Schwellung unterm Schnabel

Diskutiere Schwellung unterm Schnabel im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, wir haben unser Graugeflügel jeden Morgen mit in der Küche zum Frühstück und dabei ist mir gestern bei Felix, unserem Schwarmchef...
Sooo,

die Injektion ist jetzt 2 Tage her. Die Schwellung ist deutlich zurückgegangen obwohl mir Felix noch immer nicht
ganz auf der Höhe scheint. Mal sehen was "unsere" TÄ an der VetMed sagt.

Ich habe jetzt noch einen anderen Karottensaft mit Banane ausprobiert: der Einzige, der es liebt ist Hackl... Aber
ich mache nun erstmal Korvimin statt NectonBio aufs Futter und es gibt verstärkt Gemüse und gestern habe ich
die Freivoli klargemacht und dann geht es auch bald wieder raus an die frische gesunde Landluft :)
 
Hallo Azrael,

hast du schon mal den Karottensaft von Lidl oder Aldi ausprobiert? Der ist mit Honig (ansonsten ohne Zuckerzusatz) meine mögen den ganz gern.

Ich denke es ist schon als positiv zu sehen das die Schwellung kleiner geworden ist. Sicherlich geht es jetzt aufwärts. Ich wünsch euch alles Gute und halt uns auf den laufenden.
 
Hallo Azrael,
Ich habs ja schonmal geschrieben: Das Obst mit dem höchsten Provitamin-A-Gehalt ist die Mango. Die wird auch von allen gerne gefressen. Ist vielleicht einfacher als das Herumexperimentieren mit verschiedenen Karottensäften, bzw. kann man zusätzlich zum Saft verfüttern.
 
Hallo Azrael,
Ich habs ja schonmal geschrieben: Das Obst mit dem höchsten Provitamin-A-Gehalt ist die Mango. Die wird auch von allen gerne gefressen. Ist vielleicht einfacher als das Herumexperimentieren mit verschiedenen Karottensäften, bzw. kann man zusätzlich zum Saft verfüttern.

Hab ich auch schon beachtet und am Samstag auf dem Markt 3 Mango gekauft. Allerdings muß ich noch ein bißchen warten
weil sie noch nicht 100% reif sind und sonst werden sie nur durch die Gegend geschmissen :)

@Sabrina: ich hab jetzt mal den von Herrn Aldi mit Banane genommen. Lauwarm aus dem Schnapsgläschen geht es grad so -
im Napf wird er mit Verachtung gestraft. Banausen alle zusammen!
 
Hallo Azrael,
nimm doch sonst getrocknete Mango, entweder R....F....oder Reformhaus, die schmeckt sehr lecker und der VitAWert ist noch höher, da komprimiert. Meine mögen so was sehr, auch Papaya. Viel Glück für Felix!
 
Thema: Schwellung unterm Schnabel

Ähnliche Themen

Mausispatz
Antworten
54
Aufrufe
6.000
Sina
Sina
Welli1234
Antworten
21
Aufrufe
1.036
Welli1234
Welli1234
Boehmei
Antworten
20
Aufrufe
2.066
Boehmei
Boehmei
Torato
Antworten
38
Aufrufe
2.861
esth3009
esth3009
T
Antworten
2
Aufrufe
707
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben