunkle mittlere Schwanzfedern kommt von den BS mit dem hellen Band- ist meine Erfahrung.

Zu der zerzausten Henne noch mal : ..ich meinte hauptsächlich das es sich ja vielleicht um eine Feder- oder Stoffwechselkrankheit handeln könnte. Sollte man vielleicht mal überprüfen, bevor man mit dem Vogel züchtet.
Oliver fragte nach einer Vorderansicht ...ich auch..
Gruß Halsi
 
hi Halsi
die bilde müss ich erst machen wenn das wetter mit spielt mach ich morgen
Grüße Antonio
 
Also wenn ich als Greenhorn hier so einen Vogel vorgestellt hätte, hätte mich hier wohl jeder zum VTA geschickt oder sofort Federn einschicken um auf alles mögliche zu testen. Mal ehrlich gesund sieht anders aus oder??? :+keinplan:nonono:
 
Hey...

ich hab auch mal eine Frage... und zwar sieht es für mich so aus als wäre bei der Henne auch ein Ansatz von Halsband zu erkennen... kommt das häufiger mal vor bei Bleichschwänzen??? Ich hätte jetzt aus Unerfahrenheit auf den ersten Blick gedacht... Junger Hahn der gerade in der Mauser ist...

LG Fab
 
Hey...

ich hab auch mal eine Frage... und zwar sieht es für mich so aus als wäre bei der Henne auch ein Ansatz von Halsband zu erkennen... kommt das häufiger mal vor bei Bleichschwänzen??? Ich hätte jetzt aus Unerfahrenheit auf den ersten Blick gedacht... Junger Hahn der gerade in der Mauser ist...

LG Fab

Kommt ab und zu mal vor, jedoch nicht ganz so ausgeprägt wie bei Antonios Weibchen.

0,1 BS Violett(df?) TürkisBlau:

http://img505.imageshack.us/img505/5088/exota2008206bo9.jpg

http://img300.imageshack.us/img300/3712/exota2008212xo3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
HI am alle
das weibchen ist von 2004 und hat schon immer so ausgesehen,sie wurde als jung tier von holland geholt und auch da war sie schon so,das weisse kopf hat sie bekommen mit 2und1/2 jahr genau so wie die mädchen es bekommen,ob sie kern gesund ist oder nicht weis ich nicht aber sie ist genau so putzmunte wie jede andere vogel und das seit fast 10 jahren

Damas

PS: die tierklinik mit 5 tierärtze wovon 2 sich auf geier spezierlisiert haben ist von mir 200 meter entfernt (luftlinie) und alle haben das tier schon gesehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Halsbandsittich - Mutation "Bleichschwanz" (helles und dunkles Band)

Ähnliche Themen

Lenkok
Antworten
1
Aufrufe
2.002
Karin G.
Karin G.
Tobias
Antworten
20
Aufrufe
3.758
Menkhaus Martin
Menkhaus Martin
V
Antworten
2
Aufrufe
1.859
vogeltier_halter
V
Siegfriedrich
Antworten
9
Aufrufe
7.024
wisper
W
Zurück
Oben