Lautstärke von Kakadus!

Diskutiere Lautstärke von Kakadus! im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Moin, Ich habe da mal, eine Frage zur Lautstärke des kleinen Gelbhaubenkakadus... gleich Vorab ich frage aus REINEM INTERESSE! ;) also nun zu...
S

Sphodromantis

Mitglied
Beiträge
40
Moin, Ich habe da mal, eine Frage zur Lautstärke des kleinen Gelbhaubenkakadus... gleich Vorab ich frage aus REINEM INTERESSE! ;) also nun zu meinen Fragen.. Ist der kleine Gelbhaubenkakadu von der Lautstärke ebenso wie der große ? Ich konnte neulich, das Geschrei eines großen Gelbhaubenkakadus Live miterleben.. dazu musste Ich sagen, es war schon sehr Laut. da konnten Graupapageien und Amazonen m.M.n nicht Mithalten.. aber Ich fand es dennoch, leiser als das von Weißhaubenkakadus.

Ich habe gelesen, das die kleinen Gelbhauen, nicht zuletzt deshalb Häufiger gehalten werden, weil die nicht so Laut wie die Großen sind Stimmt das ? Ich hatte bisher, noch keine Möglichkeit einen Gelbwangenkakadu richtig Kreischen zu Hören. deshalb Kann ich das nicht, beurteilen...

hoffe die Halter dieser Art können was dazu sagen.

Mit freundlichen Grüßen Lukas

PS: frage aus Interesse.. nicht aus Kaufinteresse ;)
 
Hallo Lukas,

da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, da ich diese Kakadus von der Lautstärke noch nicht erlebt habe. Weiß aber von einer Bekannten, dass das auch sehr, sehr laut ist :D.

Aber mal eine andere Frage, hat Dein Cacker jetzt inzwischen eigentlich eine Henne bekommen?
 
Danke schon mal!

wie Gesagt frage, nur mal so.. weil bei dem was, Ich immer über die Lautstärke, gehört habe dachte ich das die viel, viel Lauter sind... :D

habe dir ne PN geschickt.
 
Also mein Gregor ist ein ganz ruhiger. Meist hält er den Schnabel und selbst wenn er mal schreit ist das nicht lauter als die Amazonen. Ich kann also eine größere Lautstärke nicht bestätigen.
Ich habe aber mal eine große Weißhaube erlebt, da wackelten die Wände.
 
Also mein Gregor ist ein ganz ruhiger. Meist hält er den Schnabel und selbst wenn er mal schreit ist das nicht lauter als die Amazonen. Ich kann also eine größere Lautstärke nicht bestätigen.
Ich habe aber mal eine große Weißhaube erlebt, da wackelten die Wände.


Ist gregor ein kleiner Gelbhauben? Ich höre mal vor, einiger zeit 2 Weißhaubenkakadus auf einer Vogelaustellung schreien.. die waren echt sehr sehr Laut! das dröhnte schon Mächtig in den Ohren ( besonders wenn man, direkt davor Steht )
 
Ja, könnte hinkommen. Kann man aber nicht mit Bestimmtheit sagen weil auf den Videos nichts ist was einen Größenvergleich erlauben würde. Aber schöne Kerlchen sind das.
 
Ich habe bislang noch keine großen Gelbhauben kreischen gehört, von daher fehlt mir der direkte Vergleich.
Meine beiden Gelbwangen kreischen relativ selten, aber wenn sie loslegen, klingeln mir die Ohren. Sie sind deutlch lauter, wie meine Rosakakadus oder Blaustirnamazonen, nutzen ihre volle Stimmgewalt allerdings selten.
 
Ist gregor ein kleiner Gelbhauben? Ich höre mal vor, einiger zeit 2 Weißhaubenkakadus auf einer Vogelaustellung schreien.. die waren echt sehr sehr Laut! das dröhnte schon Mächtig in den Ohren ( besonders wenn man, direkt davor Steht )

speziel wenn sie einen eindringling verscheuen wollen...:))
 
Sag mal Vögelchen kannst Du bei Deinen Postings einfach beim Thema bleiben und mal normal antworten? Bitte! Du bringst eine Verwirrtheit hier rein, da blickt kein Mensch mehr durch.

Also Papugi möchte gerne wissen von Dir:

Hast Du auch Weißhaubenkakadus?
 
Hallo,

ich glaube Kakadus sind allgemein lautere Papageien. Meine Rosakakadus sind sehr klein, viel kleiner als Gelbhauben aber schon sehr sehr laut, wenn sie denn wollen.
 
Thema: Lautstärke von Kakadus!

Ähnliche Themen

Schrogel
Antworten
3
Aufrufe
741
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Z
Antworten
16
Aufrufe
1.317
Gouldi
Gouldi
Lady77
Antworten
33
Aufrufe
2.406
Karin G.
Karin G.
LavendelAgonie
Antworten
28
Aufrufe
4.271
Sandra_1x
S

Neueste Themen

Zurück
Oben