Rätselspaß die Zweite (neuer Versuch)

Diskutiere Rätselspaß die Zweite (neuer Versuch) im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Da beim letzten Versuch dieses Thema zu erstellen die Verlinkung der Bilder schief lief, starte ich das Thema einfach nochmal neu (was auch daran...
>>><<<

Hallo Stefan ,

Ne richtige Eule ist es wohl nicht, aber sie wird dort so genannt. Siehe hier:

http://en.wikipedia.org/wiki/Tawny_Frogmouth madas

Wenn Du mit Froschmund Eule den Froschmäuler meintest der zu den Eulenschwalmen (Podargidae) gehört, hättest Du fast richtig gelegen, den die sind eine Familie in der Ordnung der Schwalmartigen und kommen aber aus dem Gebiet Australiens.

Und Oliver ,

Tagschläfer aus der Familie der Schwalmartigen aus Mittel und Südamerika......und ob man die mit Halsis zusammen stecken kann..war doch ein Witz....

Es sind nach Aussage Urutau-Tagschläfer die in Zentral- und Südamerika vom tropischen Mexiko über Costa Rica bis ins nördliche Argentinien und ins nördliche Uruguay vorkommen sollen . Angeboten werden sie aus Argentinien .
Und mit Halsis kann man sie als nachtaktive Vögel wohl nicht zusammen setzen .:lekar: :achja:

....("<.....<")....
.._(,,)___(,,)_.... mit besten Grüßen
....//........\\.......Zfrd. Siegfried

Ps. Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, daß sie verdient war.

<<<>>>
 
...

>>><<<

Hallo Stefan ,



Wenn Du mit Froschmund Eule den Froschmäuler meintest der zu den Eulenschwalmen (Podargidae) gehört, hättest Du fast richtig gelegen, den die sind eine Familie in der Ordnung der Schwalmartigen und kommen aber aus dem Gebiet Australiens.

Und Oliver ,



Es sind nach Aussage Urutau-Tagschläfer die in Zentral- und Südamerika vom tropischen Mexiko über Costa Rica bis ins nördliche Argentinien und ins nördliche Uruguay vorkommen sollen . Angeboten werden sie aus Argentinien .
Und mit Halsis kann man sie als nachtaktive Vögel wohl nicht zusammen setzen .:lekar: :achja:

....("<.....<")....
.._(,,)___(,,)_.... mit besten Grüßen
....//........\\.......Zfrd. Siegfried

Ps. Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, daß sie verdient war.

<<<>>>

Na da war ich aber sowas von dicht dran....:+klugsche
 
@Benno: Möchtest Du nicht mal Deinen "What am i?" Vogel hier vorstellen?
 
Hi
soweit musste ich nicht gehen dafür gibt facebook, der wollte die kleinichkeit von 40.000€ pro paar, oder 18.000 für spalte
 
>>><<<

HALLO António ;

Hi
soweit musste ich nicht gehen dafür gibt facebook, der wollte die kleinichkeit von 40.000€ pro paar, oder 18.000 für spalte

Na ist doch ein Schnäpchen.

Wie sieht es denn in Deiner Portokasse aus mit der Summe :freude: bei dem Schnäppchen .:zustimm:

....("<.....<")....
.._(,,)___(,,)_.... mit besten Grüßen
....//........\\.......Zfrd. Siegfried

Ps. Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, daß sie verdient war.

<<<>>>
 
Hi leute
ich war heute in zwolle, und habe die kleinsten halbandsittiche gesehen das es welt weit gibt,sie waren so groß wie singsittiche,sie waren so klein das ich gedacht habe es sei eine neu zuchtung,das war habe nicht so, der verkäufer hat mir gesagt es seien ganz normale, dafür habe ich 3 zuegen Siegfried, (und von den andere beide schreibe ich den name nicht weil ich nicht weis ob sie das möchten),das waren sie aber nicht und der typ auch nicht, auf der ganze börse waren vieleicht 5 oder 6 normale halband nicht groß aber normal,der rest war in nynphen große, und die beide liliputt. also das was wir hier klein nehmem wären da halbe riesen, und da waren mehre zuchter das hier in forun in und wieder mal genanten werden, wie gesagt ich habe da nicht ein vogel gesehen das ich hätte für mich haben wollen, ach da waren auch noch zwei kobalde in eine zwiechen große, zwiechen lliliputt und nynphen

Damas
 

Auf dem Kopf hat der Vogel einen weißen Fleck, wenn ich mich nicht vergucke.
Von daher könnte es ein "schlecht" gezeichneter rez. ADM Schecke sein oder es handelt sich um die "grizzle" Mutation bei der nur die Männchen mit dem Alter die Scheckung verlieren sollen.
Wie alt ist der Vogel? Männchen oder Weibchen?

madas
 
Hallo Martin,

also so könnte ich mir einen Opalin Kobalt rez. Schecken vorstellen. Allerdings ist mir nicht bekannt, das es diese Kombination schon gibt.
 
Moin,

Lothar ein Opalin Schecke - Kobalt ist es nicht der sieht auch ganz anders aus .

Stefan rez. Schecke ist richtig aber mir kommt es viel mehr auf die Farbe an .

MFG Martin :0-
 
Moin,

Lothar ein Opalin Schecke - Kobalt ist es nicht der sieht auch ganz anders aus .

MFG Martin :0-

na dann rück mal ein Bild von einem Opalin rez. Schecken raus.

Martin, die Spitzen der Schwanzfedern und die Spiegelzeichnung in den Schwungfedern, führten mich auf die Spur eines Opalin. Dann starte ich mal einen 2. Versuch und meine, das da neben der Unbekannten " Blau ", dominant Gesäumt drin ist.
 
na dann rück mal ein Bild von einem Opalin rez. Schecken raus.

Martin, die Spitzen der Schwanzfedern und die Spiegelzeichnung in den Schwungfedern, führten mich auf die Spur eines Opalin. Dann starte ich mal einen 2. Versuch und meine, das da neben der Unbekannten " Blau ", dominant Gesäumt drin ist.

Der blaue Vogel soll ein Opalin rez. ADM Schecke sein. Ich kann zwar nur Scheckung auf dem Kopf und keinen Flügelspiegel erkennen, aber der Vogel wurde als solches bezeichnet.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/opalinerecpie0ux3rltw1v.jpg

Grüße madas
 
Hallo,

Stefan dein Bild ist wohl ein Zimt Opalin .

Um noch mal auf den blauen rez.Schecken zu kommen , Lothar da soll nichts anderes drin sein nur ein rez.Pied Blau. Das finde ich sehr ungewöhnlich den die Farbe des Vogels sieht ganz anders aus als einfach nur blau.Das ist mir bei den Schecken so wieso ein Rätsel meiner Meinung nach wird dem Schecken viel zu wenig Beachtung gegeben und das ob wohl ein blauer oder auch grauer Schecke gar nicht als solche aussehen. Auch bei einem Türkis-Blauen Schecken verhält sich der Werdegang bis zum endgültigen Federkleid sehr merkwürdig wie ich meine. Da sieht der Vogel in dem ersten Jahr sehr schön dreifarbig aus und wenn er ausgefärbt ist hat man einen von der Farbe her völlig anderen Vogel da sitzen.Vielleicht hat ja einer von euch Fotos wo dieses sehr genau zusehen ist.

MFG Martin
 
Thema: Rätselspaß die Zweite (neuer Versuch)

Ähnliche Themen

m.a.d.a.s
Antworten
81
Aufrufe
22.414
m.a.d.a.s
m.a.d.a.s
I
Antworten
14
Aufrufe
2.726
astrid
astrid
D
Antworten
2
Aufrufe
1.265
DS84
D
F
Antworten
4
Aufrufe
805
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben