Bestimmung nicht möglich

Diskutiere Bestimmung nicht möglich im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Zusammen, vor ein paar Tagen bin ich unterwegs gewesen und habe viele Vögel fotografiert. Einen kann ich leider nicht identifizieren...
Ich tippe auf Mandarinente ( Weiblich)
Hallo Nelli,
vielen Dank für die Rückmeldung. Was meinst Du, kann es auch eine weibliche Brautente sein? In der Nähe habe ich Männliche Brautenten gesichtet, Mandarinenten waren nicht dabei. Schwer nachzuvollziehen, die waren nicht zusammen, sondern so etwa 40-60 Meter entfernt.
Kannst Du bitte ein Blick auf andere Fotos des Albums werfen? bei dem Girlitz (das erste Foto) bin ich mir nicht so sicher.
Danke und Gruss
Laperinni
 
Hallo,
Ich bin am zweifeln entweder Brautente oder Mandarinente ...
Kannst du mir den genauen Link des Fotos schicken bei dem du dir nicht sicher bist? Wäre sehr hilfreich :)
Liebe Grüße, Nelli
 
Hi,
ich glaube schon das der Vogel ein Girlitz ist ( Männchen )

VLG Nelli
 
Danke, ich war mir auch nit ganz sicher :)
Weißt du denn ob das erste eine Mandarinente oder eine Brautente ist?
 
Hallo Zusammen,
danke für die Korrektur! und die Anderen "Girlitz" Bilder im Album danach?
Besten Dank! Grüße
Laperinni
 
Da halte ich mich lieber von fern, sonst sage ich noch was verkehrtes ( Nicht böse gemeint ;) ) :nene:
 
Die Ente ist ne weibliche Mandarine ;)

VG Marius

Edit: Ja, sind alles Goldammern.
 
Die Ente ist ne weibliche Mandarine ;)

VG Marius

Edit: Ja, sind alles Goldammern.
Hallo Marius,
danke für die Unterstützung.
Heute habe ich einen befreundeten Profi Ornithologen angeschrieben, der sagt, die ersten 3 sind Goldammer, die nächsten 3 Girlitz ist korrekt….
Jetzt bin ich etwas verwirrt!
Gruss
Laperinni
 
Hallo Marius,
danke für die Unterstützung.
Heute habe ich einen befreundeten Profi Ornithologen angeschrieben, der sagt, die ersten 3 sind Goldammer, die nächsten 3 Girlitz ist korrekt….
Jetzt bin ich etwas verwirrt!
Gruss
Laperinni

Glaub mir, das sind alles Goldammern ;) Nummer 2,3 sind Männchen, die übrigen Weibchen.

VG Marius
 
Ich kann aus Beitrag #5 zwar nur den oberen link öffnen, aber der zeigt aber unstrittig eine weibliche Goldammer. Das erste ist natürlich eine weibliche Mandarinente.

VG
Pere ;)
 
Thema: Bestimmung nicht möglich

Ähnliche Themen

N
Antworten
3
Aufrufe
443
Ingo
Ingo
C
Antworten
8
Aufrufe
4.036
Ernielein
E
Geierhirte
Antworten
5
Aufrufe
725
Geierhirte
Geierhirte
wdgnwas
Antworten
4
Aufrufe
263
harpyja
harpyja
Zurück
Oben