Neues von Bobby und Luna ( Mohrenkopfpapageien )

Diskutiere Neues von Bobby und Luna ( Mohrenkopfpapageien ) im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo Zusammen, Heute habe ich für die Beiden mal wieder den Freisitz etwas interessanter gemacht mit frischen Haselnusszweigen mit Blättern...
Hallo Manni,

Also ich habe meinen Bambus in der Baumschule gekauft.
Der ist rießig geworden und ich hole ihn in meinem Garten.
Du kannst entweder jemanden fragen ob Du was wegschneiden darfst,wo einen Bambus im Garten hat,oder Du pflanzt Dir selber einen ein.
In der Baumschule wurde mir gesagt man kann ihn auch in große Kübel pflanzen, wichtig sei nur dass der Bambus immer Luft und auch mal Regen hat.
Also wenn Du einen Balkon hast...??
 
Ich habe den Baumbus auch aus der Baumschule, in vielen Baumärkten mit Gartenabteilung kann man sie aber auch oft bekommen :zwinker:.
Meiner ist auch im Garten ausgepflanzt, an einem unserer einen Teiche.
Da er echt sehr wüchsig ist, kann man da ruhig was von für die Geier wegschnippeln.
Wie Bettina schon schrieb, kann man Bambus wohl auch gut in Kübel setzen und auf Balkon oder Terrasse stellen.
 
Hallo!Bettina,du bist echt lustig,bei uns gibt es keine Baumschulen,denn ich wohne wohl hier in KUKUSHAUSEN!Nein,da es bei uns soetwas nicht gibt,habe ich heute bei uns im Baumarkt nachgefragt,ob sie mir so etwas besorgen können.Was darf denn so ein kleiner Baum kosten?Ich bekomme bei uns 15%.Lg.Manni!
 
Hallo Manni,

Also mein Bambus hat ca.20 Euro gekostet war schon sehr buschig und ca. 1m hoch.
So So Du wohnst seit neuestem in Kukushausen:D

Bei mir gibts mehrere Baumschulen,aber wie schon von Manu geschrieben im Baumarkt bekommst Du ihn auch.

Lg Bettina
 
Hallo Manni
Also Bambus ist eher ein Busch als ein Baum. Unserer hat im Baumarkt so 15 Euro gekostet. Da Bambus echt schnell wächst kannst du ruhig einen kleinen nehmen.
Bis jetzt sind meine zwei aber nicht dran gegangen. Mal kurz getestet , das wars.
LG Sandra
 
Heute mal nur die Reste vom Blätterwald..

Die Beiden hatten Heute auch mit den restlichen dünnen Zweigen ihren Spaß...muß nacher wieder neue besorgen.
Luna hing im warsten Sinne des Wortes am " seidenen Faden":D
 

Anhänge

  • september 2011 019.jpg
    september 2011 019.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 61
  • september 2011 014.jpg
    september 2011 014.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 54
  • september 2011 016.jpg
    september 2011 016.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 54
Hallo!Toll und sehr mutig!Und hat er noch gehalten?OderAbfahrt?Lg.Manni!
 
Er hat gehalten Manni:D aber ich habe wirklich drauf gewartet dass er bricht..
 
Hehe,

süßes Bild, welches echt einen Absturz befürchten ließ :D.
 
Ursüß, Bettina, die zwei Drahtseilartisten. :zustimm:
 
Mal wieder neue Fotos von den Beiden :0-
 

Anhänge

  • Mohren Feb 2014 035.jpg
    Mohren Feb 2014 035.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 96
  • Mohren Feb 2014 031.jpg
    Mohren Feb 2014 031.jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 94
  • Mohren Feb 2014 032.jpg
    Mohren Feb 2014 032.jpg
    66 KB · Aufrufe: 95
Wirklich wunderschöne Bilder Bettina :).

Das letzte Bild hat es mir besonders angetan, es hat für mich einen schönen Hauch von Urwaldfeelig.
 
Ich finde auch das letzte Bild richtig süß :)
aber der Apfel scheint auch zu schmecken!
 
Super tolle Bilder.
Vor allem sehr beneidenswert mit dem Bambus.
Ist ja schon sehr lange her als das letzte mal über die
beiden berichtet wurde.
Da war Heinz noch aktiv.
Von ihm hört man leider gar nichts mehr.
Ich hatte es ja auch versucht mit dem Bambus.
Hat leider nicht lange gehalten.
Da ich diesen in einem gr. Kübel hatte
ist er mir leider erfroren.
Aber sehr schöne Bilder.
Die beiden können sich Glücklich schätzen.

LG.
Manni!
 
Da nun der Apfelbaum blüht, dachte ich mir ich tue der ganzen Bande mal wieder einen Gefallen.
Schade ist immer nur dass es nicht lang so schön ausschaut...aber sie sollen ja ihren Spaß haben:D
 

Anhänge

  • Edels und Mohren April14 035.jpg
    Edels und Mohren April14 035.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 54
  • Edels und Mohren April14 033.jpg
    Edels und Mohren April14 033.jpg
    71,4 KB · Aufrufe: 56
  • Edels und Mohren April14 027.jpg
    Edels und Mohren April14 027.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 56
Danke für die schönen Bilder, die einen wunderbaren Frühlingszauber rüberbringen :).

Das erste Bild hat es mir besonders angetan.
 
Das sind sehr schöne Bilder!
Mir gefällt auch das erste am besten.
Bettina steht der Baum bei euch im Garten?
Wenn ja: Du glückliche!
Toll. Und sie haben ihren Spaß damit.
So wie man sehen kann!

LG.
Manni!
 
Ja der Apfelbaum steht in unserem Garten, aber er ist jetzt nicht so groß, dass ich ständig Äste holen kann.
 
Thema: Neues von Bobby und Luna ( Mohrenkopfpapageien )

Ähnliche Themen

Zurück
Oben