Nachberingung für älteren Pflaumenkopfsittich

Diskutiere Nachberingung für älteren Pflaumenkopfsittich im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Eine Frage an erfahrene Vögel Züchter! Wird das Amt tolerieren, dass bei einem älteren Vogel ein von mir besorgter offizieller Ring nur zu den...
P

Pflaume

Foren-Guru
Beiträge
684
Eine Frage an erfahrene Vögel Züchter!

Wird das Amt tolerieren, dass bei einem älteren Vogel ein von mir besorgter offizieller Ring nur zu den Papieren beigelegt und eingetragen wird, wenn der Vogel nicht weiter gegeben wird? :?

Was habt Ihr für Erfahrungen?

LG Pflaume
 
Meine Behörde würde das nicht tolerieren, weil der Ring am Fuß sein muß.
Auch wenns ein offnener Ring ist und Du die Genehmigung dazu hast ihn offen nachzuberingen.
 
Meine Behörde würde das nicht tolerieren, weil der Ring am Fuß sein muß.
Auch wenns ein offnener Ring ist und Du die Genehmigung dazu hast ihn offen nachzuberingen.

Danke Dir,
mein Gedanke galt dem Wohlergehen des Vogels - Verletzungsgefahr, Fremdkörper für das Tier u.s.w.

Wer beringt - kann das jeder VK-Tierarzt?

LG Pflaume
 
Das interessiert die von der Behörde nicht, leider.
Wenn Du es Dir selber nicht zutraust, dann lass es einen vk. Tierarzt machen.
 
hi,
das nachberingen von ältern vögeln ist im normalfall kein problem für den vogel. die ersten tage wird er etwas an dem ring rummachen aber er gewöhnt sich sehr schnell daran.
 
hi,
das nachberingen von ältern vögeln ist im normalfall kein problem für den vogel. die ersten tage wird er etwas an dem ring rummachen aber er gewöhnt sich sehr schnell daran.

Das beruhigt mich etwas, danke!
Das Einfangen muss ich allerdings verschieben, bis die Brutsaison zu Ende ist:zwinker:

LG Pflaume
 
Thema: Nachberingung für älteren Pflaumenkopfsittich

Ähnliche Themen

scotty_Stmk
Antworten
11
Aufrufe
6.538
scotty_Stmk
scotty_Stmk
Rabenfreund
Antworten
1
Aufrufe
699
Mich@el
Mich@el
M
Antworten
8
Aufrufe
1.479
Zugvogel
Zugvogel
D
Antworten
1
Aufrufe
948
Pico
Pico
Zurück
Oben